Neue features für iPod und iPhone zur Integration?!

Diskutiere Neue features für iPod und iPhone zur Integration?! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe Gemeinde! hab seit gestern 2 neue Schmuckstücke im Fuhrpark! BMW 120d Edition Sport und Mini Cooper S FL Nun zu meiner Frage: Hab...

  1. #1 m4ximilian, 25.09.2010
    m4ximilian

    m4ximilian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Norden
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Maximilian
    Hallo liebe Gemeinde!

    hab seit gestern 2 neue Schmuckstücke im Fuhrpark!
    BMW 120d Edition Sport und Mini Cooper S FL

    Nun zu meiner Frage:
    Hab schon ein paar neue Funktionen in meinem Navi Prof. entdeckt,
    allerdings ist es mir nicht möglich die Albumcoveranzeige zu nutzen..
    @Mini das gleiche da Radio Visual Boost.

    Gestestet wurde das ganze anhand des BMW Y-Kabels und einem iPhone 3GS mit iOS4.1 sowie einem iPod Nano 4.Generation.
    Ebenfalls mit MP3-CDs und Daten DVDs hatte ich keine Chance!

    gibt es jemanden der eine Lösung für mein Problem hat?

    :winkewinke::winkewinke::winkewinke:
    LG
    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 m4ximilian, 26.09.2010
    m4ximilian

    m4ximilian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Norden
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Maximilian
    keiner eine Idee die "Coverarts" anzeigen zu lassen?
     
  4. #3 Frank_DC, 26.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Anzeige von Coverarts wird es erst mit der neuen iPod Out Funktionalität geben, welche irgendwann 2011 im Navi Prof. kommen wird:

    YouTube - BMW supports iPod Out by Apple
     
  5. #4 m4ximilian, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
    m4ximilian

    m4ximilian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Norden
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Maximilian
    okay, echt schade!
    wundert mich das im Handbuch das ganze bereits niedergeschrieben ist bzgl. der Coveranzeige....

    und immerhin ist das Beispielbild ja schon als anzeige da!

    danke schonmal!

    EDIT:
    das ist gemeint!
    http://www.youtube.com/watch?v=Q9GmCiIKuHg
     
  6. #5 Frank_DC, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Achso, ich dachte, Du meinst das Blättern in den Alben Covern.

    Die Option für die Anzeige der kleinen Bildchen habe ich bei der Codierung meines CIC schon entdeckt, allerdings ist sie standardmäßig deaktiviert. Daher vermute ich, daß diese Funktion noch nicht endgültig freigegeben ist und somit offiziell noch nicht angeboten wird (habe die neueste Software auf meinem CIC).

    Testweise hatte ich diese Funktion per Codierung aktiviert, konnte aber keine Cover-Bildchen sehen (Bilder sind in den MP3-Dateien vorhanden).
    Da ich seit letzter Woche nun auch die USB-Schnittstelle SA6FL im Fahrzeug habe, könnte ich es damit noch einmal testen...

    Nachtrag:
    Habe die Funktion vorhin testweise per Codierung aktiviert: Das Feld mit dem Platzhalter (1/4 Schaltplatte, siehe verlinktes Video weiter oben) wird angezeigt, leider aber nicht das Album Cover.

    Zudem ist zu erwähnen, daß diese Funktion ausschließlich bei der Wiedergabe von Musik über die USB-/Audio-Schnittstelle SA6FL zur Verfügung steht. Wird Musik von der internen Navi-Festplatte ("Musiksammlung") oder über die iPod-Schnittstelle abgespielt, wird das Feld bzw. der Platzhalter überhaupt nicht angezeigt.

    @m4ximilian:
    Unter meinBMW.de kann ich als neuestes Dokument die Betriebsanleitung Stand 03/2010 als PDF erhalten, in dieser habe ich keinen Hinweis auf diese Funktion finden können. Welche Version der Betriebsanleitung hast Du?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 m4ximilian, 27.09.2010
    m4ximilian

    m4ximilian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Norden
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Maximilian
    hmhm wirklich eigenartig!
    inwiefern unterschdet man denn die USB/Audio Schnittstelle und die iPod Schnittstelle?
    mein iPod und iPhone sind über das Y-Kabel angeschlossen..
    Desweteren habe ich die 1/4 Schallplatte ebenfalls bei der Coveranzeige.
    mein Handbuch ist Stand September 2010!
     
  9. #7 Frank_DC, 27.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei der iPod-Schnittstelle handelt es sich um eine Nachrüstung, an die ausschließlich iPods oder iPhones angeschlossen werden können. Im Navi tauchen die verschiedenen Playlisten (erstellte Playlisten, nach Interpreten, nach Alben, alle Titel, ...) als CDs eines CD-Wechslers auf. Ein vor der Nachrüstung vorhandener CD-Wechsler muß für die iPod-Schnittstelle entfernt werden.

    Du betreibst iPod und iphone über das Y-Kabel an der USB-Schnittstelle (SA6FL). Beim Navi Prof. (CIC) des neuen X3 kann man iPod/iPhone auch mit dem weißen USB-Kabel von Apple direkt an die USB-Schnittstelle anschließen, das Y-Kabel wird nicht mehr benötigt.
    Kannst Du mal ausprobieren, ob das evtl. auch schon bei Deinem CIC funktioniert? Vielleicht werden so die Alben Cover angezeigt...
     
Thema:

Neue features für iPod und iPhone zur Integration?!

Die Seite wird geladen...

Neue features für iPod und iPhone zur Integration?! - Ähnliche Themen

  1. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

    Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  2. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  3. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  4. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  5. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...