[F20] Neue Federn (Eibach & Co)

Diskutiere Neue Federn (Eibach & Co) im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe Tuning-Freunde, Bin auf dem Gebiet noch recht neu, deswegen wende ich mich mal vertrauensvoll an euch. Habe vor kurzem auf...

  1. #1 Mondgesicht, 26.01.2018
    Mondgesicht

    Mondgesicht 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    332
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Tobi
    Hallo liebe Tuning-Freunde,

    Bin auf dem Gebiet noch recht neu, deswegen wende ich mich mal vertrauensvoll an euch.

    Habe vor kurzem auf wunderschöne 18-Zöller aufgerüstet und musste feststellen, dass mein F20 mit Serienfahrwerk da doch ziemlich hochbeinig da steht. Ein Bekannter hat mir jetzt neue Federn (Eibach) empfohlen. Die sollen angeblich den 1er ca 20mm tiefer legen. Gab auch ein Bild dazu, war recht ansprechend.

    Jetzt habe ich aber einige Bedenken. Neue Federn ohne die Dämpfer zu wechseln ? Ist das gut fürs Auto ? Gibt es Alternativen zu Eibach, also ca selbe Höhe bzw Tiefe ? Auf was muss man achten, gibts Risiken, sinken dadurch Chancen auf Kulanz bzw könnte es Stress mit dem Freundlichen geben ? Hab ich durch neue Federn irgendwo mehr Verschleiß ? Und und und ...

    Habe hier einige Threads zu dem Thema durchforstet, bin aber irgendiwe nirgends wirklich fündig nach Antworten geworden.

    Danke schonmal für eure Antworten.


    Grüße,
    Tobi
     
  2. #2 SilberE87, 26.01.2018
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    1.548
    Ort:
    Norddeutschland
    Schau Dich in den Bereichen Federn&Fahrwerk um sowie im ‚was am 1er möglich ist’ Felgen/Reifenthread.
     
    Mondgesicht gefällt das.
  3. #3 Mondgesicht, 26.01.2018
    Mondgesicht

    Mondgesicht 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    332
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Tobi
    Grad gesehen, bin dumm. sorry. Schande über mein Haupt! Forumsuche drchgeprügelt aber nicht runtergescrollt. :crybaby:
     
Thema:

Neue Federn (Eibach & Co)

Die Seite wird geladen...

Neue Federn (Eibach & Co) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Eibach Pro-Kit Federn (30/25) neu !

    Eibach Pro-Kit Federn (30/25) neu !: Hallo, ich habe noch Eibach Pro-Kit Federn rumliegen. Die Federn sind noch neu und haben eine Tiefverlegung von 30/25mm. Preislich dachte...
  2. Eibach Pro-Kit Federn neu und unbenutzt für E82 und andere

    Eibach Pro-Kit Federn neu und unbenutzt für E82 und andere: Verkaufe hier einen nagelneuen Federn-Satz Eibach Pro-Kit 30-35/30-35 mm. Wollte die Federn in meinen 135i einbauen, habe mich dann aber doch...
  3. Eibach Pro-Kit Federn, 1er BMW E81,E87, 118d, 120d etc., NEU

    Eibach Pro-Kit Federn, 1er BMW E81,E87, 118d, 120d etc., NEU: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/eibach-pro-kit-federn,-1er-bmw-e81,e87,-118d,-120d-etc-,-neu/229359759-223-9168?ref=search
  4. [Verkauft] EIBACH Sportline 50/30 Federn NEU

    EIBACH Sportline 50/30 Federn NEU: Hallo, biete hier neue Eibach Tieferlegungsfedern an, da ich wegen Fahrzeugwechsel nie zum Einbau gekommen bin. Sie liegen noch im...
  5. [Verkauft] Eibach ProKit Federn NEU für E88 Cabrio 118i,120i,125i,118d,120d,123d

    Eibach ProKit Federn NEU für E88 Cabrio 118i,120i,125i,118d,120d,123d: Neu und Originalverpackt mit Rechnung. Preis inkl. Versand 115€ VB. Herstellerbeschreibung: Eibach Federn Pro-Kit E10-20-016-02-22 BMW 1...