Neue Alus bei Serienfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von henningp, 05.06.2009.

  1. #1 henningp, 05.06.2009
    henningp

    henningp 1er-Interessent(in)

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    hallihallo,
    ich habe ja nun schon sehr viel gestöbert in diesem forum zwecks neuen alus. dabei ist mir eins aufgefallen: ihr habt ja fast alle ne tieferlegung bzw das m-fahrwerk drin. da muss dann mal hier und da gebördelt oder gezogen werden.
    ich habe bei meinem 118d das ganz normale serienfahrwerk drin und möchte nun ein paar schicke alus montieren. hatte da so an die schwarzen dbv australia oder nogaro gedacht (passt ganz gut zu weiss), allerdings in 18 zoll. nur weiß ich nicht wie solche felgen beim serienfahrwerk aussehen, vielleicht zu mickrig oder so, keine ahnung. bilder konnte ich jedenfalls keine finden. irgendwelche nacharbeiten kommen auf keinen fall in frage.
    kann da jemand aushelfen oder ne empfehlung abgeben?
    besten dank im voraus.

    gruss henning
     
  2. AdMan

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  3. #2 BMWlover, 05.06.2009
    BMWlover

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    Die Tieferlegung hat keinen Einfluss auf die Freigängigkeit der Felge :wink:

    Aber ich finde meinen mit M Fahrwerk noch zu hoch... mit Serienfahrwerk würde mir das überhaupt nicht gefallen... Aber das ist bekanntlich geschmackssache :wink:
     
  4. Samaki

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    Once again! Das KANN nicht stimmen. Habe mehrere Beispiele hier im Forum die belegen, sobald das Auto tiefergelegt wurde, schliff sogar die Serienbereifung. Ist ja auch total sinnig. Ich bitte um Aufklärung!
     
  5. #4 BMWlover, 05.06.2009
    BMWlover

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    Nö, da die Tieferlegungsfedern nur kürzer sind, aber exakt bis zum gleichen Punkt einfedern wie Serienfedern auch. Und die Freigängigkeit wird bei maximaler Einfederung gemessen, von daher haben Federn keinen Einfluss auf die Freigängigkeit.
     
  6. TomZ

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    Des mag bei moderaten Tieferlegungen stimmen (vorausgesetzt die Komponenten sind richtig ausgelegt), aber bei extremen Tieferlegungen kann es an der Vorderachse schleifen - bei Einschlag und vollen Einfedern an der Radhauskante

    Vorallem bei einem Gewindefahrwerk kann schnell mal was schleifen wenn man es übertreibt, da ja die Federn sich nicht mitändern...
     
  7. AdMan

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  8. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

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    Danke sehr! Finde ich auch sehr logisch...
     
  9. #7 Stuntdriver, 06.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    @henningp: Eine schöne Felge ist eine schöne Felge, aber sie kommt mit einer moderaten (M-Fahrwerk) Tieferlegung besser zu Geltung. Dennoch haben die meisten hier das Fahrwerk nicht nur aus optischen Gründen gewählt sondern weil die Rückmeldung einfach besser ist und man sportlich damit fährt ohne großartige Komforteinbußen (FL) zu haben.
    Weiteres tieferlegen ist Grund für eine Vielzahl von Diskussionen, die wir aber vermutlich nicht aufwärmen müssen, da es für dich sowieso nicht in Frage kommt.
    Du kannst durchaus erstmal Felgen kaufen und dann zu einem späteren Zeitpunkt tieferlegen lassen.
     
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