Neue Bluetooth Funktionen im NBT Navi seit Mitte 2013

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Surviman, 11.11.2013.

  1. #1 Surviman, 11.11.2013
    Surviman

    Surviman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen M135i aus 04/2013 in dem bereits das neue Navi Prof. (NBT) verbaut ist (war Kaufkriterium :) ). Ein Kumpel fährt das gleiche Auto aus 09/2013 in dem schon weitere Software Features für das NBT nachgeschoben wurden.

    Features wie das dauerhafte M135i Logo im Zusatzinstrument brauche ich nicht unbedingt, jedoch habe ich festgestellt, dass einige Bluetooth Features verbessert wurden. Zum Beispiel kann man nun auch bei Bluetooth Audio durch alle Ordner navigieren und durch langes Drücken der Sprachtaste lässt sich Siri im iPhone ansteuern. Weiß jemand ob das von NBT aus April zu September nur ein Software Features ist was sich codieren lässt? Oder wurde auch eine neue Bluetooth Hardware verbaut? Die neue Software habe ich bereits installiert, das brachte keine Abhilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Meiner wurde am 28.06.2013 gebaut und ich habe die von Dir genannten Funktionen über ein Softwareupdate bekommen, auch das dauerhafte M135i Symbol unterm Drehzahlmesser. :wink:

    Was weiterhin nicht geht ist die Launch Control und Segelfunktion, wobei man letzteres codieren kann. Funktioniert bei mir einwandfrei.
     
  4. #3 Surviman, 11.11.2013
    Surviman

    Surviman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Das Software-Update allein hat bei mir die Funktionen nicht aktiviert. Ich hatte in einem anderen Thread mal gelesen, dass man beim Codieren wohl das Fertigungsdatum auf ein neueres abändern soll. Bin mir aber nicht sicher ob mein Händler so etwas macht. Die SW-Versionsnummer ist nun exakt die gleiche wie bei meinem Kumpel (09/13), die Features schlummern jedoch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die innerhalb von wenigen Monaten Hardware-Änderungen beim NBT vorgenommen haben, mal abgesehn von iDrive Touch.
     
  5. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
  6. #5 Surviman, 11.11.2013
    Surviman

    Surviman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Super, dann brauch ich ja nur noch nen Codierer der das umsetzen kann =) Danke Hossi.
     
  7. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Wo kommst du denn her?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Surviman, 12.11.2013
    Surviman

    Surviman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Nähe Frankfurt/Main.
     
  10. #8 Würzburger, 12.11.2013
    Würzburger

    Würzburger 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Na dann schau mal bei mir vorbei und ich mache dir das. :D
     
Thema:

Neue Bluetooth Funktionen im NBT Navi seit Mitte 2013

Die Seite wird geladen...

Neue Bluetooth Funktionen im NBT Navi seit Mitte 2013 - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...