Neue Felgen im Frühjahr

Diskutiere Neue Felgen im Frühjahr im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Also jetzt kommt der Winter - die BBS geb ich her und jetzt meine Frage an euch..habe angedacht im Frühjahr auf folgende Kombi umzusatteln - vorne...

  1. #1 TinyFighter, 11.10.2008
    TinyFighter

    TinyFighter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt kommt der Winter - die BBS geb ich her und jetzt meine Frage an euch..habe angedacht im Frühjahr auf folgende Kombi umzusatteln - vorne 8x19 ET35 (215/35) od. 8,5x19 ET 40 mit 225/35 und hinten 9x19 ET 40 mit 235/35 - was meint ihr - passt es od. könnte es hinten innen streifen wegen 9J und ET40..

    Tendiere eher zu 45 - weil jetzt hatte ich 8,5x19 ET 35 rundum und hinten hätte ich auf jeden Fall bördeln u. leicht ziehen müssen (ok wär nicht schlimm) nur vorne war nichts zu machen mit TüV - haben zwar nicht gestreift od. so aber TüV (Österreich) meinte nein geht nicht eintragen.


    Möchte aber auch möglichst den schmaleren Gummi haben damit sich die Kante leicht zieht..darum möcht ich auf 8J bei 215 und bei 8,5 bei 225 bleiben bzw. bei 9J maximal 235 drauf geben..

    Welche Felgen weiß ich noch nicht..das steht noch in den Sternen.. :D
     
  2. #2 eric0815, 11.10.2008
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    also ich hatte 8 und 9x19 (beides et40) mit schmalen hankook s1 evo in 225/35 r19. das hat gepasst wie der arsch auf´n nachttopf :lol:
    ohne bördeln alles tippitoppi. mit 235 hinten wird das sicherlich nichts werden...
     
  3. #3 TinyFighter, 11.10.2008
    TinyFighter

    TinyFighter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hmm das wäre auch eine Idee..dann brauch ich auch nicht hinten breiter als vorne fahren..aber dann wirkt die vordere ja kleiner weil der Gummi höher wird od täusch ich mich? :D
     
  4. #4 eric0815, 11.10.2008
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    bei meiner kombi sieht man von der höhe her keinen unterschied. hinten is die reifenflanke nur bissel schräger da er sich breiter zieht. ich fand es schick :roll:
     
  5. #5 TinyFighter, 12.10.2008
    TinyFighter

    TinyFighter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ok..danke mal für den Tipp..das wäre natürlich eine interessante Alternative.. :D
     
Thema:

Neue Felgen im Frühjahr

Die Seite wird geladen...

Neue Felgen im Frühjahr - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  3. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.