neue Einbaumöglichkeit Navi Portable Plus/Pro ?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von sinaaz, 17.06.2009.

  1. sinaaz

    sinaaz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle
    Hallo Reisegruppe,

    ich war heute bei meinem :D und habe meinen Einbautermin für das Navi Portable Pro/Plus (ich schwanke noch) festgemacht. Der Zubehörmensch stürmte dann in meinen 1er und hat nachgeschaut ob ich das obere Ablagefach habe.

    Ich: ??

    Er: Es gibt jetzt wohl ne neue Halterung, wo die Navis ins Ablagefach eingebaut werden...

    Ich: Verwechseln sie das jetzt mit dem "Bild" vom Einbau in den BMW x3??

    Er: Nein, das ist was ganz neues. Hab nur kein Bild von...


    Nun meine Frage: Ist das ne Ente oder kann da jemand was dazu sagen. Ich hab ihn dann gefragt ob man bei mir das obere Ablagefach nachrüsten könnte, da meinte er dann zu mir bei ihm würde sich keiner zutrauen ne Schablone anzulegen und oben ein Loch ins Armaturenbrett zu sägen. :?: Das Ablagefach ist doch aber sogar beim Zubehör gelistet? Oder steh ich im Wald.


    Da ich nächste Woche das Ding einbauen lassen will, bin ich jetzt wieder völlig konfus. :(

    Und gestattet noch eine Frage: Wie ist den das Teil als Blaubärbel Freisprecheinrichtung zu benutzen? Funktioniert das einigermaßen?

    Viele Grüsse


    Jens


    PS: Hat eigentlich einer von Euch mal ein Bild davon im eingebauten Zustand (nicht aus dem geschönten Werbeprospekt) und ein Bild wenns nicht reingesteckt ist? Also quasi von dem Blindstopfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 17.06.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das ist mir neu, wäre aber geil wenn es das endlich im 1er geben würde.

    Wenn das definitiv geht, lasse ich das auch machen.

    Deine Fragen, kann ich leider nicht beantworten.
     
  4. #3 Verbraucher, 17.06.2009
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ging es mir im Dezember. Da ist bei BMW auf nem Prospekt ein Bild vom X3 reigerutscht, und leider sind ja wir Kunden oft besser informiert als der :D . Ich hab jedenfalls ein Fach, und später mal probiert, wie es wäre, wenn das Navi (wie beim X3) drin wäre. Es wäre so definitiv nicht gegangen, da man im X3 höher sitzt, und besser ins Amaturenbrett sehen kann. Im 1er würde das Navi im Fach verschwinden, man hätte darauf keine freie Sicht von vorn (Armatur zu hoch, Fach zu tief, Sitzposition tiefer als X3).
    BT-FS funktioniert gut (mußt aber vorher bei Garmin checken, ob Dein Tel. unterstützt wird).
     
  5. sinaaz

    sinaaz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle
    das ist natürlich ein Argument. Hab mir auch beim "auffearbeitfaahn" gerade gefacht wie man dann was erkennen soll.

    Ich frag nochmal: Hat einer Fotos von so nem Teil in seinem 1er? :D
     
  6. #5 misteran, 18.06.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich hab mir auch mal gedanken gemacht, so wie ich sitzten, würde ich das ganze Navi in dem Ablagefach sehen.

    Sitze sehr normal bin auch nicht wirklich groß ... 1,76.
     
  7. #6 Verbraucher, 18.06.2009
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir nicht vorstellen, das man bei einem Facheinbau das Gerät problemlos während der Fahrt bedienen kann (Affenarme ?).
    Fotos habsch leider nicht, auf der Halterung ist dann nur eine Abdeckkappe drauf.
     
  8. #7 misteran, 18.06.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Bedienung wäre der einzige Grund, wieso man es da nicht einbauen könnte, würde dann aber auch für den X3 zutreffen...
     
  9. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hmmmmm
    so weit weg ist es ja auch nicht und man spielt ja auch nicht laufend am Navi rum sonder stellt es einmal ein und gut ist's!

    Von der Bedienung her geht das schon finde ich!
     
  10. sinaaz

    sinaaz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle
    eigentlich soll man ja auch nicht bei der Fahrt spielen ;)

    Ich bin mal gespannt ob der :D was rausfindet. Aber ich denke er hat sich verguckt.
     
  11. #10 Crunchy, 18.06.2009
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das würde mich auch brennend interessieren. Im Ablagefach wäre das eine wirklich feine Sache.
     
  12. Fairy

    Fairy Guest

    Habe heute Nachmittag meinem :) diesbezüglich ein E-Mail gesandt ... :wink: ... kurz darauf kam sie unbeantwortet zurück ... :cry:

    ... der Junge macht ab heute bis zum 15.07. Urlaub ... :roll: :roll: :roll:

    Also haltet uns mal auf dem Laufenden, wenn da etwas geht ... :wink:
     
  13. #12 Verbraucher, 20.06.2009
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb hab ich auch 2 :D :D , und die haben nicht immer die gleiche Meinung.
     
  14. Fairy

    Fairy Guest


    Und was sagen deine zwei :D zu unserem aktuellen Thema ... :?:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Verbraucher, 20.06.2009
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Tja, die wurden, genau wie wir, vom BMW ins Jagdhorn geboxt, und dachten, es wird ins Fach eingebaut. Als der Krempel dann da war, war das Staunen groß.
     
  17. Fairy

    Fairy Guest

    Also geht nix ... :?: ... ??? ... :roll:
     
Thema: neue Einbaumöglichkeit Navi Portable Plus/Pro ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d navi nachrüsten

    ,
  2. 118d BMW Navigation Portable Plus

    ,
  3. bmw navi nachrüsten

    ,
  4. Navigation ohne kabel salat
Die Seite wird geladen...

neue Einbaumöglichkeit Navi Portable Plus/Pro ? - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  4. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  5. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...