[E81] Neue Bilder! Innenraum komplett umgelötet - "Großprojekt" :D

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von ben104, 18.03.2013.

  1. #1 ben104, 18.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2014
    ben104

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    Auf Coupé 135i M-Paket umgerüstet... Bilder :D

    Hey Leute! :winkewinke:

    Ja, dieses Thema soll sich voll und ganz meinen 1er BMW widmen; was alles so passiert, was passieren soll, welche Ideen Ihr habt und das Tipps ausgetauscht werden können :) Und vor allem schön chronologisch :mrgreen:


    Ganz kurze Vorgeschichte
    Hab meinen 1er seit Anfang Februar 2013 und so sah er aus, als ich ihn das erste mal gesehen habe:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    am Abholungstag
    [​IMG]

    bei mir zu Hause auf dem Hof
    [​IMG]



    Folgende Dinge wurden schon verändert:

    M-Lenkrad mit LCI-Blende
    M-Schaltknauf
    LED 6.000K plus Spannungsanhebung
    Blackline High Rücklichter
    Scheibentönung
    PP-Nieren
    M-Fahrwerk
    M261-Felgen in hochglanz schwarz mit 215/245 für den Sommer
    Heckklappendämpfer
    getönte Blinker
    Brillenfach vom X1
    Blackline statt Chromline
    Bremssättel in "estorilblau 2 metallic"
    Rieger Dachkantenspoiler
    Dachflosse vom X3





    Chronologisch nach den Veränderungen absteigend:


    M-Lenkrad + LCI-Blende und M-Schaltknauf
    [​IMG]


    BMW-Sportantenne
    [​IMG]


    LED-Tagfahrlicht mit Xenon
    [​IMG]


    Scheibentönung und die dunklen LED-Rücklichter
    [​IMG]
    [​IMG]


    meine neuen gebrauchten Sommerschlappen (sehen auf den Bildern nicht so schön aus, aber das liegt am Blitz, in Echt sehen die noch super aus)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    PP-Nieren und LED-Tagfahrlicht beim Aufschließen (Blinker leuchten mit)
    [​IMG]
    [​IMG]


    M-Fahrwerk vorher und nachher :D
    [​IMG]
    [​IMG]


    getönte Blinker
    [​IMG]
    [​IMG]


    Brillenfach vom X1
    [​IMG]


    Chromeline durch Blackline ersetzt und Bremssättel in "estorilblau 2 metallic" lackiert
    [​IMG]


    Rieger Dachkantenspoiler + Dachflosse vom X3 beim Anbringen und im Endresultat
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    kleiner Spaßaufkleber + Bilder vom Innenraum
    [​IMG]
    [​IMG]


    mit einem guten Kumpel von mir seiner OPC NBRE
    [​IMG]
    [​IMG]


    Aufnahmen mit einer Spiegelreflex + 2 bearbeitete
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]







    Videos:



    0 - 100 ~ 6,5


    80 - 120 im 4. ~ 4,8


    100 - 200 ~ 15,5


    200 - 220 ~ 5,1


    220 - 240 ~ 9,1









    Mögliche Veränderungen:

    Alu-Pedale




    LG Ben
     
  2. AdMan

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  3. #2 ben104, 18.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2013
    ben104

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    Nun habt ihr vielleicht schon gelesen, dass ich mir seeeeehr unschlüssig bin, was die Optimierung angeht... Problem ist wirklich ganz alleine nur das liebe Geld, zumindest für meine Verhältnisse.

    Es stellt sich halt die Frage:
    ENTWEDER Downpipe + großen LLK = ca. 240PS und ca. 450Nm
    >> da geht wohl aber mein ganzes Geld nur dafür drauf
    :?

    ODER normale Kennfeldoptimierung = ca. 210PS und ca. 420Nm
    >> mehr als die Hälfte gespart...



    WAS MEINT IHR DENN????


    Mich reizen halt schon die 240PS, weil ein Kumpel von mir hat sich einen Astra H OPC gekauft und ich wäre am liebsten nicht mehr ausgestiegen... Und jetzt fehlt mir halt irgendwie etwas am 1er^^ Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    LG Ben
     
  4. Vogi

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    Hey :)

    schaut schon gut aus :)
    was mir sehr gefällt ist die LCI Blende :), will auch sowas haben :D schaut gut aus das teil , gibt's ja eh auch fürs sportlenkrad oder? :)
     
  5. #4 Efe5757, 18.03.2013
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    Besser mehr leistung und harmlose optik, als bullige optik und nix unter der haube.. Beides zusammen ist naturlich am besten, aber mir wäre die leistung wichtiger.. Also 240ps :-)
     
  6. #5 Chris_76, 18.03.2013
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    Downpipe + LLK. Der LLK hält die Ladetemperatur unten, bei der Kennfeldoptimierung würde ich mich erkundigen wo die Temperaturen hingehen und ob der Turbo diese Temperaturen handhaben kann.
    Eintragung dabei?
     
