Neue Bremsen für meinen Bmw 120D

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von tobiwez, 22.08.2013.

1. #1 tobiwez, 22.08.2013
    tobiwez

tobiwez 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Tobi
    Hallo Leute , jetzt nach knapp 113tausend Kilometern ist soweit . ( Zum Zweiten mal ) :icon_surprised:

Bei meinem 120D stehen jetzt neue Scheiben und Beläge vorne an und bin auf der suche nach einem guten Hersteller für Bremsen und / oder einer Freien Werkstatt oder weiß noch nicht genau ob ich es einfach bei Bmw machen lasse .

Ich habe einfach zu unterschiedliche Preise gehört und kann mir nicht erklären wie so etwas zustande kommt .
    Ich mein klar Bmw Teile sind teuer und haben auch ihre Qualität und der Lohn ist der größte Teil der Rechnung aber wie können preise so schwanken ? oder Könnt ihr andere Werkstätten empfehlen ? ( Atu, Pitstop , Euromaster, etc ):icon_neutral:

Und noch eine frage hätte ich wie kann ich anhand meines Fahrzeugscheins erkennen ob ich 293mm oder 300mm brauche :roll:

Vielen Dank und Grüße !!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 184hp

184hp 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Zu später Stunde im Forum verrutscht (F20 statt E87)?

Deine Frage nach den Werkstätten ATU & Co lässt sich pauschal nicht beantworten, das ist immer davon abhängig, wer vor Ort das Regiment führt.

Ja es gibt deutlich unterschiedliche Stundensätze z.B. zwischen Ost und West, das kann allein beim Service bei BMW (gleiches Öl, nicht mitgebracht) locker 50€ ausmachen.

Gruß

4. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ausserhalb der Gewährleistung (eigentlich auch innerhalb, aber anderes Thema!) bist du ja nicht mehr werkstattgebunden....

würde bei leebmann die teile mit nachlass bestellen und bei BMW (oder Werkstatt der Wahl, für mich nachrangig) verbauen lassen.......

oder leg (nach Registrierung dort als 1erforummember) die preise vor und frag, ob sie dir die teile so "beschaffen".....

dazu:

http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/kurze-frage-kurze-antwort-150117-4.html#post1948507

5. #4 BMW-Fan2013, 16.09.2013
    BMW-Fan2013

BMW-Fan2013 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    ich würde unbedingt raten bei bremsen unbedingt nur original bmw teile zu bestellen. wenn du es im internet bestellst, lass dir bestätigen, dass es sich um originalteile handelt und achte auf die verpackung --> stehen immer bmw artikelnummern etc. drauf

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Bremsen für meinen Bmw 120D

Die Seite wird geladen...

Neue Bremsen für meinen Bmw 120D - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...