[E88] Neue Felgen nach Tieferlegung

Diskutiere Neue Felgen nach Tieferlegung im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Da ich mich mit der Thematik Tieferlegung bisher noch nicht so auseinandergesetzt habe, hier mal eine Frage: Ich hab momentan 30er Eibach...

  1. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Da ich mich mit der Thematik Tieferlegung bisher noch nicht so auseinandergesetzt habe, hier mal eine Frage:

    Ich hab momentan 30er Eibach Federn drin auf BMW 16" Felgen. Da die Kombination einfach blöd aussieht, will ich mir jetzt einen Satz BMW 17" Felgen zulegen.

    Muß ich da noch was beachten ? Muß neu vermessen werden ? Eventuell bördeln ? Sonst irgendwas ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 27.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Musst nur folgendes beachten

    Räder müssen freigängig sein (also keine Extremen ETs)
    Je nach Eintragung der Federn müssen eventuell die Reifen/Felgen in Kombination mit dem Fahrwerk neu abgenommen werden.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  4. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Wären BMW-Felgen mit 47er ET. In der ABE der Federn steht zumindest daß sie mit allen Serien-Felgen gültig wäre. Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig... :mrgreen:
     
  5. #4 Alphatier, 23.06.2013
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Genau die gleiche Situation habe ich jetzt auch und stelle mir die gleiche Frage. Habe eingetragene federn mit original 16 Zoll Felgen. Möchte nun original 1er 18 zöller drauf machen. Muss das Fahrwerk jetzt mit dieser Rad reifen Kombi abgenommen werden? Beim Eintrag der Felgen steht nur Fahrwerksfedern, nicht in Kombination mit 16 Zoll Felgen oder so ähnlich

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 BMW-Racer, 23.06.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein, das muss nicht nochmal abgenommen werden.
     
Thema:

Neue Felgen nach Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Neue Felgen nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  2. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  3. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  4. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  5. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...