Neue Alus bei Serienfahrwerk

Diskutiere Neue Alus bei Serienfahrwerk im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hallihallo, ich habe ja nun schon sehr viel gestöbert in diesem forum zwecks neuen alus. dabei ist mir eins aufgefallen: ihr habt ja fast alle ne...

  1. #1 henningp, 05.06.2009
    henningp

    henningp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallihallo,
    ich habe ja nun schon sehr viel gestöbert in diesem forum zwecks neuen alus. dabei ist mir eins aufgefallen: ihr habt ja fast alle ne tieferlegung bzw das m-fahrwerk drin. da muss dann mal hier und da gebördelt oder gezogen werden.
    ich habe bei meinem 118d das ganz normale serienfahrwerk drin und möchte nun ein paar schicke alus montieren. hatte da so an die schwarzen dbv australia oder nogaro gedacht (passt ganz gut zu weiss), allerdings in 18 zoll. nur weiß ich nicht wie solche felgen beim serienfahrwerk aussehen, vielleicht zu mickrig oder so, keine ahnung. bilder konnte ich jedenfalls keine finden. irgendwelche nacharbeiten kommen auf keinen fall in frage.
    kann da jemand aushelfen oder ne empfehlung abgeben?
    besten dank im voraus.

    gruss henning
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 05.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Tieferlegung hat keinen Einfluss auf die Freigängigkeit der Felge :wink:

    Aber ich finde meinen mit M Fahrwerk noch zu hoch... mit Serienfahrwerk würde mir das überhaupt nicht gefallen... Aber das ist bekanntlich geschmackssache :wink:
     
  4. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Once again! Das KANN nicht stimmen. Habe mehrere Beispiele hier im Forum die belegen, sobald das Auto tiefergelegt wurde, schliff sogar die Serienbereifung. Ist ja auch total sinnig. Ich bitte um Aufklärung!
     
  5. #4 BMWlover, 05.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nö, da die Tieferlegungsfedern nur kürzer sind, aber exakt bis zum gleichen Punkt einfedern wie Serienfedern auch. Und die Freigängigkeit wird bei maximaler Einfederung gemessen, von daher haben Federn keinen Einfluss auf die Freigängigkeit.
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Des mag bei moderaten Tieferlegungen stimmen (vorausgesetzt die Komponenten sind richtig ausgelegt), aber bei extremen Tieferlegungen kann es an der Vorderachse schleifen - bei Einschlag und vollen Einfedern an der Radhauskante

    Vorallem bei einem Gewindefahrwerk kann schnell mal was schleifen wenn man es übertreibt, da ja die Federn sich nicht mitändern...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr! Finde ich auch sehr logisch...
     
  9. #7 Stuntdriver, 06.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    @henningp: Eine schöne Felge ist eine schöne Felge, aber sie kommt mit einer moderaten (M-Fahrwerk) Tieferlegung besser zu Geltung. Dennoch haben die meisten hier das Fahrwerk nicht nur aus optischen Gründen gewählt sondern weil die Rückmeldung einfach besser ist und man sportlich damit fährt ohne großartige Komforteinbußen (FL) zu haben.
    Weiteres tieferlegen ist Grund für eine Vielzahl von Diskussionen, die wir aber vermutlich nicht aufwärmen müssen, da es für dich sowieso nicht in Frage kommt.
    Du kannst durchaus erstmal Felgen kaufen und dann zu einem späteren Zeitpunkt tieferlegen lassen.
     
Thema:

Neue Alus bei Serienfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Neue Alus bei Serienfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  5. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...