Neue Beiträge während des schreibens...

Diskutiere Neue Beiträge während des schreibens... im Anregungen / Kritik / Probleme / Vorschläge Forum im Bereich Fragen an das Foren-Team; Hallo, wäre es möglich, dass vor dem Abschicken eines neuen Beitrages, geprüft wird ob in der Zwischenzeit schon jemand anders geantwortet hat?...

  1. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Hallo,

    wäre es möglich, dass vor dem Abschicken eines neuen Beitrages, geprüft wird ob in der Zwischenzeit schon jemand anders geantwortet hat?

    Ich kenne das aus einem anderen Forum, dort wird man nach dem erstellen von einem neuen Beitrag zu einem Thema darauf hingewiesen, dass sich schon etwas geändert hat und man so die Gelegenheit hat seinen Beitrag direkt noch einmal zu editieren, bevor er abgeschickt wird.

    Fände es super wenn es hier auch so eine Funktion geben würde. :nod:
     
  2. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Grundsätzlich interessante Frage, ich kenne das auch, habe das Feature aber schon lang nicht mehr in einem Forum im Einsatz gesehen. Ich werd das mal intern zur Sprache bringen :).

    Ansonsten gibt es halt die Möglichkeit, deinen Beitrag nachträglich zu editieren, wenn du siehst, dass sich da etwas überschnitten hat ;).
     
  3. #3 Maulwurfn, 08.04.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Der Vorschlag wurde zur Prüfung an die Administration weitergeleitet.
     
  4. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Also wenn ich das richtig verstehe, dann hilft da doch einfach den Beitrag im "Erweitert"-Modus zu verfassen. Bevor man den Beitrag postet, klickt man auf "Vorschau". Weiter unten gibt's ja die "Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)"...auch die neuen, die während dem Schreiben gepostet wurden.
    Oder hab ich da einen Denkfehler? :icon_smile:
     
  5. #5 Maulwurfn, 08.04.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Nee, das funktioniert auch jetzt schon so! :icon_cool:
     
  6. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    So etwas "live" zu sehen dürfte auch relativ schwierig sein, weil es müßte ja eine ständige Datenbankabfrage erfolgen ob eine Aktualisierung vorliegt. Würde den Server nicht so freuen, vor allem weil es ja für jeden Beitrag erfolgen muß.

    Aber die Vorschau-Funktion oder das editieren sollte ja reichen... :wink:
     
Thema:

Neue Beiträge während des schreibens...

Die Seite wird geladen...

Neue Beiträge während des schreibens... - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. Beiträge bearbeiten -> Andere Marken/Fahrzeuge

    Beiträge bearbeiten -> Andere Marken/Fahrzeuge: Hallo, im Unterforum andere Marken/Fahrzeuge sollte man auch als Ersteller seinen 1. Post bearbeiten können. Ist ja im Endeffekt nix anderes als...