Neue Fensterdichtgummis - "knarzende Fensterscheiben&qu

Diskutiere Neue Fensterdichtgummis - "knarzende Fensterscheiben&qu im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Nachdem das Problem der "quietschenden Fensterscheiben" bzw. auch bekannt unter "knarzende Fensterscheiben" vom E46 anscheinend mit in den 1er...

  1. #1 RedBull, 18.05.2006
    RedBull

    RedBull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Nachdem das Problem der "quietschenden Fensterscheiben" bzw. auch bekannt unter "knarzende Fensterscheiben" vom E46 anscheinend mit in den 1er genommen worden ist, war ich heute in der Werkstatt zwecks Begutachtung.

    BMW hat anscheinend darauf reagiert: Ich bekomme auf jedenfall neue Fensterdichtungen, die anders perforiert sind als die aktuellen.

    Mein 1er ist Baujahr/EZ 11/2005 und hat aktuell ca. 12.000 km drauf.

    Ich würde jedem empfehlen, der dieses Gequietsche hat, auch in die Werkstatt zu fahren!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elias118md, 18.05.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Ich bekomme heute zum 3. ja richtig gelesen zum 3. Mal neue Dichtungen - bin wirklich mal gespannt!!!! Wenns nach ein paar tagen wieder kommt werde bmw direkt anschreiben!

    Gruß Elias
     
  4. #3 Bluegixxe, 19.05.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hatte genau das selbe Problem! Die Gummies sind jetzt auch schon zum 2 mal verbaut worden auch einen Brief habe ich geschrieben und die Antwort war nur es sei Serienstand!

    Gruss Bluegixxe
     
  5. #4 the sunny boy, 20.05.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich hatte auch bei meinem E46 das Problem, dass mit dem Tausch der Dichtungen behoben wurde. Bis dato ist Problem bei meinem 1er nicht aufgetreten.

    By the way, haben wir für Mängel nicht einen eigenen Bereich???

    Grüße

    tsb :wink:
     
  6. #5 RedBull, 20.05.2006
    RedBull

    RedBull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hab den Mängelbereich nicht gesehen... Sorry... Bei soviel Foren weiß ich nicht genau welches Forum wie genau aufgeteilt ist... 8)

    Also ich hoffe doch, dass diese Knarzgeräusche doch dann wirklich weg sind! Manchmal ist das richtig extrem nervig!
     
  7. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also meiner ist ja 06/2006 aber bei mir knarzen auch die Gummis. Hört man, wenn man z.B. ohne Radio auf schlechter Straße fährt oder beim Parken wenn man einen Randstein hoch muss. Ist das so wie bei euch? Dann reklamier ich es, wenn meine NL eh die Schlitzer Blende richtig hinmacht.

    Phil
     
  8. #7 overcast, 07.06.2007
    overcast

    overcast Guest

    Das Problem mit den Fenstern gab es ja auch im E46 bzw gibt es noch im E90.

    Weiß jemand ob das bei den 3er QP's auch der Fall ist/war?

    Kein Bock auf knarzende Fenster im 3 Türer ;)
     
  9. thosch

    thosch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Dichtungen mit Silikonentferner reinigen hilft!!
     
  10. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    ... und anschließend Teflon-Spray drauf!
     
  11. Mixxi

    Mixxi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Meine werden morgen gewechselt - denke, nicht, dass es von Dauer ist!

    Laut BMW darf da nichts drauf geschmiert werden.
     
  12. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Selbst BMW reinigt alle Gummis mit Silikonentferner, mach dir da nichts vor.
    Zu gegebener Zeit wird dieses Problem auch wieder auftreten, keine Sorge.

    Und dann -> Silikonentferner und Teflon-Spray :lol:
     
  13. Mixxi

    Mixxi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ja, hatte nur ums Schmieren gebeten und man hat mir das gesagt und sie ersetzt! Nun ist es erstmal weg...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. steve

    steve 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    knarzen im Innenraum

    Hallo zusammen, meine türgummmis wurden letztes jahr im sommer auf kulanz ausgetauscht. Jetzt fangen die gummis im innenraum wieder an zu knarren, vor allem wenn man den bordstein hochfährt. Kann mir jemand weiterhelfen? mein Autohaus sagt wennes jetzt wieder ist wird keine garantie mehr übernommen und ich würde für das alles 150 euro zahlen. Ist doch ein Bmw und kein Trabi.

    Besten dank im vorraus
     
  16. Shaggy

    Shaggy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Was fahrt ihr denn auch immer die Bordsteine hoch und runter????
    Ich habe das Problem jetzt nach 4 Jahren das erste Mal, aber sehr schlimm, wenn ich die Gummis mit WD40 einsprühe, geht es wieder so zwei, drei Wochen.
    Werde mal die Teflongeschichte ausprobieren, hat da jemand Erfahrung?
     
Thema:

Neue Fensterdichtgummis - "knarzende Fensterscheiben&qu

Die Seite wird geladen...

Neue Fensterdichtgummis - "knarzende Fensterscheiben&qu - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  2. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  3. [Verkauft] M235i Original ESD NEU

    M235i Original ESD NEU: Verkaufe einen neuen Original ESD vom M235i Blenden und Stellmotor sind dabei Preis: 229€ Versand versichert: 15€ Abholung in 72639 möglich...
  4. Neuer aus der nähe Landshut

    Neuer aus der nähe Landshut: Hallo zusammen, da ich hier schon seit einiger Zeit still mitlese und mit hossi auch schon Kontakt habe wollte ich mich vorstellen. Kurz zu mir,...
  5. [E87] Neue Felgen

    [E87] Neue Felgen: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab mir neue Felgen gekauft (R3 H3) in 8,0J x 18 ET35 Nun hab ich eine E-Mail vom Shop bekommen das bei...