[E87] Neue Alus für den Sommer

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von McLovin, 24.03.2015.

1. #1 McLovin, 24.03.2015
    McLovin

McLovin 1er-Interessent(in)

Guten Abend miteinander, habe heute meine Sommerbereifung draufgezogen und die Reifen sind gut abgefahren, haben vereinzelt kleine Risse im Profil. Wenn neue Reifen dann gleich 17-18 Zoller samt neuen Felgen. Ich tendiere zu mattschwarz. Habe einen weißen e87 2011er. Habt ihr eventuell Empfehlungen für mich? Habe beim ATU neulich Alutecs gesehen die ich ganz hübsch fand. Aber wie sieht es mit der ABE aus? es gibt ja Felgen die eintragungsfrei sind - wenn nicht, wo muss ich hin/was muss ich tun? Ich schwanke zwischen 17 und 18 Zoll, reicht 17 aus?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwarzgriller, 25.03.2015
    Schwarzgriller

Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

Wofür sollen 17 Zoll ausreichen? Optik? Fahrverhalten? Welches Ziel hast Du?
    Felgen eintragen, was zu tun ist? Das ist abhängig von mehreren Parametern, wie z.B. Felgenbreite/Reifenbreite, Einpresstiefe, usw.. das hat mit dem Felgendurchmesser weniger zu tun, denn der Umfang der Räder bleibt immer nahezu gleich, egal ob 16", 17" oder 18".

4. #3 McLovin, 25.03.2015
    McLovin

Vordergründig geht es mir um die Optik. Inwiefern ändert sich das fahrverhalten bei zunehmender Zoll Größe?

5. #4 Dexter Morgan, 25.03.2015
    Dexter Morgan

Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Wenn Du original BMW- Felgen nimmst hast Du zumindest sonst keine Probleme. Da gibt es ganz schöne, tlw. auch in schwarz (ich meine aber glänzend), z. B. die 182.

6. #5 McLovin, 25.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2015
    McLovin

Die original BMW Felgen sind natürlich hübsch, aber ~300 Euro pro Felge ist mir ehrlich gesagt zu saftig. Worauf sollte ich bei den Reifen achten? Gibt es bestimmte Marken, die ich meiden sollte?

Gibt es hier so etwas wie eine Bildergallerie, in dem Mitglieder dieses Forums ihre Autos reingepostet haben? Vielleicht könnte ich mich so inspirieren lassen.
    Mir fällt es gerade total schwer mich zu entscheiden..

Edit: Sind Runflat Reifen eigentlich Pflicht?

7. #6 Dexter Morgan, 26.03.2015
    Dexter Morgan

Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Bilder findest Du über die Suchfunktion.

Hier gibt es auch einen Marktplatz, wo Du gebrauchte findest, es gibt den Forumshändler, und Onlineversand, guhgel hilft da. Du musst nicht zu BMW um die Ecke.

Reifen: 2 Posts, 3 Meinungen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Bei schwarzen Felgen 18er nehmen, da schwarze Felgen gerne mal kleiner wirken.

Zumal gibt es in 18 Zoll auch bessere Reifen wie den Michelin Pilot Super Sport.

10. infla

infla 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Ist das einzige was etwas hermacht, alles andere "Kopieklums" sieht kitschig aus

Thema:

Neue Alus für den Sommer

Die Seite wird geladen...

Neue Alus für den Sommer - Ähnliche Themen

1. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  2. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  4. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  5. Eine neue Interessentin..

Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...