neue bremsen und verschleißanzeige bleibt an

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von snake:byte, 24.07.2012.

  1. #1 snake:byte, 24.07.2012
    snake:byte

    snake:byte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    hi,

    hab n problem nachdem ich meine bremsen komplett neu gemacht habe, scheiben und klötze. an der vorderachse hab ich beim ausbau den verschleißwarnkontakt abgerissen, der saß zu fest im belag. also vorübergehend komplett ausgebaut. vermutlich dadurch ging im armaturenbrett die warnmeldung für verschlissene bremsbeläge an. nachdem ich den verschleißkontakt jetzt erneuert habe bleibt die anzeige allerdings an (bremssymbol + hebebühnensymbol).

    muss / kann ich das zurücksetzen? ich hab schon alles ausprobiert was ich gefunden habe, z.b. batterie abklemmen usw. bisher hat nichts geholfen. und zum händler will ich deswegen nicht gleich rennen... bei uns im ort gibts nur einen bmw-händler und der ist bekannt dafür gerne mal jemanden übern tisch zu ziehen.

    habt ihr ne idee was ich noch machen kann bzw. woran das liegen kann? wäre super, danke!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Soviel ich weiß kann man die Serviceanzeige nicht selber zurückstellen.
    Da mußt Du wohl zum :icon_smile:, zumal der Servicetermin im Schlüssel gespeichert ist.
     
  4. #3 nelson, 26.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    doch das geht.. hatte dazu sogar damals hier im forum ne anleitung gefunden...

    EDITH: habs jetzt von ner anderen seite.. aber stand wie gesagt auch hier in irgend nem Fred
    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=686648
    EDITH2: http://www.1erforum.de/bmw-116i/service-zuruecksetzen-20466.html
    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/bremsen-gewechselt-28123.html
     
  5. #4 snake:byte, 26.07.2012
    snake:byte

    snake:byte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    danke für die antworten erstmal. es geht mir aber nicht um die inspektionsanzeige, also die rest-km bis zum bremsenservice. die kann ich zurücksetzen, kein problem. mein problem ist die fehlermeldung im display, die normalerweise ausgelöst wird wenn der verschleißanzeiger abgenutzt ist!! die kommt immer noch, obwohl jetzt ein neuer verschleißkontakt drin ist.
     
  6. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    hm seltsam oO
     
  7. #6 blackraven, 26.07.2012
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Was hast du denn mit dem hinteren Verschleißkontakt gemacht?
    Hast du den beim Wechsel auch getauscht?
     
  8. #7 gintonic26, 26.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Oder das Kabel bzw. den Stecker beschädigt?
     
  9. #8 snake:byte, 27.07.2012
    snake:byte

    snake:byte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    den hinteren hab ich nicht getauscht. eigentlich kann er's aber nicht sein da ich nach dem tausch der vorderen beläge erstmal eine probefahrt gemacht habe bevor ich die hinteren getauscht hab. und da war die anzeige schon an. hab jetzt aber trotzdem noch einen hinteren sensor bestellt.

    war jetzt sogar so weit mal beim händler vorbeizufahren und darum zu bitten schnell mal den fehlerspeicher auszulesen, antwort: "nee das geht nicht, da brauchen sie auf jeden fall einen termin. und das geht nicht vor ende nächster woche." ah ja. um mal schnell ne fehlermeldung zu löschen. da verliert man doch ein bisschen die lust...
     
  10. #9 snake:byte, 28.07.2012
    snake:byte

    snake:byte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    so, hinten auch verschleißanzeiger erneuert, erfolg gleich null...
     
  11. #10 fmkberlin, 28.07.2012
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Hast Du es schon mit Fehlerspeicher auslesen und Löschen versucht?
    Ich könnte mir vorstellen, das die Warnung des Verschleißkontaktes im Fehlerspeicher hinterlegt ist!
    Und den löscht man nicht mit dem Resetten der Serviceanzeigen!
     
