Neue Generation Navigationssystem Professional wann im 1er?

Diskutiere Neue Generation Navigationssystem Professional wann im 1er? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, ich bastle grade an meiner Bestellung für meinen neuen f20 herum und überlege dass Navi Professional zu nehmen. Diese Entscheidung...

  1. #1 AlexBln, 01.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Hallo Leute,

    ich bastle grade an meiner Bestellung für meinen neuen f20 herum und überlege dass Navi Professional zu nehmen. Diese Entscheidung steht und fallt aber mit der neuen Navi Generation. Wenn der 1er es bis März bekommt bleibe ich beim großen Navi, wenn nicht fliegt es raus.

    Weiß da jemand von euch schon etwas?
     
  2. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Kurze Frage: Warum?
    Allzu viele Vorteile bietet die neue Software ja nicht gegenüber der aktuellen.
     
  3. T.B

    T.B Guest


    Woher willst Du das wissen, kennst Du die Änderungen?
    Glaube nicht das der TE nur die Software meint.
     
  4. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Bilder & Video: BMW iDrive 2012 mit 3D Navigationssystem in Aktion

    An der Hardware ändert sich natürlich auch ein wenig hinsichtlich Rechenleistung. Am Bildschirm allerdings nicht.
     
  5. #5 AlexBln, 01.12.2012
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Es ist deutlich schneller und die Darstellung mit der Tiefenwirkung ist schlichtweg der Hammer.

    Im 3er gab es das neue erst im touring, inzwischen auch in der Limo, der 5er hat's auch bekommen, 7er Facelift sowieso. Ich hoffe dass der 1er da in Kürze folgt oder vielleicht ist es schon verbaut? Hat jemand in den letzten Tagen einen 1er mit Prof Navi bekommen?
     
  6. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Bis jetzt ist in der Hinsicht für den 1er nichts bekannt. Da gibts keine Ankündigung, dass das in absehbarer Zukunft auch dort Einzug halten soll.
    Ich verstehe nur immer noch nicht, warum du sagst "Entweder das neue oder gar nicht". Was spricht gegen die aktuelle Version?
     
  7. #7 AlexBln, 01.12.2012
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Das ich eigentlich kein Navi brauche, mich aber so in die Darstellung des neuen verliebt habe dass ich dafür bereit bin den Aufpreis zu Zahlen. Das fängt beim animierten startbildschirm an, geht über die neue PDC Anzeige und die deutlich schnelleren Connected Drive Dienste, die schicke Navi Darstellung mal außen vor. Das alte reizt mich da nicht mehr.
     
  8. T.B

    T.B Guest

    Die Navigationsgeräte wurden in einem Vergleichstest mitgetestet.
    Urteil zum Navi Professional mit RTTI:
    Das BMW Navi Professional mit RTTI fährt der Konkurenz davon.
    Die Staumeldungen in Echtzeit sind hervorragend, das Bedienkonzept i-Drive ist ausgereift, die Nutzung des Connected-Drive Angebot ist ein Kinderspiel.
    Einzigster Minuspunkt der hohe Anschaffungspreis und das ab dem 4. Jahr Connected-Drive kostenpflichtig ist.
    Testgegener:
    Audi A3, VW Golf 7, Mercedes A-Klasse.

    Gegen die "alte" Version spricht nichts dagegen es nicht zu holen.
     
  9. T.B

    T.B Guest

    Über 4000 Euro ausgeben nur weils schön aussieht?:shock:
     
  10. #10 AlexBln, 01.12.2012
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Bei der "alten" reicht mir Business. Das habe ich jetzt auch im Coupé.

    Also Infos hat von euch noch keiner?
     
  11. #11 AlexBln, 01.12.2012
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Es sind 10€ in meiner Rate, das wäre es mir Wert für die neue Darstellung.
     
  12. T.B

    T.B Guest


    10 Euro pro Monat ist keine Aussage.
    Aber Deine Aussagen sind für mich nicht logisch.
    Wenn Du Wert auf eine bessere optische Darstellung legst,
    muß für den neuen ja mindestens das Prof. her, auch wenn es das "alte" ist.
     
  13. #13 AlexBln, 01.12.2012
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Meine Entscheidung ist auch nicht rational oder logisch.

    Hattest du das neue Navi schonmal länger in Benutzung? Ich finde es genial und bereit dafür den Aufpreis zu zahlen, wenn es das nicht geben wird bis zum März dann nehme ich wieder das Business oder lasse das Navi ganz weg. Geld spielt da keine Rolle. Das aktuelle Professional bietet für mich gegenüber dem Business keinen Mehrwert.
     
  14. #14 MacClaus, 01.12.2012
    MacClaus

    MacClaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Der größere Bildschirm ist es der Vorteil vom Professional gegenüber dem Business.

    Wenn ich ein Top-Navi will, dann nehme ich gleich ein iPad mit Navi-App (Tom Tom o. Navigon), das nochmals eine Klasse besser als das kommende Navi im iBMW.
     
  15. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Äh, lass mich kurz überlegen... nein. :baehhh:
    Aber gut, da gehen die Meinungen wohl auseinander...
     
  16. #16 MacClaus, 01.12.2012
    MacClaus

    MacClaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Die Navi-App ist schneller zu bedienen als das BMW-Navi. Optisch im 3D Modi schaut sie sowieso besser aus.
     
  17. #17 120D-Holgi, 01.12.2012
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Alleine schon das Kabelverlege und gewurschtel geht mir bei den mobilen Navis auf den Sack. Ich habe auch Navi Pro und würde es immer wieder bestellen!

    Gruß
     
  18. #18 totoskillachi, 01.12.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Was für Kabel? Ich habs in der 12v Steckdose mittels Halterung und Bluetooth, sieht kaum einer die Halterung
     
  19. #19 120D-Holgi, 01.12.2012
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Und? Da geht keine Leitung raus? Oder ist die Halterung direkt an der 12V Steckdose?

    Ich kenne nur das Gerümpel was an den Windschutzscheiben pappt. Und das sieht meiner Meinung nach einfach nur beschissen aus!
     
  20. #20 MacClaus, 01.12.2012
    MacClaus

    MacClaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
Thema: Neue Generation Navigationssystem Professional wann im 1er?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cic nbt unterschied

    ,
  2. 1er cic nbt vergleich

    ,
  3. bmw nbt cic unterschied

    ,
  4. bmw navigation professional neue generation,
  5. unterschied bmw nbt professional ,
  6. S6VAA CIC-Zusteuerung,
  7. post klüblis,
  8. www.neuste generation navigationsgeraete.de,
  9. nbt next vergleich evo,
  10. was unterschied zwischen navigation nbt oder cic
Die Seite wird geladen...

Neue Generation Navigationssystem Professional wann im 1er? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  3. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  4. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  5. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...