Neue Bremsbeläge, wie sage ich es dem BC ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Glatzkopf242, 25.08.2009.

  1. #1 Glatzkopf242, 25.08.2009
    Glatzkopf242

    Glatzkopf242 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Alle,

    bei meinem 120d VFL waren nun nach 108.000 KM vorne die Bremsbeläge fällig. Komischer Weise hat der BC noch 7.000 km bis zum Wechsel vorgesehen, aber die rote Warnleuchte hat angefangen hysterisch zu werden und meinte ich solle sofort die Beläge wechseln.
    Habe nur vorne gewechselt und hinten sind laut BC noch 38.000 möglich.

    Habe die Bremsbeläge selbst gewechselt.

    Meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, wie ich dem BC klar mache, dass nun neue Belege vorne drauf sind ? Er zeigt mir immer noch 7.000 km an, aber mit neuen Belegen sollte ich wohl weiter kommen.

    Da muß es doch mit dem iDrive ne Möglichkeit geben, oder kann das wirklich nur der Freundliche zurücksetzen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    das können nicht nur die freundinlichen sondern jede werkstadt die fehler auslesen kann also ein diagnose gerät hat vll kennst du ja jemanden und der macht dir das kurz weg :wink:
     
  4. #3 Frank_DC, 25.08.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Da kannst den Serviceumfang über die Instrumentenkombi selbst zurücksetzen:

    Hast Du zusammen mit den Bremsbelägen auch den Verschleißsensor ersetzt?
     
  5. #4 Glatzkopf242, 25.08.2009
    Glatzkopf242

    Glatzkopf242 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Ihr Beiden,

    erstmal lieben dank für Eure Antworten !

    @ Frank, ja den Verschleißsensor habe ich ebenfalls gewechselt.

    Na dann drücke ich morgen ein paar Knöpfe und wippe mit der Wippe, dann sollte ja alles fein sein. :lol:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Bremsbeläge, wie sage ich es dem BC ?

Die Seite wird geladen...

Neue Bremsbeläge, wie sage ich es dem BC ? - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. Bremsbelag Hinterachse

    Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  5. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...