Neue Erfahrung mit Akrapovic ESD

Diskutiere Neue Erfahrung mit Akrapovic ESD im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Habe zufällig einen Schweizer 1erM an der Tanke vor 1 Woche getroffen der trotz Akra ESD einen deutlich besseren Sound hatte als meiner. Hab ihn...

  1. alboin

    alboin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Habe zufällig einen Schweizer 1erM an der Tanke vor 1 Woche getroffen der trotz Akra ESD einen deutlich besseren Sound hatte
    als meiner. Hab ihn gefragt ob das die Klappensteuerung ausmacht. Der Hannes (bist Du auch hier im Forum?) meinte, er habe
    den Wagen gerade bei Tuningwerk abgeholt. Die haben ihm ihren Midpipe Teil eingebaut. Der hat 2 Kats und ginge hinten auf 80mm
    was zur Akra passt und wohl auch etwas Leistung bringen soll. TüV gäbe es wohl keinen, ist mir aber egal. Die schauen eh immer nur
    die Nummer vom ESD an, wenn man mal kontrolliert wird. Ich habe zwar meine Leistungssteigerung vor einiger Zeit bei denen machen
    lassen, wusste aber nicht, dass die auch eigene Abgasanlagen haben. Ein Kollege von mir hat bei sich eine umgebaute N55 Midpipeanlage
    eingebaut. Von dem Sound war ich aber überhaupt nicht überzeugt. Ist sicher auch Geschmacksache.

    Gestern rief ich in dort an. Der Preis war mit 2400 Euronen schon recht hoch aber immer noch mit ESD eingerechnet günstiger
    als die komplette Evolution ohne Kats damals gekostet hätte. Habe jetzt bestellt und nächste Woche einen Termin für den Einbau.
    Bin schon gespannt, ob sich das am Ende gelohnt hat. Hannes 1erM klang jedenfalls genial und war von der Lautstärke her
    noch so, dass man nicht gleich überall angehalten wird.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden, dann hoffentlich auch mit einem Soundfile.
     
  2. #2 Mike@wtcc, 27.09.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Ist das jetzt wieder Tuningwerk Eigenwerbung alla Akraperformance? Kann ich diesen Beitrag auch im E90 Forum googeln?:lach_flash:
     
  3. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    1.245
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Deja-Vu... ;)
     
  4. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    28
    @ Mike und Roy

    was soll das denn? Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich jemals indirekt irgend etwas gepostet hätte. Das ist ein Kunde von uns. Ich habe das gerade nur gesehen, weil mich ein anderer Kunde darauf aufmerksam gemacht hat. Und wenn Ihr ein wenig geschaut hättet, ich selbst habe vor ein paar Wochen im Forum geschrieben, dass wir jetzt so eine Anlage haben. Wusst der Kunde aber nicht. Ich hab ja nichts gegen ein wenig Streit, aber wenn ich dann mit der Omed Fraktion in einen Topf geworfen werde, stinkt er mir. Also Jungs, bitte! Wenn ich etwas poste dann tue ich das direkt. Und ich finde es eigentlich ganz nett, wenn Kunden was Positives schreiben. Oder dürfen das nur Kunden der anderen und meine dürfen nur meckern, oder wie soll ich das verstehen?

    Gruss, Jo
     
  5. #5 nici356, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Meckern ist absolut in Ordnung denn da kann man schön Mitbashen und seinen Frust abreagieren, bei Lob kommt der TS auf den Scheiterhaufen wenn er nicht Minimum seid 4 Jahren hier ist und 1500 Posts hat. Seltsam hier geworden.:narr:

    Die o.g. Kollegen sind aber zu verstehen, viele versuchen hier echt massiv Schleichwerbung zu platzieren. Das war aber auch früher so. Guerilla-Marketing (hier Viral Marketing) ist halt so
     
  6. #6 Mike@wtcc, 28.09.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Jo, bist Du Tuningwerk ? Ich bin ein wenig verwirrt ? Sind hier den die ganzen Tuner unter diversen Nicks unterwegs ???
     
  7. #7 Mike@wtcc, 28.09.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Brauchst nicht so auszuflippen, ich will dir nichts. Ist mir absolut latte was hier wer über welchen Tuner schreibt. Ist wie gesagt in der letzten Zeit einfach nur komisch...
     
