Neue Anlage/Subwoofer

Diskutiere Neue Anlage/Subwoofer im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hab vor meinem 1er musikalisch ein bisschen unter die Arme zu greifen . BMW Business CD is drinne - die Anlage zieht aber keinen Hering vom...

  1. #1 Crasher51, 14.09.2008
    Crasher51

    Crasher51 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenhundem [NRW]
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich hab vor meinem 1er musikalisch ein bisschen unter die Arme zu greifen .

    BMW Business CD is drinne - die Anlage zieht aber keinen Hering vom Teller.

    Was Car Hifi angeht bin ich ein ziemlicher Grünschnabel
    aber hab als Musiker eine gewisses Grundkenntnis von "normalen" Anlagen.

    Zu meiner Frage:

    Was bringt eine Aktivbox ? Ist eine Endstufe - Lautsprecher Kombi besser ?
    Die Anlage sollte schon ´n bisschen Dampf haben aber das Nummernschild muss nicht vibrieren !

    In anderen Foren habe ich bereits gelesen das es Schwierigkeiten gibt an das Signal
    ranzukommen da das Radio keinen Chinch Anschluss hat. Wie komme ich da weiter
    oder lasse ich da lieber den Profi ran ?

    Mein Budget als Schüler is ziemlich knapp bemessen .
    Könnt ihr mir Produkte für ca. 250€ empfehlen oder sollte ich da lieber noch was sparen
    um was anständiges zu bekommen ?


    Schonmal vielen Dank für eure Bemühungen
    Gruß Steffen

    Achso wenn einer ne Idee für ne gute Auspuffblende hat immer her damit =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 15.09.2008
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Hallo und Willkommen im Forum erstmal!

    Also als gutes Soundsystem für deinen Geldbeutel kann ich dir das BMW Alpine System empfehlen. Da kommst du wenn du es selbst einbaust mit 300-350€ weg. Der Sound der dort rauskommt ist wirklich gut und dann braucht man sich auch nicht mehr verstecken :)
    Hab das System auch verbaut und absolut zufrieden!

    Noch ein Vorteil: Man sieht nichts nach aussen, ausser die Schilder(die man aber auch weglassen kann) auf dem hochtöner. Als Subwoofer werden die schon im Auto vorhandenen benutzt die jeweils unter den Vordersitzen verbaut sind. Und die Endstufe kommt auch schön in den Kofferaum unter den Kofferaumboden. Mehr Infos zu dem System bekommst du hier im Hifi Forum da gibts einen riesen Thread zu.
     
  4. #3 Crasher51, 15.09.2008
    Crasher51

    Crasher51 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenhundem [NRW]
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab mir grade mal die Anleitung angesehen ...
    denke ohne Hilfe bin ich da ziemlich aufgeschmissen.
    Und der :D will für den Einbau ja auch ne ordentlich Stange Geld haben.

    Gibt´s da nix passenderes für den Kofferraum was ich auch selber einbauen kann ?

    Totzdem danke für den Tipp aber da reichts finanzielle leider nich :(
     
  5. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ich habe bei mir einen Subwoofer mit Endstufe verbaut. Das hat eine ordentliche Stange mehr gekostet, als Du investieren willst.

    Finde den Vorschlag von Steak1986 einen sehr guten Mittelweg.
    Das vorgeschlagene SoundSystem wird von einigen hier "gefahren" und soweit man es mitbekommt / liest, sind alle zufrieden!
    Was dene Einbau angeht musst Du natürlich wissen, was Du willst. Selber einbauen ist mit Arbeit und auch Stress verbunden, wenn es mal net so funktioniert. Die Alternative ist nur, dass Du es machen lässt. Und das widerum kostet halt Geld.
    Mein Sub inkl. Endstufe und Radio wurde damals komplett vom Car-Hifi-Spezi eingebaut, weil ich einfach net am 1er rumschrauben wollte und er mir in Verbindung mit Einbau einen sehr guten Preis für das Radio gemacht hat! Da wäre jeder eigene Handschlag zu teuer gewesen. Mal davon abgesehen, dass man ja auch was kaputt machen kann, wenn man die Teile aus- und wieder einbaut!
     
  6. J3nSoN

    J3nSoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Dortmund
    wenn du nur ein budget von 250 euro hast, wird das ziemlich schwierig i was passendes zu finden ..

    mein tip: SPAREN ;)

    und danach den tip von steak verwirklichen ...

    habe insgesamt über das forum knapp unter 300 euro bezahlt glaube ich ...
    einbau habe ich selbst gemacht und ich habe wirklich ebenfalls NULL ahnung von autotechnik, elektrotechnik oder sonstiges ...

    aber du bekommst ne anleitung, die idiotensicher ist und wenn es dann noch fragen gibt, kannst du ja hier das forum fragen (wobei eigentlich schon alle fragen beantwortet sind, die überhaupt es wert sind, nachzufragen)

    wenn du i was einbauen lässt, wird wohl schon das budget so gut wie aufgebraucht sein .... also ... das geheimwort heißt ALPINE ;)

    und halt noch 50 euro sparen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KarlPeter, 16.09.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich möchte mich meinen Vor Postern anschließen und dir auch das Alpine System empfehlen. Ich war dem User Steak1986 hier vor Ort in Suhl beim Einbau behilflich und ich muß sagen das ich selbst als Fachmann von der Soundqualität in Joachim's 1er erstaunt war, sodaß ich es bei mir demnächst auch nachrüsten werde.

    Das Preis-Leistungsverhalten ist das Alpine System wirklich wert und der Einbau ist nun wirklich nicht schwierig. Nur Mut!!!

    Außerdem sind die User hier im Forum immer zur Hilfe bereit!

    Gruß Peter
     
  9. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    ich habe bei mir eine Mono-Endstufe eingebaut und einen 30er Bass und bin voll und ganz zufrieden damit. Die höhen sind natürlich immer noch dürftig aber vom Bass her super.

    Es gibt einen Adapter den du einbaust, welcher das Chinch-Signal generiert. Kostet ~40 euro. Du holst dir einfach das Signal von den hinteren Boxen und musst kaum Kabel verlegen. Wenn du die Suche benutzt, wirst du einiges zu dem Thema finden.
     
Thema: Neue Anlage/Subwoofer
Die Seite wird geladen...

Neue Anlage/Subwoofer - Ähnliche Themen

  1. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  2. [E8x] Probehören Alternative unter Sitz subwoofer

    Probehören Alternative unter Sitz subwoofer: Hallo , ist jemand in NRW Nähe Köln / Düsseldorf der seine untersitz subwoofer ausgetauscht hat bzw. Diese dann auch über eine endstufe betreibt?...
  3. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  4. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  5. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....