[E82] Neue Bremsen VA nur 36000km?

Diskutiere Neue Bremsen VA nur 36000km? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen habe heute meine Bremsen an der VA gemacht. Scheiben, Beläge und Sensor nach dem zurücksetzten sagt mir der BC das ich noch 36000km...

  1. Daishi

    Daishi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen habe heute meine Bremsen an der VA gemacht. Scheiben, Beläge und Sensor nach dem zurücksetzten sagt mir der BC das ich noch 36000km habe???

    Das doch nicht normal!! Sind das nicht 50000Km


    jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w0tan

    w0tan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TF
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Warte doch erstmal ab, ob der Wert denn auch entsprechend deiner Fahrleistung fällt... meine sind seit ~5TKM unverändert.
     
  4. Daishi

    Daishi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ja stimmt aber nervt mich echt hinten wurden die belege gemacht (in der Werkstatt) und da waren es 50000Km.

    naja dann mal abwarten und Tee trinken:?
     
  5. #4 shadowman, 29.10.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    bei mir hat es beim bremsklötze (und sensor) wechsel vorne danach um die 30.000 angezeigt. jetzt sinds nur mehr weniger als die hälfe. bin in recht kurzer zeit viel bergstraße gefahren.

    die an der HA hingegen wollen einfach nicht fertig werden, würde sie auch gerne gegen ATE ceramic beläge tauschen.

    ich denke um die 30.000 sind bei meinem fahrprofil normal. wenn du viel autobahn/landstraße fährst wird sich der wert vielleicht noch korrigieren oder du hast entsprechned lange diese 36000km drin stehen......
     
  6. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Aktuell 41tkm auf dem Tacho. BC sagt noch 18tkm bis zum Bremsenwechsel vorne, 32tkm bis zum Bremsenwechsel hinten.
    Fahrprofil: 80% BAB, 20% Landstraße
     
  7. #6 blackraven, 30.10.2012
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Aktuell 47tkm auf der Uhr, vorne noch 14tkm und hinten noch 8tkm übrig lt. BC. Hauptsächlich Großstadt unterwegs. Mich wunderts nur, das hinten eher fertig ist.
     
  8. #7 1ercruiser, 30.10.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    hinten eher fertig ist eigentlich bei BMW normal da das DSC z.b. hauptsächlich hinten regelt ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Specter, 30.10.2012
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    97tkm noch nicht einmal gewechselt. lt bc noch 30tkm vorne guthaben ( hinten noch mehr...)
     
  11. Daishi

    Daishi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    naja ich gucke mal wann sich das erste mal was an dem Km Stand ändert.

    achso Scheiben vorne und die 2ten Beläge vorne nach 91000Km fahre 90% Land 5%BAB und der Rest wenn ich mal in die Stadt komme :wink:
    hinten sind noch die ersten Scheiben drauf aber ich fahre den 1er auch erst seit 1 Jahr und 20tkm
     
Thema:

Neue Bremsen VA nur 36000km?

Die Seite wird geladen...

Neue Bremsen VA nur 36000km? - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. 140i mit 245 auf VA

    140i mit 245 auf VA: Hallo, hat jemand beim 140i 245er Reifen an der Vorderachse? Gruß
  3. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  4. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  5. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...