[E81] Neue Bremsen fällig! Original aufrüsten oder gleich PP

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Pepsiperfect, 01.01.2014.

  1. #1 Pepsiperfect, 01.01.2014
    Pepsiperfect

    Pepsiperfect 1er-Fan

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    Servus Leute,

    Im Frühjahr werden meine Bremsen an der VA fällig. Scheiben und Beläge.

    Ich stelle mir jetzt die Frage was ich machen soll, da mir die originale 130i Bremse ein bisschen zu Stumpf ist.

    Variante 1

    ATE Powerdisc Scheiben + Ferodo DS Beläge + Stahlflexleitungen

    Variante 2

    Gleich die Performance Anlage kaufen. Gibts derzeit bei Ebay für 900€

    Preislich liegt ja nicht wirklich viel dazwischen wenn ich neue Scheiben, Beläge und Stahlflex hole im Vergleich zur PP mit neuen Sätteln, Scheiben und Belägen.

    Was meint ihr? Ist überhaupt ein Unterschied zwischen optimierter 130i Anlage und PP Anlage?
     
  2. AdMan

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  3. #2 macerna, 01.01.2014
    macerna

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    Ich würde aufrüsten! Ob die PP Bremse jetzt besser ist, weiß ich noch nichtmal, könnte es mir aber vorstellen. Außerdem macht sich PP Zubehör doch immer gut! Sind bei der PP Bremse auch Stahlflexleitungen dabei? Das würde ich noch mit machen, weil der Druckpunkt dann schöner ist.
     
  4. #3 Pepsiperfect, 01.01.2014
    Pepsiperfect

    Pepsiperfect 1er-Fan

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    Glaub nicht das da Stahlflex Leitungen mit dabei sind.

    Ob das Phönix Gelb zum Carbon Schwarz passt?
     
  5. #4 xinghui, 02.01.2014
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

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    entweder ganz normale ATE scheiben + normale beläge ODER PP Anlage, die PD sind nicht so der bringer.
     
  6. #5 Adrian130, 02.01.2014
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    wieso nicht?
     
  7. MH130

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    Wo für 900?

    finde nur für 1800
     
  8. #7 7tagetobi, 02.01.2014
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  9. #8 Pepsiperfect, 03.01.2014
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    Denke schon das man das codieren sollte. Hab damals bei meinem Mini auch auf ne 4 Kolben Brembo Anlage umgerüstet und dann codiert.

    Bleibt dann eigentlich die HA komplett unverändert?
     
  10. tizuuu

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  11. #10 munzi70, 09.01.2014
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    Ich würde an Deiner Stelle die Serienanlage drin lassen. Die bremst gut und macht keine Probleme. :wink:
     
  12. #11 John123d, 09.01.2014
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    Vor der Entscheidung stand ich auch gerade. Ich hab mich für die Serienanlage mit ATE entschieden und werde beim nächsten Bremsflüssigkeitswechsel noch Stahlflex Leitungen
    verbauen lassen. Die Optik der PP-Bremse is mir die Mehrkosten in der Anschaffung und bei Verschleiss nicht wert.
     
  13. #12 munzi70, 09.01.2014
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    Stahlflex sind für daily use mMn rausgeschmissenes Geld... Wer meint dadurch einen spürbar bessern Druckpunkt zu haben, täuscht sich gewaltig. Das ist gar nicht möglich, da die Stahlflex nur ein Stück der gesamten Leitungslänge ersetzen. Und besonders "elastisch" sind die normalen Schläuche auch nicht. :wink:
     
  14. #13 John123d, 10.01.2014
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    Ist das wirklich so? Hier haben doch schon einige Stahlflexleitungen verbaut und könnten berichten wie es sich verhält im vergleich zur Serie.
     
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  16. #14 dreizehn, 10.01.2014
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    Die Codierung für dein Modell wird spaßig werden. Bei BMW selbst hatte ich keinen Erfolg. Such dir nen kundigen Codierer der sollte es hinbekommen.
    Den TÜV sollte es im Normalfall nicht jucken wenn der entsprechende Wisch über erfolgte Codierung fehlt.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  17. provo

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    Ich fahre ATE PowerDisc + Ferodo DS 2500. Es bremst gut. Aber die Beläge haben nach ein paar Runden Hockenheim die Scheiben verzogen. Mit dem DS Performance könnte es besser sein. Aufjedenfall ein ewiges probiere und getausche bis man für die richtige Kombi gefunden hat.
     
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