Neue Bremsbeläge, wie sage ich es dem BC ?

Diskutiere Neue Bremsbeläge, wie sage ich es dem BC ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Alle, bei meinem 120d VFL waren nun nach 108.000 KM vorne die Bremsbeläge fällig. Komischer Weise hat der BC noch 7.000 km bis zum...

  1. #1 Glatzkopf242, 25.08.2009
    Glatzkopf242

    Glatzkopf242 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Alle,

    bei meinem 120d VFL waren nun nach 108.000 KM vorne die Bremsbeläge fällig. Komischer Weise hat der BC noch 7.000 km bis zum Wechsel vorgesehen, aber die rote Warnleuchte hat angefangen hysterisch zu werden und meinte ich solle sofort die Beläge wechseln.
    Habe nur vorne gewechselt und hinten sind laut BC noch 38.000 möglich.

    Habe die Bremsbeläge selbst gewechselt.

    Meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, wie ich dem BC klar mache, dass nun neue Belege vorne drauf sind ? Er zeigt mir immer noch 7.000 km an, aber mit neuen Belegen sollte ich wohl weiter kommen.

    Da muß es doch mit dem iDrive ne Möglichkeit geben, oder kann das wirklich nur der Freundliche zurücksetzen ?
     
  2. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    das können nicht nur die freundinlichen sondern jede werkstadt die fehler auslesen kann also ein diagnose gerät hat vll kennst du ja jemanden und der macht dir das kurz weg :wink:
     
  3. #3 Frank_DC, 25.08.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Da kannst den Serviceumfang über die Instrumentenkombi selbst zurücksetzen:

    Hast Du zusammen mit den Bremsbelägen auch den Verschleißsensor ersetzt?
     
  4. #4 Glatzkopf242, 25.08.2009
    Glatzkopf242

    Glatzkopf242 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Ihr Beiden,

    erstmal lieben dank für Eure Antworten !

    @ Frank, ja den Verschleißsensor habe ich ebenfalls gewechselt.

    Na dann drücke ich morgen ein paar Knöpfe und wippe mit der Wippe, dann sollte ja alles fein sein. :lol:
     
Thema:

Neue Bremsbeläge, wie sage ich es dem BC ?

Die Seite wird geladen...

Neue Bremsbeläge, wie sage ich es dem BC ? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.