[E88] Neue Felgen nach Tieferlegung

Diskutiere Neue Felgen nach Tieferlegung im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Da ich mich mit der Thematik Tieferlegung bisher noch nicht so auseinandergesetzt habe, hier mal eine Frage: Ich hab momentan 30er Eibach...

  1. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Da ich mich mit der Thematik Tieferlegung bisher noch nicht so auseinandergesetzt habe, hier mal eine Frage:

    Ich hab momentan 30er Eibach Federn drin auf BMW 16" Felgen. Da die Kombination einfach blöd aussieht, will ich mir jetzt einen Satz BMW 17" Felgen zulegen.

    Muß ich da noch was beachten ? Muß neu vermessen werden ? Eventuell bördeln ? Sonst irgendwas ?
     
  2. #2 CSchnuffi5, 27.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Musst nur folgendes beachten

    Räder müssen freigängig sein (also keine Extremen ETs)
    Je nach Eintragung der Federn müssen eventuell die Reifen/Felgen in Kombination mit dem Fahrwerk neu abgenommen werden.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  3. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Wären BMW-Felgen mit 47er ET. In der ABE der Federn steht zumindest daß sie mit allen Serien-Felgen gültig wäre. Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig... :mrgreen:
     
  4. #4 Alphatier, 23.06.2013
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Genau die gleiche Situation habe ich jetzt auch und stelle mir die gleiche Frage. Habe eingetragene federn mit original 16 Zoll Felgen. Möchte nun original 1er 18 zöller drauf machen. Muss das Fahrwerk jetzt mit dieser Rad reifen Kombi abgenommen werden? Beim Eintrag der Felgen steht nur Fahrwerksfedern, nicht in Kombination mit 16 Zoll Felgen oder so ähnlich

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. #5 BMW-Racer, 23.06.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein, das muss nicht nochmal abgenommen werden.
     
Thema:

Neue Felgen nach Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Neue Felgen nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  5. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...