Neue features für iPod und iPhone zur Integration?!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von m4ximilian, 25.09.2010.

1. #1 m4ximilian, 25.09.2010
    m4ximilian

m4ximilian 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Maximilian
    Hallo liebe Gemeinde!

hab seit gestern 2 neue Schmuckstücke im Fuhrpark!
    BMW 120d Edition Sport und Mini Cooper S FL

Nun zu meiner Frage:
    Hab schon ein paar neue Funktionen in meinem Navi Prof. entdeckt,
    allerdings ist es mir nicht möglich die Albumcoveranzeige zu nutzen..
    @Mini das gleiche da Radio Visual Boost.

Gestestet wurde das ganze anhand des BMW Y-Kabels und einem iPhone 3GS mit iOS4.1 sowie einem iPod Nano 4.Generation.
    Ebenfalls mit MP3-CDs und Daten DVDs hatte ich keine Chance!

gibt es jemanden der eine Lösung für mein Problem hat?

:winkewinke::winkewinke::winkewinke:
    LG
    Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 m4ximilian, 26.09.2010
    m4ximilian

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Maximilian
    keiner eine Idee die "Coverarts" anzeigen zu lassen?

4. #3 Frank_DC, 26.09.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Anzeige von Coverarts wird es erst mit der neuen iPod Out Funktionalität geben, welche irgendwann 2011 im Navi Prof. kommen wird:

YouTube - BMW supports iPod Out by Apple

5. #4 m4ximilian, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
    m4ximilian

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Maximilian
    okay, echt schade!
    wundert mich das im Handbuch das ganze bereits niedergeschrieben ist bzgl. der Coveranzeige....

und immerhin ist das Beispielbild ja schon als anzeige da!

danke schonmal!

EDIT:
    das ist gemeint!
    http://www.youtube.com/watch?v=Q9GmCiIKuHg

6. #5 Frank_DC, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Achso, ich dachte, Du meinst das Blättern in den Alben Covern.

Die Option für die Anzeige der kleinen Bildchen habe ich bei der Codierung meines CIC schon entdeckt, allerdings ist sie standardmäßig deaktiviert. Daher vermute ich, daß diese Funktion noch nicht endgültig freigegeben ist und somit offiziell noch nicht angeboten wird (habe die neueste Software auf meinem CIC).

Testweise hatte ich diese Funktion per Codierung aktiviert, konnte aber keine Cover-Bildchen sehen (Bilder sind in den MP3-Dateien vorhanden).
    Da ich seit letzter Woche nun auch die USB-Schnittstelle SA6FL im Fahrzeug habe, könnte ich es damit noch einmal testen...

Nachtrag:
    Habe die Funktion vorhin testweise per Codierung aktiviert: Das Feld mit dem Platzhalter (1/4 Schaltplatte, siehe verlinktes Video weiter oben) wird angezeigt, leider aber nicht das Album Cover.

Zudem ist zu erwähnen, daß diese Funktion ausschließlich bei der Wiedergabe von Musik über die USB-/Audio-Schnittstelle SA6FL zur Verfügung steht. Wird Musik von der internen Navi-Festplatte ("Musiksammlung") oder über die iPod-Schnittstelle abgespielt, wird das Feld bzw. der Platzhalter überhaupt nicht angezeigt.

@m4ximilian:
    Unter meinBMW.de kann ich als neuestes Dokument die Betriebsanleitung Stand 03/2010 als PDF erhalten, in dieser habe ich keinen Hinweis auf diese Funktion finden können. Welche Version der Betriebsanleitung hast Du?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 m4ximilian, 27.09.2010
    m4ximilian

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Maximilian
    hmhm wirklich eigenartig!
    inwiefern unterschdet man denn die USB/Audio Schnittstelle und die iPod Schnittstelle?
    mein iPod und iPhone sind über das Y-Kabel angeschlossen..
    Desweteren habe ich die 1/4 Schallplatte ebenfalls bei der Coveranzeige.
    mein Handbuch ist Stand September 2010!

9. #7 Frank_DC, 27.09.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei der iPod-Schnittstelle handelt es sich um eine Nachrüstung, an die ausschließlich iPods oder iPhones angeschlossen werden können. Im Navi tauchen die verschiedenen Playlisten (erstellte Playlisten, nach Interpreten, nach Alben, alle Titel, ...) als CDs eines CD-Wechslers auf. Ein vor der Nachrüstung vorhandener CD-Wechsler muß für die iPod-Schnittstelle entfernt werden.

Du betreibst iPod und iphone über das Y-Kabel an der USB-Schnittstelle (SA6FL). Beim Navi Prof. (CIC) des neuen X3 kann man iPod/iPhone auch mit dem weißen USB-Kabel von Apple direkt an die USB-Schnittstelle anschließen, das Y-Kabel wird nicht mehr benötigt.
    Kannst Du mal ausprobieren, ob das evtl. auch schon bei Deinem CIC funktioniert? Vielleicht werden so die Alben Cover angezeigt...

Thema:

Neue features für iPod und iPhone zur Integration?!

Die Seite wird geladen...

Neue features für iPod und iPhone zur Integration?! - Ähnliche Themen

1. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Roys neuer Ford

Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...