  8. #8 sta-rr 320, 28.09.2012
    sta-rr 320

    sta-rr 320 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Ammersee
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Sven
    Kindergarten
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    ich versteh nicht, warum hier tuner oder deren Mitarbeiter sich nicht kenntlich machen. Ist das verwerflich, wenn man einfach einen Link in die Signatur oder einfache eine Ordentliche Vorstellung im extra dafür vorgesehen Bereich macht?!
     
  10. alboin

    alboin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Also zum einem hab ich noch nicht mal was positives geschrieben, sondern nur das ich mir den Auspuff holen will, weil MIR der Klang gefällt. Aber wirklich beurteilen kann ich es erst, wenn ich ihn habe und damit auch gefahren bin. Und dann, aber erst DANN kann ich was positives oder negatives dazu sagen. Vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen. Und wenn nicht, muss es niemand lesen. Also wartet doch bittttteee erst mal ab und steinigt mich dann.

    Sollte ich mir dann die Mühe mache den Sound aufzunehmen und hier reinzustellen -wenn das denn geht- dann kann jeder selber entscheiden, ob er was taugt oder nicht. Mal abgesehen davon, denke ich doch, dass man auch hier mit dem Tuner seines Vertrauens zufrieden sein darf und das offen aussprechen.

    Also wenn jemand statt dieser Diskussion die gerade läuft einen Bericht dazu haben will, dann mache ich das. Ansonsten ist mir das auch zu doof. Klar sind alle etwas sensibel gerade. Aber wenn ich gewußt hätte, was daraus wird hätte ich diesen Beitrag nicht geschrieben.
     
  11. #11 eisheilig, 28.09.2012
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    :daumen:

    Das ist auch mein erster Gedanke gewesen. Wir füllen ja auch unsere Profile aus...wäre ja das mindeste.
     
  12. #12 sta-rr 320, 28.09.2012
    sta-rr 320

    sta-rr 320 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Ammersee
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Sven
  13. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    28
    Ne ich flippe nicht aus. Ich finde es ja irgend wie auch OK, weil ich genauso sauer über diese seltsamen Einträge war und bin. Und das ich Tuningwerk bin habe ich in X Posts doch längst geschrieben. Da habe ich ja nun wirklich kein Geheimnis draus gemacht. Friede? :blumen:
     
  14. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    28
    Also Mike, Du hast selber im März oder April auf ein Post von mir geantwortet als wir damals den 1erM RS vorgestellt haben. OK, man kann ja mal was vergessen, bin ja auch nicht so oft im Forum. Schwamm drüber.
     
  15. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    28
    is ja gut, ich dachte nur, dass das bekannt sei. Jetzt stehts da!
     
  16. #16 Mike@wtcc, 28.09.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Stimmt, Sorry. Alles gut:daumen:
     
  17. alboin

    alboin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Also für die, die es interessiert: Ich habe den Auspuff jetzt ein paar Tage drinnen. Also Mittelteil Tuningwerk, Endschalldämpfer Akrapovic. Ich war am Anfang etwas erschreckt. Der Motor war kalt und er war schon sehr, sagen wir, prägnant?! :wink: Aber beim fahren und bei warmen Motor finde ich den Sound wirklich gut. Gerade wenn man richtig rausbeschleunigt, dann kommt es richtig gut rüber.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich am besten ein Soundfile aufnehmen und hier posten kann? Dann könnt ihr selber urteilen.
     
  18. #18 M-Passion, 09.10.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Mit Iphone / Kamera aufnehmen und auf Youtube hochladen ist dieses Jahrtausend relativ angesagt :wink: .
     
  19. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    1.245
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Aber bitte nur noch mit iPhone FÜNF - ansonsten ist man leider schon wieder von gestern... ;)
     
  20. alboin

    alboin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Dann bin entweder schon tot oder von morgen :icon_smile: - ich habe noch nie ein Iphone gehabt. Bin wohl noch einer der wenigen Kämpfer gegen die Weltherrschaft von Apple.

    Aber die Frage war auch mehr dahingehend, ob es die Möglichkeit gibt hier direkt im Forum ohne Umweg mit youtube den Sound hochzuladen.

    Aber dann mach ich das so. Vielen Dank.
     
Thema:

Neue Erfahrung mit Akrapovic ESD

Die Seite wird geladen...

Neue Erfahrung mit Akrapovic ESD - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen
  4. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  5. Akrapovic Slip-on Probehören im Raum München

    Akrapovic Slip-on Probehören im Raum München: Hallo zusammen, gerne würde ich mein 1er M und mich mit einer Akrapovic beglücken. ;) Um mein Vorhaben noch zu bestärken, suche ich im Raum...