Neue Erfahrung mit Akrapovic ESD

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von alboin, 27.09.2012.

1. alboin

alboin 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Habe zufällig einen Schweizer 1erM an der Tanke vor 1 Woche getroffen der trotz Akra ESD einen deutlich besseren Sound hatte
    als meiner. Hab ihn gefragt ob das die Klappensteuerung ausmacht. Der Hannes (bist Du auch hier im Forum?) meinte, er habe
    den Wagen gerade bei Tuningwerk abgeholt. Die haben ihm ihren Midpipe Teil eingebaut. Der hat 2 Kats und ginge hinten auf 80mm
    was zur Akra passt und wohl auch etwas Leistung bringen soll. TüV gäbe es wohl keinen, ist mir aber egal. Die schauen eh immer nur
    die Nummer vom ESD an, wenn man mal kontrolliert wird. Ich habe zwar meine Leistungssteigerung vor einiger Zeit bei denen machen
    lassen, wusste aber nicht, dass die auch eigene Abgasanlagen haben. Ein Kollege von mir hat bei sich eine umgebaute N55 Midpipeanlage
    eingebaut. Von dem Sound war ich aber überhaupt nicht überzeugt. Ist sicher auch Geschmacksache.

Gestern rief ich in dort an. Der Preis war mit 2400 Euronen schon recht hoch aber immer noch mit ESD eingerechnet günstiger
    als die komplette Evolution ohne Kats damals gekostet hätte. Habe jetzt bestellt und nächste Woche einen Termin für den Einbau.
    Bin schon gespannt, ob sich das am Ende gelohnt hat. Hannes 1erM klang jedenfalls genial und war von der Lautstärke her
    noch so, dass man nicht gleich überall angehalten wird.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, dann hoffentlich auch mit einem Soundfile.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike@wtcc, 27.09.2012
    Mike@wtcc

Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Ist das jetzt wieder Tuningwerk Eigenwerbung alla Akraperformance? Kann ich diesen Beitrag auch im E90 Forum googeln?:lach_flash:

4. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Deja-Vu... ;)

5. jojo11

jojo11 1er-Fahrer(in)

@ Mike und Roy

was soll das denn? Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich jemals indirekt irgend etwas gepostet hätte. Das ist ein Kunde von uns. Ich habe das gerade nur gesehen, weil mich ein anderer Kunde darauf aufmerksam gemacht hat. Und wenn Ihr ein wenig geschaut hättet, ich selbst habe vor ein paar Wochen im Forum geschrieben, dass wir jetzt so eine Anlage haben. Wusst der Kunde aber nicht. Ich hab ja nichts gegen ein wenig Streit, aber wenn ich dann mit der Omed Fraktion in einen Topf geworfen werde, stinkt er mir. Also Jungs, bitte! Wenn ich etwas poste dann tue ich das direkt. Und ich finde es eigentlich ganz nett, wenn Kunden was Positives schreiben. Oder dürfen das nur Kunden der anderen und meine dürfen nur meckern, oder wie soll ich das verstehen?

Gruss, Jo

6. #5 nici356, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Meckern ist absolut in Ordnung denn da kann man schön Mitbashen und seinen Frust abreagieren, bei Lob kommt der TS auf den Scheiterhaufen wenn er nicht Minimum seid 4 Jahren hier ist und 1500 Posts hat. Seltsam hier geworden.:narr:

Die o.g. Kollegen sind aber zu verstehen, viele versuchen hier echt massiv Schleichwerbung zu platzieren. Das war aber auch früher so. Guerilla-Marketing (hier Viral Marketing) ist halt so

7. #6 Mike@wtcc, 28.09.2012
    Mike@wtcc

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Jo, bist Du Tuningwerk ? Ich bin ein wenig verwirrt ? Sind hier den die ganzen Tuner unter diversen Nicks unterwegs ???

8. #7 Mike@wtcc, 28.09.2012
    Mike@wtcc

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Brauchst nicht so auszuflippen, ich will dir nichts. Ist mir absolut latte was hier wer über welchen Tuner schreibt. Ist wie gesagt in der letzten Zeit einfach nur komisch...

9. #8 sta-rr 320, 28.09.2012
    sta-rr 320

sta-rr 320 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Sven
    Kindergarten

10. joe266

joe266 Guest

ich versteh nicht, warum hier tuner oder deren Mitarbeiter sich nicht kenntlich machen. Ist das verwerflich, wenn man einfach einen Link in die Signatur oder einfache eine Ordentliche Vorstellung im extra dafür vorgesehen Bereich macht?!

11. alboin

alboin 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Also zum einem hab ich noch nicht mal was positives geschrieben, sondern nur das ich mir den Auspuff holen will, weil MIR der Klang gefällt. Aber wirklich beurteilen kann ich es erst, wenn ich ihn habe und damit auch gefahren bin. Und dann, aber erst DANN kann ich was positives oder negatives dazu sagen. Vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen. Und wenn nicht, muss es niemand lesen. Also wartet doch bittttteee erst mal ab und steinigt mich dann.

Sollte ich mir dann die Mühe mache den Sound aufzunehmen und hier reinzustellen -wenn das denn geht- dann kann jeder selber entscheiden, ob er was taugt oder nicht. Mal abgesehen davon, denke ich doch, dass man auch hier mit dem Tuner seines Vertrauens zufrieden sein darf und das offen aussprechen.

Also wenn jemand statt dieser Diskussion die gerade läuft einen Bericht dazu haben will, dann mache ich das. Ansonsten ist mir das auch zu doof. Klar sind alle etwas sensibel gerade. Aber wenn ich gewußt hätte, was daraus wird hätte ich diesen Beitrag nicht geschrieben.

12. #11 eisheilig, 28.09.2012
    eisheilig

eisheilig 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Torsten
    :daumen:

Das ist auch mein erster Gedanke gewesen. Wir füllen ja auch unsere Profile aus...wäre ja das mindeste.

13. #12 sta-rr 320, 28.09.2012
    sta-rr 320

sta-rr 320 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Sven
  14. jojo11

jojo11 1er-Fahrer(in)

Ne ich flippe nicht aus. Ich finde es ja irgend wie auch OK, weil ich genauso sauer über diese seltsamen Einträge war und bin. Und das ich Tuningwerk bin habe ich in X Posts doch längst geschrieben. Da habe ich ja nun wirklich kein Geheimnis draus gemacht. Friede? :blumen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. jojo11

jojo11 1er-Fahrer(in)

Also Mike, Du hast selber im März oder April auf ein Post von mir geantwortet als wir damals den 1erM RS vorgestellt haben. OK, man kann ja mal was vergessen, bin ja auch nicht so oft im Forum. Schwamm drüber.

17. jojo11

jojo11 1er-Fahrer(in)

is ja gut, ich dachte nur, dass das bekannt sei. Jetzt stehts da!

Thema:

Neue Erfahrung mit Akrapovic ESD

Die Seite wird geladen...

Neue Erfahrung mit Akrapovic ESD - Ähnliche Themen

1. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...