  7. p4ddY

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    Niemals legal. Kreigst ja den PP LLK ohne PP Kit nicht ohne weiteres eingetragen und ne Downpipe erst recht nicht :D
     
  8. glubb1

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    würde auf die 210 ps gehen und noch in andere Sachen investieren.

    Hast du den normalen Schaltknauf noch?
     
  9. ben104

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    Ja es gibt nur das da, die passt eigentlich auch nur zu 100% aufs Sportlenkrad... Weil das M-Lenkrad hat nicht die gleiche Form, aber es passt genauso drauf, also sind auch keine scharfen Kanten oder so^^ ich kann das jetzt schlecht beschreiben. Also das Sportlenkrad ist halt unten links und rechts rund (da wo die Blende eben jetzt ist) und das M-Lenkrad geht aber schmaler nach oben und hat dann so einen Knick und dann gehts zur Seite... Keine Ahnung, ob du mir folgen kannst :D




    Also für den Preis ist keine Eintragung dabei. Zumal auch nur eine Eintragung auf das Chippen ginge, aber auf die Downpipe natürlich nicht^^ und auf den LLK, naja das sieht doch keiner!? Beim PP-Kit wird er ja auch verbaut und gut ist! Was anderes wäre es, wenn vorher kein LLK drin wäre und dann ist einer drin... Also sowas bekommt keiner mit... Man kann ja genauso sagen, dass der kaputt war und ein neuer rein kam und punkt aus^^




    @glubb1: Ja den habe ich noch, auch noch das Sportlenkrad und die alte Blende! Aber der Knauf hat paar Kratzer am Chromteil unterhalb und ein Mini-Loch im Sack... Ich mach heut mal Bilder ;)
     
  10. #9 Eins35i, 19.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2013
    Eins35i

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  11. ben104

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    neue Bilder online :)



    @Eins35i:
    Hey super, dass du dir echt alles mal durchgelesen hast, sehe ich ja an deiner Antwort! :)
    Meinst du deshalb die 3cm-Antenne, weil sich der Aufwand für die Haifischflosse nicht lohnt?

    Von den Blasen mache ich mal ein Foto... es geht schon... Aber ich glaube mich stört mehr die Chromleiste, weil halt alles sonst schwarz ist bzw. dunkel und naja die passt einfach nicht in das Konzept hinein... Weil so ist es schon nicht schlecht, dass die Scheiben dunkel sind (von innen sehe ich noch sau viel), aber es setzt sich halt so ab. Aber wie gesagt, kann auch an der Chromleiste liegen, dass die absolut nicht ins Bild passt... Damit hat sich auch die nächste Frage beantwortet^^

    Ja, das Spoiler-Copy-Thema habe ich schon gesehen, aber was passt denn bitteschön für ein Spoiler (von der Farbe her) auf ein schwarzes Auto?
    Auch schwarz? Oder Carbon? Oder weiß :D ... Oder halt der normale M-Spoiler... Oder gibts da noch andere Varianten?

    Und du meinst also lieber normale Optimierung und dabei Spaß haben, anstatt komplett alles auszugeben und eben nichts mehr für das andere übrig lassen?! Ich bin mir halt so unschlüssig...
    Hab mich wie gesagt in einen OPC von meinem Kumpel reingesetzt und der zieht so sauber und geil hoch... Hätte ich halt auch gerne, aber Ob sich der mehr als doppelte Preis lohnt!?
     
  12. #11 Eins35i, 19.03.2013
    Eins35i

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  13. p4ddY

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    3cm-Antenne oder Haifischflosse - auf jeden Fall Haifischflosse
    Scheibtönung wieder entfernen (mich nerven die Blasen am Siebdruck) - wenn's nicht gut aussieht, entfernen
    Chromline Exterieur in hochglanz schwarz folieren - machen ;)
    Dachkantenspoiler - fragt sich nur welcher... - habe den Aero drauf, aber da ist halt die Sache mit der Kante, bei schwarz allerdings nicht so schlimm. Ansonsten PP (Look) in schwarz.

    unbedingt Kennfeldoptimierung - jedoch stellt sich hier die (Budget-)Frage:
    MIT Downpipe + großem LLK = insgesamt ~ 1.500€
    ODER Standard = insgesamt 650€

    Mit DPs zu fahren wäre mir zu heikel, die Kiste fängt dann ja auch wieder an zu rußen, das fällt u.U. auf. Aber reizen tuts mich ja auch :D Wie kommst du auf 1500€?
     
