Neue Frontscheibe nach Steinschlag

Diskutiere Neue Frontscheibe nach Steinschlag im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Die neue Scheibe ist drin, aber was ist das hier bitte?? [IMG] Sieht das bei Euch auch so seltsam aus? Ist mir vorher nie aufgefallen, hat...

  1. #1 eisheilig, 29.05.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Die neue Scheibe ist drin, aber was ist das hier bitte??

    [​IMG]

    Sieht das bei Euch auch so seltsam aus? Ist mir vorher nie aufgefallen, hat der BMW-Betrieb hier ggf. nicht sauber gearbeitet?
     
  2. #2 Metschnsn, 29.05.2013
    Metschnsn

    Metschnsn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Das kleine Fenster ist bei mir rechteckig und es sollte die komplette Fahrgestellnummer zu lesen sein.
     
  3. #3 eisheilig, 29.05.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    :shock: da sieht man bei mir nur Kleber und das wie im Bild auch noch ziemlich bescheiden, sonst rein gar nichts...
     
  4. 1erMQP

    1erMQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Markus
    Die letzten Scheiben hab ich vor ca. 20 Jahren geklebt.
    "Damals" wurde vor der Verklebung ein schwarzer Primer benutzt.
    Sieht bei dir aus, als wenn über das rechteckige Fenster gepinselt wurde.
     
  5. #5 silent88, 29.05.2013
    silent88

    silent88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sollte zu lesen sein? Dann mache ich mir ab jetzt Sorgen bei mir ist das Feld nur schwarz?!
    Und bevor die Frage aufkommt: Meinen habe ich bei einem :) gekauft :baehhh:
     
  6. #6 xerox00, 29.05.2013
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Das ist auch immer schwarz... hab noch keinen 1er gesehen wo das steht da drin steht

    Fahrgestellnummer steht aufm Dom vorne
     
  7. #7 eisheilig, 29.05.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Sieht das denn genauso aus wie bei mir, oder besser (unsichtbar). Könntet ihr mal Vergleichs-Bilder posten? Das gefällt mir gar nicht, aber ob die deswegen die ganze Scheibe nochmal tauschen??
     
  8. #8 silent88, 29.05.2013
    silent88

    silent88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bei mir sieht man nur ein schwarzes Feld ohne Inhalt... So - sorry - fies sieht meins nicht aus
     
  9. #9 F22225d, 29.05.2013
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Ich hab bei bmw geschafft und schon etliche Scheiben getauscht. Bevor ich diese eingeklebt habe hab ich immer das fenster mit dem sxhwarzen primer zugepinselt weil eh nutzlos ist. Bei dir scheint dies wohl vergessen worden zu sein. Mich würde es stören. Jedoch um dies zu beheben muss die Scheibe raus...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
  10. #10 Goodwill, 29.05.2013
    Goodwill

    Goodwill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Ha, das sieht aus wie ein stück Klebeband welches den primer von dem kleinen fenster weghalten sollte :) und das hat jemand vergessen abzumachen...
     
  11. si2612

    si2612 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Haben nur US Fahrzeuge da steht die VIN. Falschescheibe peinlich.
     
  12. #12 Marcus Ray, 29.05.2013
    Marcus Ray

    Marcus Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Dann hat meiner auch die falsche Scheibe oder?!?

    Habe nämlich auch den Ausschnitt OHNE VIN!

    Glaube kaum das BMW massenhaft falsche Scheiben verbaut hat :wink:
     
  13. #13 xerox00, 29.05.2013
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Glaube ich auch nicht :daumen:

    Mein QP vorher und dieser nun auch, hatten/haben beide das Feld OHNE VIN.
     
  14. #14 Bundesfowi, 29.05.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    So sehe ich das auch!
     
  15. NO135i

    NO135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Bonn.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Toralf
    Ist das denn so schwer ?

    US Fahrzeuge haben ein Feld in der Scheibe und durch dieses ist die VIN zu lesen, da es dort drüben gesetzlich vorgeschrieben ist, dass die VIN sofort ablesbar ist.

    Deutsche Fahrzeuge haben hier keine VIN, aber dieses leere Feld, da BMW aus Kostengründen keine 2 Scheiben produzieren lässt.

    Und zu deinem Fall: So wird das bei keinem Wagen ab Werk aussehen und sollte es auch nach Austausch nicht, würde es reklamieren.
     
  16. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Die meisten Hersteller sind in den vergangenen Jahren dazu übergegangen, die FIN an der Frontscheibe sichtbar zu machen.
    Dafür ist dieses "Feld" vorgesehen.
    Ich persönlich bin froh, dass BMW dies nicht macht und dieses Feld leer ist.

    So kann jedenfalls kein Fremder von aussen meine FIN ablesen.

    Sie ist bei den neuen Modellen der vergangenen Jahre (unter anderem) wunderbar sichtbar am Dom eingeschlagen.

    Ich sehe das auch so, das hier ein Monteur vergessen hat einen Klebestreifen abzuziehen. :wink:
     
  17. #17 Maulwurfn, 29.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.938
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Helgoland
    Denke ich auch. Allerdings hätte das doch wenigstens dem Meister bei der Abnahme auffallen dürfen.
     
  18. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Kann man den nicht einfach selbst abziehen, oder habe ich ein Knick in der Logik? :lach_flash:

    Ups, sehe gerade, dass man da nichtmehr hinkommt, oder? Sorry für die doofe Frage o0
    Das schreit nach einer neuen Scheibe ;D
     
  19. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Ich glaube, dass man dort im nachhinein nicht mehr dran kommt !? :?

    Schau doch mal an deinem Fahrzeug wie tief unten das hinter dem Amaturenbrett sitzt.
    Das schafft selbst Edward mit den Scherenhänden nicht. :mrgreen:
     
  20. #20 Bundesfowi, 29.05.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Not funny! :motz::mrgreen:
     
Thema:

Neue Frontscheibe nach Steinschlag

Die Seite wird geladen...

Neue Frontscheibe nach Steinschlag - Ähnliche Themen

  1. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  4. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.
  5. [E8x] [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87

    [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87: Biete eine Original Bmw Performance Carbon Flap rechts für E81 E87 an. Habe diese als Ersatz gekauft aber nie verbaut, daher in einem...