Neue Einstiegsleisten für meinen 1er

Diskutiere Neue Einstiegsleisten für meinen 1er im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle, da ich jetzt auf PP Pedale und M Fußstütze umgestiegen bin, möchte ich auch die Einstiegsleisten verändern. Ich habe keine...

  1. Slawa

    Slawa Guest

    Hallo an alle,

    da ich jetzt auf PP Pedale und M Fußstütze umgestiegen bin, möchte ich auch die Einstiegsleisten verändern. Ich habe keine Edelstahl oder Alminium drinn, sondern normale Plastik Einstiegsleisten.

    Da wollte ich gleich nachfragen, welche denn gut sind, ich habe ein Angebot für 105 Euro bekommen, Originale M Einstiegsleisten, gibt es auch andere Varianten für den 5 Türer E87?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß

    Slawa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 24.07.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Leute, bleibt mal bitte sachlich!!!
     
  4. #3 BMWlover, 24.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab sie :baehhh:

    Die M Leisten sind aber vom Preis Leistungsverhältnis am besten. Von BMW gibts aber auch noch beleuchtete mit nem BMW Schriftzug.
     
  5. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1
    ich glaube, ich habe noch andere Einstiegsleisten?
    (Sport Edition)
     
  6. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
  7. Slawa

    Slawa Guest

  8. #7 Steak1986, 24.07.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Hab sie noch für 39€ gekauft gehabt:

    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...sammenfassung-s-1-a-3873-958.html#post1075772

    Als Tip zum Einbauen: Da sind so "Blöcke" drunter. Keine Ahnung wofür die sein sollen. Aber die lassen die Einstiegsleiste danach hochstehen. Daher muss man die vorher abmachen. Bei der ersten hab ichs natürlich erst nach dem Einbau gemerkt. Ging aber zum glück nochmal ab...
     
  9. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo

    Ich weiß :grins: ...hab sie seitdem auch immer mal wieder beobachtet aber jetzt zugeschlagen bei dem nochmal reduzierten Preis :twisted:

    Ich dachte diese Blöcke müssen als Abstandshalter drunterbleiben!? Da is ja noch ne Folie drauf, die hätte ich nur abgezogen - sodass die Leisten dadurch noch "angeklebt" werden!`?
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich find dieses V-förmige etwas neben dem Schriftzug irgendwie komisch. Gut, dass ich die Teile nur für den 3-Türer finde, so komm ich nicht ins Überlegen ;).
     
  11. #10 Steak1986, 24.07.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    ja so hab ich das auch gedacht aber wenn du seitlich auf die Leisten schaust, siehst du dass die Blöcke überstehen. Und im Auto sind dafür keine Aussparungen vorhanden.
     
  12. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo

    Hm stimmt :?....und sonderlich elastisch sind die Teile auch nicht :evil:

    Ich werds ja gleich sehen xD werde berichten :wink:

    Gibt's noch weitere Tips zum Ausbau?

    - Mit nem Keil von hinten anfangen hochzuhebeln;
    -nach außen wegziehen und nicht nach oben abziehen (?!);
    - ...
     
  13. #12 brummbrumm, 25.07.2011
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg

    PP beleuchtet.:mrgreen::eusa_clap:
     
  14. #13 BMWlover, 25.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Gibt auch noch andere die beleuchtet sind.
     
  15. #14 supersonico, 25.07.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Die beleuchteten Leisten sehen super aus! Woher nimmt man den Strom?
     
  16. #15 brummbrumm, 25.07.2011
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg

    Echt?:shock:

    Von wem sind die, BMW??
     
  17. #16 brummbrumm, 25.07.2011
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Weis nicht genau, habe meine vom :P einbauen lassen.
    Laut Einbauplan, ca. 2,5 Stunden einbauzeit.
    Glaube aber von der Innenraumbeleuchtung.
     
  18. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Sooo.... hab meine Alu-Leisten jetzt auch mal eingebaut :icon_smile:

    Qualitativ hab' ich nichts negatives zu berichten^^ Von der Form her sindse wohl etwas kleiner als die Standard-Teile; liegt aber auch an der sehr großen Dichtung der Alten.

    Hab' mir die Dinger zugelegt, da ich dachte sie passen ganz gut zum Alu von den PP Teilen im Interieur und hellen den recht dunklen Innenraum etwas auf.... so ganz überzeugt bin ich aber noch nicht :?
    Was meint ihr? ;)

    (Achja die Edelstahl-Padalerie kommt evtl. noch i-wann -- Alu ("M")Fußstütze auch vorhanden aber hier nicht sichtbar)

    Hier mal Bilder zum Vergleichen: :unibrow: ("Grafik anzeigen" für größere Bilder ;) )

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  19. #18 supersonico, 26.07.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Will die M Leisten haben!!! :icon_biggrin:

    Verrätst du mir wie man die originalen rausbekommt ohne alles kaputt zu machen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Würd' ich wenn ich's könnte :D

    Du musst halt hinten (bzw. rechts auf dem Bild) drunterhebeln und dann nach und nach hochziehen.... aber so wirklich unbeschadet konnte ich die alten Leisten nicht entfernen. Und der Tip mit dem "zu sich hin ziehen und nicht nach oben" hat sich irgendwie nicht bestätigt, außer dass ich danach alle Pins einzeln aus den Halterungen rausfummeln musste :motz:
     
  22. #20 supersonico, 26.07.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Ach, die alten Leisten sind mir egal! Ich meinte jetzt eher Schäden an Karosserie etc.
    Hab Talent für sowas... :crybaby:
    Und die neuen sind dann auch geclippt oder?
     
Thema: Neue Einstiegsleisten für meinen 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einstiegsleiste bmw 118i cabrio

    ,
  2. 1er e82 einstiegsleisten beleuchtet

    ,
  3. 1er m einstiegsleisten

    ,
  4. bmw 1er einstiegsleisten
Die Seite wird geladen...

Neue Einstiegsleisten für meinen 1er - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  4. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  5. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649