[E81] Neue Bremsen

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von liquid.d3, 01.04.2013.

1. #1 liquid.d3, 01.04.2013
    liquid.d3

liquid.d3 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    So mein BC sagt mir das ich nächster Zeit vielleicht mal neue Bremsen bräuchte, Beläge + Scheiben. Da mir das ganze bei BMW mit ca. 1000€ werden würde, habe ich nun selber mal geguckt was das alles so kostet.

Ich habe nun mal in einem Internethandel mir die Teile rausgesucht. Nun die Frage habe ich noch irgendwas vergessen oder könnte ich es so bestellen und das dann in einer Freien Werkstatt einbauen lassen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emume

emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    beläge so scho mal angekuckt? meiner jammert au, hab mei beläge angekuckt, noch genügend drauf.
    anzeige kann mer angleichen lassen. werd ich die woche machen lassen

4. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Der BC sagt dir Beläge und Scheiben??? Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Wieviele Kilometer hast du denn drauf?

Sent from my Eierphone using Tapatalk

5. #4 liquid.d3, 01.04.2013
    liquid.d3

liquid.d3 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    Im BC werden ja nur die Beläge angezeigt. Die sehen schon relativ durch aus. Scheiben sind laut BMW auch in 10-15000 km durch. Da ich keine Lust habe jetzt Beläge zu machen und im Winter dann Scheiben mach ich einfach beides zusammen.

ca. 65000

6. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Welche Werkstatt will nichts dran verdienen. Würde zwar behaupten, das die Scheiben bissl länger halten, aber das muss man sich ansehen. Bei meinem ersten E90 hab ich nie Scheiben gewechselt und den hab ich mit 90.000 abgegeben.
    Ist das der erste Tausch von den Belägen oder der zweite?

Sent from my Eierphone using Tapatalk

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schranzbird, 01.04.2013
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Keine freie Werkstatt baut dir mitgebrachte Teile ein, bzw. nur mit erheblichem Zuschlag. Es sei denn Du kennst den Werkstatt fritzen.
    Werkstätten leben vom Verkauf von Ersatzteilen, Stichwort Mischkalkulation.

9. #7 dasacom, 01.04.2013
    dasacom

dasacom 1er-Fahrer(in)

Kommt wohl auf die Werkstatt an. Hat mir bisher niemand abgelehnt (mitgebrachte Teile zu montieren).

Thema:

Neue Bremsen

Die Seite wird geladen...

Neue Bremsen - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...