Neue Bestzeit Sachenring 1M Tuningwerk!

Diskutiere Neue Bestzeit Sachenring 1M Tuningwerk! im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Tuningwerk ist es gelungen eine neue Bestzeit auf dem Sachenring von 1:36,08 zu fahren, ich durfte das interne Dataloging sehen, nachdem der...

  1. #1 reihensechszyli, 12.10.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Tuningwerk ist es gelungen eine neue Bestzeit auf dem Sachenring von 1:36,08 zu fahren, ich durfte das interne Dataloging sehen, nachdem der Luftdruck nochmal optimiert wurde sprang sogar eine Zeit von 1:35,XX heraus.

    Respekt für die Leistung mal von meiner Seite an Tuningwerk für die neue Bestzeit.:blumen::daumen:

    Aber wartet nur ab bis mein Rennwagen fertig ist:mrgreen!:nod::wink::lol:

    Viele Grüsse,
    Marcel
     
  2. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    29
    Hi Marcel,

    vielen Dank für die Blumen!!!! Freu mich schon auf Deinen neuen Renner!!!

    Beste Grüße, Jo
     
  3. #3 kampfschachtel, 12.10.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Glückwunsch:daumen::blumen:
     
  4. #4 M-Passion, 12.10.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
  5. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.278
    Zustimmungen:
    1.588
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Meinen herzlichen Glückwunsch!!
    :blumen:
    Und wirklich ein schickes Video!!
     
  6. #6 Mike@wtcc, 12.10.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Tolle Leistung und das mit UHP Reifen und keinen Semislicks:daumen::daumen:

    Mich würde interessieren was der Wagen mit den Direzzas gefahren wäre...
     
  7. #7 Enzo135i, 12.10.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Top Leistung :daumen: Top Video :daumen:

    Mehr infos im Bezug auf Reifen und FW Setup. thanks
     
  8. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Saubere Sache, herzlichen Glückwunsch:daumen::blumen:
     
  9. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    29
    Ist mit z.B. den Trofeo R fast 1. Sek schneller. Aber der Maxx Race ist ein perfekter Kompromiss, da man ihn auch im Regen halbwegs gut fahren kann.

    @ Enzo:

    Fahrwerk ist ein KW Clubsport 3fach. Stabis sind H&R VA = -3.15° HA = 2.30°
    Man kann auch noch einige andere Umbauten vornehmen. Wir sind auch schon eine 1:33,6 gefahren. Das ist aber für die normale Strasse eher nichts mehr. So denke ich, ist es ein guter Kompromiss. Schnell auf der NOS, auf dem GP Kurs und gut auf der Strasse zu fahren, ohne andauernd etwas schrauben zu müssen. Also auch nicht Reifen und Felgen umhängen. So war das gedacht. Sonst hätten wir für den Sachsenring andere Reifen und ein anderes Setup gewählt. Damit wären dann die 1:33,x im Sack gewesen. Nur nützen solche Test´s am Ende nichts, wenn niemand mit so einem Auto etwas anfangen kann, außer über eine GP Strecke zu jagen. Daher ganz bewusst diese Konfig. Wir wollten keinen Rekord fahren, sondern zeigen, dass das mit einem Auto mit TüV, allen Kats, und alltagstauglichem Setup geht und das hat ganz gut geklappt.

    Freut mich, dass es Euch gefallen hat. DANKE!!!
     
  10. R11

    R11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Strassentauglich ,Zulassungskonform und schnell:daumen::daumen:
     
  11. #11 Enzo135i, 15.10.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Haaammer! Tahnks :daumen:
     
  12. #12 therealsimon, 15.10.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    -3° VA = Sturz, geh ich jetzt mal von aus.. Aber über -3° ist für mich weit weg von alltagstauglich.. Kommt natürlich auch mit auf deine eingestellten Spurwerte an, aber ich will im Alltag mit 3° nicht fahren

    Ansonsten geb ich den anderen Recht, die Zeit ist scho :daumen:

    Gruß
    Simon
     
  13. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    29
    Geht mehr als gut, sofern der Rest gut abgestimmt ist. Irgend wann hast Du vielleicht mal die Gelegenheit ihn zu fahren. Der geht mehr als prima im Alltag zu fahren, auch wenn die Werte anderes vermuten lassen. Aber dazu gehören noch viele viele andere Kleinigkeiten, damit das mit der Alltagstauglichkeit so geht und man trotzdem noch gute Zeiten fahren kann.
     
  14. #14 therealsimon, 19.10.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Jo,
    ich bin den schon gefahren:winkewinke: Irgendwann im April glaub ich.. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der da Fahrwerkstechnisch schon voll auf der Höhe war..

    Ich hab bei mir auch 3° Sturz drin. Allerdings fahr ich selten im Alltag damit. BAB bei 200+ ist der Geradeauslauf schon nimmer ganz so geil..
     
  15. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Nur zum Verständnis: Bestzeit in welcher Kategorie?
    Ist das jetzt die schnellste Zeit die irgendwas mit 4 Rädern aufm Sachsenring jemals hingelegt hat?
    Die schnellste Zeit für nen 1M?
    Die schnellste Zeit für was Straßenzugelassenes?

    Mehr Details bitte :) Bestzeit ist so pauschal ;)
     
  16. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    29
    ..der war damals noch nicht einmal in der Nähe von fertig! Meiner läuft bei 280km/h die Döttinger Höhe noch noch sauber und ruhig hoch.
     
  17. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    29
    SportCars hat eine Rangliste der von ihnen getesteten, Straßenzugelassenen
    Tuningfahrzeuge und Supersportlern. Unter den BMW´s (alle Typen) in dieser Liste führen wir momentan mit 1:36,08 = gesamt Rang aller Tuningfahrzeuge ist glaube ich Platz 25 derzeit. Die Zeit wurde von SportCars rausgefahren. Das war mit Straßensetup und falschem Reifen Druck. Mit richtigem Reifendruck waren es später dann 1:35,4 und mit echten Semis und GP Setup 1:33,6 - Rang 1 ist glaube ich zurzeit eine TIKT ZR1 Corvette mit knapp unter 1:30
     
  18. #18 Alpina_B3_Lux, 19.10.2012
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Was wurde eigentlich an der Kurbelwelle geändert? Ich würde die bei dem hohen Drehmoment auch als eine potentielle Schwachstelle ansehen, allerdings ist der Spielraum zu deren Verstärkung soweit ich weiß konstruktionstechnisch sehr begrenzt?

    Alpina_B3_Lux
     
  19. #19 Mike@wtcc, 19.10.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Jaja, der Lord und seine Zora :daumen::mrgreen::wink:
     
  20. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    danke :daumen:
     
Thema: Neue Bestzeit Sachenring 1M Tuningwerk!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tuningwerk sachsenring

Die Seite wird geladen...

Neue Bestzeit Sachenring 1M Tuningwerk! - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  5. Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? )

    Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? ): Da ich lange den Tuningwerk ESD am 235i gefahren bin würde mich mal interessieren ob schon irgendjemand den TW ESD am 240i hat oder gehört hat?...