Neue Bremsen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von whatcanyoudo, 02.02.2015.

  1. #1 whatcanyoudo, 02.02.2015
    whatcanyoudo

    whatcanyoudo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ERH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Servus,

    Nachdem bei mir in Kürze die Bremsen vorne fällig sind, bin ich am überlegen, welche Teile es werden sollen. Die Frage ist, ob ich zu Bosch, ATE, Textar o.ä.
    greifen soll oder doch die Original BMW Teile nehmen soll. Haben die Original BMW Teile irgendeinen nennenswerten Vorteil gegenüber den normalen Aftermarket Teilen?

    Danke schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Sie haben keinen Vorteil. Meiner Meinung nach die beste Kombi: ATE Scheiben + ATE Ceramic Beläge! Keinen sichtbaren Bremsstaub mehr und top Bremsleistung.
     
  4. #3 Flo-123d, 03.02.2015
    Flo-123d

    Flo-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Florian
    Das kann ich so nur bestätigen!!! :daumen:
     
  5. #4 emericaner, 03.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2015
    emericaner

    emericaner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Eisenstadt Umgebung
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lukas
    Für die Auflistung mal:

    2x 292mm Scheiben vorne
    2X Warnkontakt vorne
    4x Bremsbelag vorne

    2x 300mm Scheiben hinten
    2x Warnkontakt hinten
    4x Bremsbelag hinten

    ist das so richtig?

    (beim 118d FL)
     
  6. #5 Knüppel74, 03.02.2015
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Hinten größere Scheiben als vorne??
    292mm?? Ich kenne nur 300 und 330mm!
     
  7. #6 whatcanyoudo, 03.02.2015
    whatcanyoudo

    whatcanyoudo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ERH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Ich will nur nicht, dass ich nach einiger Zeit Bremsenflattern habe :icon_smile:
     
  8. #7 griffin92, 03.02.2015
    griffin92

    griffin92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Miehlen (zw. Koblenz u. Wiesbaden)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Jens
    nimm am besten TRW
     
  9. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Pro Achse nur 1 Warnkontakt. Beläge gibt es eh nur im Satz, also 4 Beläge.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PilleMarl, 06.02.2015
    PilleMarl

    PilleMarl Guest

    Woher weiß ich denn welche Größe ich brauch ?
    Es gibt ja sowohl für die scheiben als auch für die Beläge 2 Größen.
    Kann man das so sehen bzw. wissen oder muss man eben Felge runter und nachmessen?
     
  12. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave

    Fahrgestellnr. bzw. mit den Schlüsselnr. bestellen. Im ETK findest du die richtige Größe. Scheinbar 292mm VA und 300mm HA
     
Thema:

Neue Bremsen?

Die Seite wird geladen...

Neue Bremsen? - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...