Neue Anlage/Subwoofer

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Crasher51, 14.09.2008.

1. #1 Crasher51, 14.09.2008
    Crasher51

Crasher51 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich hab vor meinem 1er musikalisch ein bisschen unter die Arme zu greifen .

BMW Business CD is drinne - die Anlage zieht aber keinen Hering vom Teller.

Was Car Hifi angeht bin ich ein ziemlicher Grünschnabel
    aber hab als Musiker eine gewisses Grundkenntnis von "normalen" Anlagen.

Zu meiner Frage:

Was bringt eine Aktivbox ? Ist eine Endstufe - Lautsprecher Kombi besser ?
    Die Anlage sollte schon ´n bisschen Dampf haben aber das Nummernschild muss nicht vibrieren !

In anderen Foren habe ich bereits gelesen das es Schwierigkeiten gibt an das Signal
    ranzukommen da das Radio keinen Chinch Anschluss hat. Wie komme ich da weiter
    oder lasse ich da lieber den Profi ran ?

Mein Budget als Schüler is ziemlich knapp bemessen .
    Könnt ihr mir Produkte für ca. 250€ empfehlen oder sollte ich da lieber noch was sparen
    um was anständiges zu bekommen ?

Schonmal vielen Dank für eure Bemühungen
    Gruß Steffen

Achso wenn einer ne Idee für ne gute Auspuffblende hat immer her damit =)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 15.09.2008
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Hallo und Willkommen im Forum erstmal!

Also als gutes Soundsystem für deinen Geldbeutel kann ich dir das BMW Alpine System empfehlen. Da kommst du wenn du es selbst einbaust mit 300-350€ weg. Der Sound der dort rauskommt ist wirklich gut und dann braucht man sich auch nicht mehr verstecken :)
    Hab das System auch verbaut und absolut zufrieden!

Noch ein Vorteil: Man sieht nichts nach aussen, ausser die Schilder(die man aber auch weglassen kann) auf dem hochtöner. Als Subwoofer werden die schon im Auto vorhandenen benutzt die jeweils unter den Vordersitzen verbaut sind. Und die Endstufe kommt auch schön in den Kofferaum unter den Kofferaumboden. Mehr Infos zu dem System bekommst du hier im Hifi Forum da gibts einen riesen Thread zu.

4. #3 Crasher51, 15.09.2008
    Crasher51

Crasher51 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab mir grade mal die Anleitung angesehen ...
    denke ohne Hilfe bin ich da ziemlich aufgeschmissen.
    Und der :D will für den Einbau ja auch ne ordentlich Stange Geld haben.

Gibt´s da nix passenderes für den Kofferraum was ich auch selber einbauen kann ?

Totzdem danke für den Tipp aber da reichts finanzielle leider nich :(

5. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich habe bei mir einen Subwoofer mit Endstufe verbaut. Das hat eine ordentliche Stange mehr gekostet, als Du investieren willst.

Finde den Vorschlag von Steak1986 einen sehr guten Mittelweg.
    Das vorgeschlagene SoundSystem wird von einigen hier "gefahren" und soweit man es mitbekommt / liest, sind alle zufrieden!
    Was dene Einbau angeht musst Du natürlich wissen, was Du willst. Selber einbauen ist mit Arbeit und auch Stress verbunden, wenn es mal net so funktioniert. Die Alternative ist nur, dass Du es machen lässt. Und das widerum kostet halt Geld.
    Mein Sub inkl. Endstufe und Radio wurde damals komplett vom Car-Hifi-Spezi eingebaut, weil ich einfach net am 1er rumschrauben wollte und er mir in Verbindung mit Einbau einen sehr guten Preis für das Radio gemacht hat! Da wäre jeder eigene Handschlag zu teuer gewesen. Mal davon abgesehen, dass man ja auch was kaputt machen kann, wenn man die Teile aus- und wieder einbaut!

6. J3nSoN

J3nSoN 1er-Fahrer(in)

wenn du nur ein budget von 250 euro hast, wird das ziemlich schwierig i was passendes zu finden ..

mein tip: SPAREN ;)

und danach den tip von steak verwirklichen ...

habe insgesamt über das forum knapp unter 300 euro bezahlt glaube ich ...
    einbau habe ich selbst gemacht und ich habe wirklich ebenfalls NULL ahnung von autotechnik, elektrotechnik oder sonstiges ...

aber du bekommst ne anleitung, die idiotensicher ist und wenn es dann noch fragen gibt, kannst du ja hier das forum fragen (wobei eigentlich schon alle fragen beantwortet sind, die überhaupt es wert sind, nachzufragen)

wenn du i was einbauen lässt, wird wohl schon das budget so gut wie aufgebraucht sein .... also ... das geheimwort heißt ALPINE ;)

und halt noch 50 euro sparen

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KarlPeter, 16.09.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ich möchte mich meinen Vor Postern anschließen und dir auch das Alpine System empfehlen. Ich war dem User Steak1986 hier vor Ort in Suhl beim Einbau behilflich und ich muß sagen das ich selbst als Fachmann von der Soundqualität in Joachim's 1er erstaunt war, sodaß ich es bei mir demnächst auch nachrüsten werde.

Das Preis-Leistungsverhalten ist das Alpine System wirklich wert und der Einbau ist nun wirklich nicht schwierig. Nur Mut!!!

Außerdem sind die User hier im Forum immer zur Hilfe bereit!

Gruß Peter

9. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    ich habe bei mir eine Mono-Endstufe eingebaut und einen 30er Bass und bin voll und ganz zufrieden damit. Die höhen sind natürlich immer noch dürftig aber vom Bass her super.

Es gibt einen Adapter den du einbaust, welcher das Chinch-Signal generiert. Kostet ~40 euro. Du holst dir einfach das Signal von den hinteren Boxen und musst kaum Kabel verlegen. Wenn du die Suche benutzt, wirst du einiges zu dem Thema finden.

Thema: Neue Anlage/Subwoofer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i anlage einbauen

,
  2. anlage bmw 116d

Die Seite wird geladen...

Neue Anlage/Subwoofer - Ähnliche Themen

1. 135i PP Anlage

135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...