Neue Alufelgen und ABE Auflage K1a + K2b

Diskutiere Neue Alufelgen und ABE Auflage K1a + K2b im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich bin schon seit ein paar Monaten hier im Forum unterwegs und konnte bisher alle aufkommenden Fragen immer top anhand von schon...

  1. #1 Evo88, 07.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    Evo88

    Evo88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Hallo,

    ich bin schon seit ein paar Monaten hier im Forum unterwegs und konnte bisher alle aufkommenden Fragen immer top anhand von schon existierenden Themen lösen.
    Nun habe ich leider nichts passendes gefunden.
    Ich habe mir eine Alufelge für den Sommer ausgesucht und sehe nun in der dazugehörigen ABE, dass ich die Auflage K1a und K2b erfüllen muss. Sicherlich ist diese Auflage vielen von euch bekannt :(
    --------------------------------
    Hier nochmal die Auflage:
    K1a: Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.
    K2b: das selbe nur für Achse 2.
    --------------------------------
    Daten zur Felge und Reifen:
    Felgengröße: 8X17
    ET: 45
    Reifengrößen: 225/45R17
    an meinem Schätzchen ist sonst nichts weiteres gemacht worden, da ich ihn erst seit November 2011 habe.

    Muss ich bei diesen Felgen- und Reifenmaßen etwas befürchten oder steht diese Auflage ggf nur da um Sonderfälle abzudecken, wie es im Beamtendeutsch ja häufig der Fall is?
    Ich Danke schonmal jedem, der sich mit meinem Problem befasst!!!
     
  2. Evo88

    Evo88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    eine schnelle antwort oder erfahrungswerte wären super ;)
    das angebot läuft nicht mehr lange.

    8x17 ET45 Felgen

    passen die auf den 120d FL?
     
  3. #3 Bauigel, 08.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
    Bauigel

    Bauigel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Das steht in den meisten Gutachten drin.
    Theoretisch kann ein TÜV-Prüfer es fordern, aber hab das bisher nur mal vom Hörensagen erlebt, dann ist derjenige einfach zum nächsten TÜV und der hat es eingetragen.

    Aber kannst einfach mal mit dem Gutachten beim TÜV vorbeigehen und nachfragen, dann kennst du deinen Prüfer und weißt was er dazu meint.

    Bei dem Hinweis im Gutachten geht es auch nicht um die Freigängigkeit, sondern um die Abdeckung des Reifens. Von daher passen die technisch gesehen, ohne dass es schleift.

    Aus persönlicher Neugier: Welche Felgen sind das? Bin ein Fan von kleinen und leichten Felgen, hab daher auch nur 8x17, ist aber ziemlich schwer was in der Größe zu finden. Die meisten fangen erst bei 18Zoll an.
     
  4. Evo88

    Evo88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Felgen

    Diese Felgen sind es.
    Vom Preis her sogar noch ein totaler kracher finde ich!!!
    Habe sie nun mal bestellt, mal schauen ;)
    Wenn nicht, wird man sie sicherlich bald auf einer bekannten auktionsplattform wiederfinden :P
     
Thema: Neue Alufelgen und ABE Auflage K1a + K2b
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ABE K1a

    ,
  2. k1a auflage

    ,
  3. k2b auflage

    ,
  4. k2b felgen,
  5. felgen k1a,
  6. k1a gutachten,
  7. k1a k2b,
  8. k1a abe nicht eingehalten,
  9. k1a abe,
  10. Was ist 0-30% bei der radabdeckung,
  11. auflage k1a,
  12. tüvauflage k1a,
  13. räder eintragen k1a,
  14. ABE Gutachten K1a,
  15. felgen ausstellung der frontschürze und des kotflügles,
  16. abe k2b,
  17. felgen gutachten k1a,
  18. k1a felge,
  19. k1a felgen,
  20. gutachten k1a,
  21. w220 k1a k2b,
  22. felgen abe mit auflagen
Die Seite wird geladen...

Neue Alufelgen und ABE Auflage K1a + K2b - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.