[E81] neue Federn - neue Dämpfer?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Steffler89, 06.06.2014.

  1. #1 Steffler89, 06.06.2014
    Steffler89

    Steffler89 Guest

    Hallo Zusammen,

    bekomme gerade auf ein std. FW K.A.W Federn 50 / 30 eingebaut.
    Mein Wagen hat nun 64TKM auf der Uhr, ist es hier sinnvoll gleich ein paar neue Stoßdämpfer zu verbauen?
    Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

    Fahrzeug BMW 116i E81 09.2008 mit 90 KW und 1599 ccm.

    Besten Dank und Grüße


    Steff
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sickel-Pete, 06.06.2014
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Ich habe jetzt bei 80.000 den zweiten Satz Dämpfer drinne...

    Ich würde in jedem Fall neue Dämpfer verbauen an deiner Stelle

    Wobei Du dann auch gleich nen FW nehmen kannst
     
  4. #3 Steffler89, 06.06.2014
    Steffler89

    Steffler89 Guest

    Die Federn hatte ich schon ein bisschen länger ... ich guck mal was die Werkstatt sagt :-)

    Merci
     
  5. #4 Dominik92, 08.06.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Dringend erforderlich sein wird es nicht. Da musst du selbst wissen ob es dir schon zu ausgelutscht ist
     
  6. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe bei 80tkm 50/30 H&R Federn eingbaut.
    Ein Stoßdämpfer war schon grenzwertig. Die Kolbenstange kam schon kaum noch raus.
    Hätte nicht gedacht, das bei der geringen KM-Leistung die Dämpfer kurz vorm Ende sind. Daher werden die auch bald rausfliegen müssen, jedenfalls vorn.
     
Thema:

neue Federn - neue Dämpfer?

Die Seite wird geladen...

neue Federn - neue Dämpfer? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe

    Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe: hallo zusammen :) ich weiß mein erster Beitrag und direkt so viele Fragen sorry ;) ich fahre einen e87 mit komplett MFW. Die original Stoßdämpfer...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...