[E81] neue Federn - neue Dämpfer?

Diskutiere neue Federn - neue Dämpfer? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, bekomme gerade auf ein std. FW K.A.W Federn 50 / 30 eingebaut. Mein Wagen hat nun 64TKM auf der Uhr, ist es hier sinnvoll...

  1. #1 Steffler89, 06.06.2014
    Steffler89

    Steffler89 Guest

    Hallo Zusammen,

    bekomme gerade auf ein std. FW K.A.W Federn 50 / 30 eingebaut.
    Mein Wagen hat nun 64TKM auf der Uhr, ist es hier sinnvoll gleich ein paar neue Stoßdämpfer zu verbauen?
    Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

    Fahrzeug BMW 116i E81 09.2008 mit 90 KW und 1599 ccm.

    Besten Dank und Grüße


    Steff
     
  2. #2 Sickel-Pete, 06.06.2014
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Ich habe jetzt bei 80.000 den zweiten Satz Dämpfer drinne...

    Ich würde in jedem Fall neue Dämpfer verbauen an deiner Stelle

    Wobei Du dann auch gleich nen FW nehmen kannst
     
  3. #3 Steffler89, 06.06.2014
    Steffler89

    Steffler89 Guest

    Die Federn hatte ich schon ein bisschen länger ... ich guck mal was die Werkstatt sagt :-)

    Merci
     
  4. #4 Dominik92, 08.06.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Dringend erforderlich sein wird es nicht. Da musst du selbst wissen ob es dir schon zu ausgelutscht ist
     
  5. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe bei 80tkm 50/30 H&R Federn eingbaut.
    Ein Stoßdämpfer war schon grenzwertig. Die Kolbenstange kam schon kaum noch raus.
    Hätte nicht gedacht, das bei der geringen KM-Leistung die Dämpfer kurz vorm Ende sind. Daher werden die auch bald rausfliegen müssen, jedenfalls vorn.
     
Thema:

neue Federn - neue Dämpfer?

Die Seite wird geladen...

neue Federn - neue Dämpfer? - Ähnliche Themen

  1. H&R Federn erfahrungen?

    H&R Federn erfahrungen?: Hey Leute da mir gestern nach 10meter Fahren die Feder vorne links gebrochen ist, habe ich mir jetzt einen Satz Federn von H&R Bestellt 50mm...
  2. H&R Federn M135i /M140i

    H&R Federn M135i /M140i: Biete meine unbeschädigten H&R Federn an. 12tkm gelaufen. VHB 150,- € [IMG] Weitere Info´s hier:...
  3. Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an

    Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an: Ich begrüße alle sehr herzlich, und freue mich, ein Teil des Forums sein zu dürfen. Ich hoffe auf bald viele tolle, neue Begegnungen! Bis Ende...
  4. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  5. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...