[E87] neue ATE BREMSEN quietchen während der Fahrt ???

Diskutiere neue ATE BREMSEN quietchen während der Fahrt ??? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, ich habe vor einem Monat die Bremsen komplett tauschen lassen bei meinem 116i (vorne+hinten bremsscheiben+beläge) Gekauft habe...

  1. #1 amigo74, 06.08.2012
    amigo74

    amigo74 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe vor einem Monat die Bremsen komplett tauschen lassen bei meinem 116i (vorne+hinten bremsscheiben+beläge)
    Gekauft habe ich ATE Bremsen.
    Nun quietchen die Bremsen nach längerer Fahrt ohne die Bremse zu betätigen.
    Beim Bremsen ist kein Quietchen zu hören
    Habe den Einbau der Bremsen 2 mal prüfen lassen mit dem Befund: ALLES IN ORDNUNG.
    Jedoch quietchen die Bremsen definitiv nach längerer Fahrt.
    Betätigt man kurz die Bremse ist es für eine Weile weg und kommt wieder.
    Hat mir der e-bay Verkäufer Schrott verkauft ?
    Welche Bremsen sind zu empfehlen, es sollen nur absolute Standartbremsen sein, jedoch absolut nicht quietchen ??
    Weiss da jemand Rat ?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lassmich_nicht überholen, 06.08.2012
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Wurde wohl das anti Qietsch vergessen :P
     
  4. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Geh zu dem, bei dem du das machen lassen hast und lass ihn mal ne runde fahren, dass er das selber hört. Dann weiß er das nicht alles in Ordnung ist...
     
  5. #4 Wohlwahr, 30.08.2012
    Wohlwahr

    Wohlwahr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ffm
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Würde die Beläge ausbauen und an den Belägen das Fett, früher Kupferpaste jetzt das neue blaue draufschmieren.
    Weis nicht ob die Beläge von ATE schon vorgefettet sind.
    Würde die Führungen und da wo der Zylinder drückt was von der Paste drauf machen.
    Muß nicht mal viel sein.
    Hab meine Bremsen bisher an meinen alten Autos immer selbst gewechselt.
    Paste drauf und da hat noch nie was gequietscht...
     
  6. #5 Knüppel74, 30.08.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Meiner geht heute auch zur Werkstatt, weil meine Bremsen ebenso quietschen!
    Mir wurde gesagt, daß es früher bei BMW gang und gäbe war, alle 15.000km (also zu jeder Inspektion) die Beläge aller Scheibenbremsen rauszunehmen, die Führungen gründlich mit der Drahtbürste zu reinigen und mit Kupferpaste zu fetten, irgendwann wurde das wohl eingespart!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kurvensau, 30.08.2012
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Das hatte mir ein Freund erzählt, dass das Audi früher auch so gemacht hat und es heute nicht mehr so ist. Ich hatte es ihm nicht so recht glauben können, es scheint dann aber wohl was wahres dran zu sein. :daumen:
     
  9. #7 Wohlwahr, 30.08.2012
    Wohlwahr

    Wohlwahr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ffm
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Das mit der Kupferpaste soll man heute wegen ABS nicht mehr machen.
    Deswegen die neue Blaue Paste.
    Würde auch alle Führungen sauber machen und einfetten.
     
Thema: neue ATE BREMSEN quietchen während der Fahrt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ate bremsen fpr bmw e87

Die Seite wird geladen...

neue ATE BREMSEN quietchen während der Fahrt ??? - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...