  14. #13 ben104, 19.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2013
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    @Eins35i:

    Ja, schneller geht es ja immer^^
    Hätte halt schon gern so einen kleinen Wolf im Schafspelz... Aber ich glaube mich eher mit der Kombi anfreunden zu können die mehr Leistung aus meinem Wagen rausholt und ich aber dennoch am Design was ändern kann...

    Oder wie sieht es mit der Optimierung aus, in dem ich nur den großen LLK einbauen lasse!?

    Naja, das mit dem Spoiler hat auch noch etwas Zeit... Das steht eher ganz weit hinten an!

    Und Haifischflosse zu aufwendig, oder was meinst du / ihr?



    Naja, wenn Haifischflosse, dann sowieso erst wenn es mal "warm" wird... Kann sich ja nur noch um Monate handeln -.-
    Scheibentönung: Naja, wie gesagt, falls ich die Leisten folieren lasse, dann kann das schon wieder ganz anders aussehen. Hinten sieht man es so gut wie gar nicht... Aber an der Seite... Naja ich werde diese Woche nochmal zu dem hingehen, der mir die Scheiben getönt hat ;)
    Aero: Hab da 2 Varianten gefunden, einen etwas nach oben gebogenen und einen der gerade geht... Da würde mir eher der nach oben gebogenen zusagen :)

    1.500 = 280€ DP + 70 € Einbau + 220€ LLK + 70€ Einbau + ca. 900€ Optimierung (mit Leistungsprüfstand) ... Also rund 1.500€ ... Wohl paar Eus mehr, war bissl optimistisch :D



    ODER halt nur den LLK + Optimierung... da kommt mich die Optimierung auch nochmal ein gutes Stückchen billiger... Dann wären es ca. 1.000€ mit allem...
     
  15. AdMan

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  16. ben104

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    Sooooo... Ich war nun heute nochmal bei meinem Folienmenschen^^
    Also der Siebdruck geht nicht mehr komplett weg und ich hätte die Finger davon lassen sollen :D Weil sich nun wohl der Kleber schon leicht aufgelöst hat und nicht mehr komplett da ist, aber das ist egal, denn er macht dann (natürlich gegen Aufpreis) den Bereich mit dem Siebdruck nicht mehr sichtbar, sodass keine Blasen mehr zu sehen sind :)
    Lass ich dann links und rechts an der Scheibe machen :)

    Desweiteren wird nun auch die Chromleiste in einem Zug gleich mitfoliert und zwar glanzschwarz! :aufgeregt:
    Ich hoffe, dass das dann echt super aussieht! :D
    Aber das wird wohl erst alles nach Ostern in der Woche passieren!

    Was aber wohl späääääätestens zu Ostern passiert, dass endlich die Sommerräder montiert werden! Dazu lackier ich auch noch die Bremssattel blau!
    Frage: Welches blau haben die M-Modelle? Muss ich das direkt bei BMW kaufen? Und nein dieses phoenixgelb will ich nicht!!! :D


    UUUUUUUUUND zur Optimierung:
    Lasse nun nur die Optimierung aufspielen OHNE jegliche Hardwareänderung! Ich will auf jeden Fall nun da hin wo es auch einen Leistungsprüfstand gibt, dass ich auf jeden Fall nachvollziehen kann inwiefern wo und was besser geworden ist... Ich weiß halt nicht, ob ich dann trotzdem zu Marcel gehen soll oder nicht!?:-s
    Weil bei mir in der Nähe (mal wieder Heron :D) haben einen Prüfstand, aber ich kann erst morgen dort anrufen und da nachfragen, ob die so nach meinen Wünschen machen :D



    So far
     
  17. Max_V

    Max_V Master of Desaster

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    Also nur LLK ist doch eintragungsfrei...ist ja der Freigegebene von BMW. Oder täuscht mich das jetzt Komplett? Mit dem LLK kann Marcel sicher gute Werte rausholen. Downpipe eher nicht. Die Ps-Zahl könnte dann etwas höher als 210 sein. Aber am besten sich mit dem Profi selbst zu unterhalten.
     
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