[E87] Neue Austausch Stoßdämpfer - Sportl. Fahrwerksabstimmung

Diskutiere Neue Austausch Stoßdämpfer - Sportl. Fahrwerksabstimmung im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, kurze Frage, ich habe einen 120D VFL mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung. Ich benötige bald neue Stoßdämpfer. Da mir die...

  1. #1 bruenge, 15.10.2013
    bruenge

    bruenge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    kurze Frage, ich habe einen 120D VFL mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung. Ich benötige bald neue Stoßdämpfer. Da mir die Abstimmung deutlich zu hart ist, würde ich gerne komfortablere Dämpfer einbauen.
    Habt Ihr hier einen Tipp für mich? Kann ich die Federn nutzen, oder brauche ich hier auch neue?

    Danke für Antworten.
     
  2. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Die Federn müssen nicht getauscht werden.
     
  3. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    wenn du es spürbar komfortabler willst, dann könnte aber der Effekt mit den "Sport" Federn nicht so groß sein.
     
Thema: Neue Austausch Stoßdämpfer - Sportl. Fahrwerksabstimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue stoßdämpfer 123d

Die Seite wird geladen...

Neue Austausch Stoßdämpfer - Sportl. Fahrwerksabstimmung - Ähnliche Themen

  1. Innenspiegel EC austauschen

    Innenspiegel EC austauschen: Mein electrochome Innenspielgel will nicht abblenden. Nun möchte ich ihn gegen einen anderen Spiegel tauschen. Hat das mal jemand gemacht? Hat...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...