[E88] Neue Felgen nach Tieferlegung

Diskutiere Neue Felgen nach Tieferlegung im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Da ich mich mit der Thematik Tieferlegung bisher noch nicht so auseinandergesetzt habe, hier mal eine Frage: Ich hab momentan 30er Eibach...

  1. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Da ich mich mit der Thematik Tieferlegung bisher noch nicht so auseinandergesetzt habe, hier mal eine Frage:

    Ich hab momentan 30er Eibach Federn drin auf BMW 16" Felgen. Da die Kombination einfach blöd aussieht, will ich mir jetzt einen Satz BMW 17" Felgen zulegen.

    Muß ich da noch was beachten ? Muß neu vermessen werden ? Eventuell bördeln ? Sonst irgendwas ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 27.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Musst nur folgendes beachten

    Räder müssen freigängig sein (also keine Extremen ETs)
    Je nach Eintragung der Federn müssen eventuell die Reifen/Felgen in Kombination mit dem Fahrwerk neu abgenommen werden.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  4. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Wären BMW-Felgen mit 47er ET. In der ABE der Federn steht zumindest daß sie mit allen Serien-Felgen gültig wäre. Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig... :mrgreen:
     
  5. #4 Alphatier, 23.06.2013
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Genau die gleiche Situation habe ich jetzt auch und stelle mir die gleiche Frage. Habe eingetragene federn mit original 16 Zoll Felgen. Möchte nun original 1er 18 zöller drauf machen. Muss das Fahrwerk jetzt mit dieser Rad reifen Kombi abgenommen werden? Beim Eintrag der Felgen steht nur Fahrwerksfedern, nicht in Kombination mit 16 Zoll Felgen oder so ähnlich

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 BMW-Racer, 23.06.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein, das muss nicht nochmal abgenommen werden.
     
Thema:

Neue Felgen nach Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Neue Felgen nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  2. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  3. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...