[F20] Neue Anregung für meinen 1er

Diskutiere Neue Anregung für meinen 1er im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, da ich im Moment noch ein bisschen was Umbauen möchte würde ich mal gerne von euch Anregungen bekommen was man noch so machen könnte....

  1. Marbo

    Marbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,

    da ich im Moment noch ein bisschen was Umbauen möchte würde ich mal gerne von euch Anregungen bekommen was man noch so machen könnte.

    Was bisher am 118d gemacht wurde:
    Chiptuning auf 220 PS
    Frontniere M Performance
    Sportautomatik Codiert
    Paddels nachgerüstet
    Rückleuchten gegen Blackline gewechselt
    M Performance Doppelendrohrblende
    Automatikwählhebel der Sportautomatik verbaut
    Teilfolierung Selfmade :icon_surprised:

    Ausstattung:
    Adaptive Dämpfer
    Professional Navi mit BT
    Schiebedach ... ganz wichtig :mrgreen:
    M Paket
    und noch so paar Dinge


    Optik ist wichtig Leistung steht aber bei mir im Vordergrund :P
    Danke :wink:
     
  2. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.197
    Zustimmungen:
    2.496
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Tieferlegen ;)
     
  3. #3 Attersee, 19.07.2015
    Attersee

    Attersee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Salzkammergut
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2011
    Von 143 auf 220 PS?:wink:
    Du hast Mut das muss man dir lassen.
     
  4. simos

    simos 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Marbo beim nächsten Treffen musst du mir dein gechipptes Monster mal zeigen
    220 ps is ne Ansage und in Ko findest genug gtis zum messen
     
  5. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    989
    Hol erstmal die 220PS wirklich raus, sogar Marcel bestätigt das das mit DPF nicht möglich ist. Ne Messung hast du ganz sicher zufällig nicht...
     
  6. Marbo

    Marbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Ich bin mir zwar sicher das er 220 ps hat aber Marcel wird wahrscheinlich eh demnächst sich um den DPF kümmern muss nur mal schauen wann ich nächsten Monat dafür Zeit finde und Geld natürlich :D

    @simos
    können uns aber gerne mal so in KO treffen ;)
     
  7. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    989
    Was macht dich (ohne Messung) sicher 220PS zu haben, wenn dir jeder Experte hier versichert das dies nicht machbar ist? Nix für ungut... Ohne DPF, hast vielleicht ne 2 vornedran...
    Back to Topic, zeig den Wagen doch mal
     
  8. #8 .Fussel., 21.07.2015
    .Fussel.

    .Fussel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Steinfurt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    Hast du ein paar Fotos von deinem, damit man sich die bisher gemachten Arbeiten mal ansehen kann und entsprechende Vorschläge machen kann? :winkewinke:
     
  9. Triam

    Triam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Salem
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    In deiner Liste fehlen 2 Dinge, die bei mir ganz oben stehen:
    Fahrwerk und Felgen.
    Das sind allerdings auch die beiden Dinge die mit am längsten Vorbereitung und Kopfzerbrechen bereiten. . . . jedenfalls bei mir :D
     
  10. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    989
    Was außer der Sportautomatik stimmt noch nicht?

    http://www.1erforum.de/allgemeines-...e-freier-codierer-155452-121.html#post2401484
     
  11. #11 Snake-Force, 04.09.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Marcel, ich würde auch nicht angeben, dass deiner 220 PS hat ohne das du auf einen Leistungsprüfstand warst. Selbst wenn du 202 PS hast, was ja sehr gut wäre für keine Änderungen an der Hardware, wären es aber auch keine 220 PS. :grins:

    Ich gehe leider eher von 170 bis 180 PS aus, haben das beim E81 auch gemacht und es fühlt sich deutlich anders an, als mit den Serien 143 PS.

    Dazu wie schon erwähnt, wären Bilder garnet mal so schlecht, damit man erstmal die Basis sieht und dir dann sagen kann, was einem noch ins Auge sticht. :daumen:
     
  12. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.197
    Zustimmungen:
    2.496
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    +1 Sven :daumen:
     
  13. #13 Sebastian93, 17.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2015
    Sebastian93

    Sebastian93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo zusammen,

    ich wollte nicht extra einen neuen Thread dafür starten, deswegen poste ich es in einen passenden. Habe hier Bilder von meinem 1er hinterlegt.
    Wundert euch nicht, dass der Ordner Choupette heißt, so habe ich mein Auto getauft (kurze Erklärung: Karl Lagerfelds Katze ist weiß und heißt auch Choupette, es bedeutet soviel wie Schätzchen, keine weiteren Fragen^^) jedenfalls sind da ein paar Bilder von meinem Auto drin so wie ich es bekommen habe und 2 Bilder vom Auto waschen.

    Das einzige was ich bisher dran gemacht habe ist die PP Blacklines. Hätte gerne noch ein paar Ideen, was ich machen könnte.
    Aeropaket bin ich gerade dran, Tieferlegen geht leider nicht, wegen meiner Einfahrt.
    ESD bin ich auch dran, entweder Insideperfomance, Bastuck oder Eigenanfertigung bin mir da noch sehr unsicher (wenn ihr da Tipps oder Ideen habt auch gerne her damit).
    Außerdem soll noch ein neues Lenkrad mit Schaltwippen und Carboninterieur her, aber das kommt wohl erst zu Weihnachten, da ESD oberste Priorität hat.

    Bevor ich es vergesse, es ist ein BMW F20 116i Sport Line Automatik.
     
  14. #14 .Fussel., 18.09.2015
    .Fussel.

    .Fussel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Steinfurt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    Bei mir funktioniert dein Dropbox-Link nicht.:winkewinke:
     
  15. #15 Sebastian93, 18.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2015
    Sebastian93

    Sebastian93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Tut mir Leid, habe den Ordner umbenannt. Jetzt sollte er wieder funktionieren.
     
  16. #16 .Fussel., 20.09.2015
    .Fussel.

    .Fussel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Steinfurt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    Wie wäre es mit irgendwelchen farblichen Akzenten/Kontrasten, z.B. schwarze Außenspiegelkappen? Oder die BMW-Rallyestreifen an der Seite? :winkewinke:
     
  17. Marbo

    Marbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Jup da fehlen definitiv die Farblichen Akzente :wink:
     
  18. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Kontrast ist immer gut, aber die Rallyestreifen gehen mal gar nicht :lol:
     
  19. #19 Sebastian93, 21.09.2015
    Sebastian93

    Sebastian93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Aber wollte die M Perfomance Streifen über die Motorhaube...die an der Seite gefallen mir nicht so.
     
  20. #20 mackenstedt118, 14.12.2015
    mackenstedt118

    mackenstedt118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kronberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Jan
    Was ist an der Software gemacht worden für die Leistungssteigerung? Ob das ganze möglich ist oder nicht, überlasse ich den Fachmännern hier im Forum. Mich interessiert lediglich ob eine KFO vorgenommen wurde oder du mit einer Box arbeitest und die auf maximaler Leistungsstufe fährst. Fahre selbst mit Box auf ca. 170 PS
     
Thema:

Neue Anregung für meinen 1er

Die Seite wird geladen...

Neue Anregung für meinen 1er - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  3. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  4. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  5. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...