Neue Bremsen

Diskutiere Neue Bremsen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, knapp über 96.000km und mein 118d schreit nach neuen Bremsen vorne & hinten. Laut letztem Ölwechsel ( vor etwa 2000km ) empfiehlt mein :)...

  1. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Hallo,

    knapp über 96.000km und mein 118d schreit nach neuen Bremsen vorne & hinten.

    Laut letztem Ölwechsel ( vor etwa 2000km ) empfiehlt mein :) den Wechsel der Beläge + Scheiben. Bei eBay habe ich nun folgendes Angebot gefunden:

    ATE BREMSSCHEIBEN + BELÄGE BMW 1ER (E81,E87)VORNE 284MM bei eBay.de: Bremsenteile (endet 15.07.10 18:06:52 MESZ)

    ATE soll ja angeblich Erstausrüsterqualität sein, stimmt dies? Passt der o.g. Satz einwandfrei auf meinen vFL 118d?

    Freue mich über Rückmeldungen!

    Beste Grüße,

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    sollte passen. Du musst nach der Auktion allerdings deine Fahrzeugdaten angeben. Damit bekommt du die passenden Bremsen zugeschickt. ATE ist definitiv nicht verkehrt. Der Preis sollte aber auch im örtlichen KFZ Zubehörladen machbar sein.

    Endlich mal noch jemand der auf eine ähnliche Bremsleitung kommt. Habe nun 92tkm drauf und muss rundum alles zum ersten Mal neu machen.

    Habe aber eine komplette 130i Anlage (VA + HA) mit 500km Laufleistung für 250€ inkl aller Teile geschossen =)

    mfg lars
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Passt ;) Das ist der Vorteil vom vFL, der hat die 284er Scheiben die es um einiges günstiger als die FL 292mm Scheiben...
     
  5. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Wow - super schnelle & aussagekräftige Antworten - vielen Dank dafür!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Bremsen

Die Seite wird geladen...

Neue Bremsen - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...