  12. #11 grauer Wolf, 29.07.2012
    grauer Wolf

    grauer Wolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umland von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo,

    dieses Problem hatte ich gestern auch. Bei mir lag es daran, dass der Stecker vom neuen Verschleißanzeiger nicht weit genug in die Buchse im "Verteilerkasten" eingerastet war. Habe das korrigiert und danach funktionierte es. Schon geguckt?
     
  13. #12 snake:byte, 30.07.2012
    snake:byte

    snake:byte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    ja, ich nehme auch an dass es im fehlerspeicher hinterlegt ist und gelöscht werden muss... aber wie gesagt, meine werkstatt stellt sich da ein bisschen blöd an. fast zwei wochen wartezeit um nen termin zu bekommen um 5 minuten fehlerspeicher auszulesen... deswegen hätte ichs gern selbst behoben. aber wenns nicht anders geht muss ich wohl doch irgendwann mal hin.

    stecker hab ich überprüft, steckt fest drin.
     
  14. #13 musicjoern, 30.07.2012
    musicjoern

    musicjoern 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Jörn
    Da ich letzte Woche selbst zum ersten Mal an meinem Baby die Bremsklötze der Vorderachse erneuert habe, kann ich dir 100%ig sagen dass die Meldung erlischt wenn du wieder alles ordnungsgemäß zusammengesetzt hast. Auch die KM-Anzeige bis zum nächsten Bremsentausch resettet automatisch.

    Wichtig ist natürlich dass du auch den Verschleißkontakt erneuert hast.
    Hast du evtl. mal überprüft ob dein Verschleißkontakt vielleicht eine falsche Type ist?

    Gruß musicjoern
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 snake:byte, 31.07.2012
    snake:byte

    snake:byte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    hab beide verschleißkontakte erneuert. keine ahnung ob das der falsche typ sein kann, hab sie nach der kba-nummer aus dem zubehörhandel gekauft und zumindest optisch sind sie völlig identisch mit den alten, auch die kabellänge ist exakt gleich.
     
  17. #15 fmkberlin, 01.08.2012
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Gute Feie Werkstätten lesen und löschen den Fehlerspeicher auch und für weniger Geld :mrgreen:
     
Thema: neue bremsen und verschleißanzeige bleibt an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw verschleißanzeige zurücksetzen

    ,
  2. verschleissanzeige bmw e87

    ,
  3. bmw e87 bremsen service zurücksetzen

    ,
  4. bmw x1 werkstatt zurücksetzen bremsen,
  5. bmw 1er verschleißanzeige zurücksetzen,
  6. bmw e91 bremsen verschleißanzeige,
  7. bmw bj 2011 bremse zurückstellen,
  8. bmw 116d fehlercodes 2010 anzeigen,
  9. bmw 1er verschleißanzeige bremsen,
  10. verschleißanzeige bmw e87 zurücksetzen,
  11. 1er bmw bremsverschleißanzeige zurücksetzen,
  12. dsc fehlercode 5DE1,
  13. bmw e65 bremsen reseten ohne bremsfühler,
  14. bmw e91 bremsen reset,
  15. bremssensor bleibt auch nach wechsel,
  16. 120d verschleissanzeige bremse,
  17. fehlerspeicher löschen bmw 1er,
  18. 5de1 bmw,
  19. verschleißkontakte bmw zurücksetzen,
  20. bmw 1 16i bremsverschleiß kontrolle leuchtet,
  21. bremsenverschleißanzeige f31 wegdrücken,
  22. bmw e91 verschleisanzeige bleibt,
  23. bmw e90 verschleissanzeige zurücksetzen,
  24. bmw e87 tuning rückstellung bremsverschleißanzeige,
  25. bmw f31 bremsbelägewarnung rückstellen
Die Seite wird geladen...

neue bremsen und verschleißanzeige bleibt an - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...