Neue Alufelgen und ABE Auflage K1a + K2b

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Evo88, 07.03.2012.

1. #1 Evo88, 07.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    Evo88

Evo88 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Hallo,

ich bin schon seit ein paar Monaten hier im Forum unterwegs und konnte bisher alle aufkommenden Fragen immer top anhand von schon existierenden Themen lösen.
    Nun habe ich leider nichts passendes gefunden.
    Ich habe mir eine Alufelge für den Sommer ausgesucht und sehe nun in der dazugehörigen ABE, dass ich die Auflage K1a und K2b erfüllen muss. Sicherlich ist diese Auflage vielen von euch bekannt :(
    --------------------------------
    Hier nochmal die Auflage:
    K1a: Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.
    K2b: das selbe nur für Achse 2.
    --------------------------------
    Daten zur Felge und Reifen:
    Felgengröße: 8X17
    ET: 45
    Reifengrößen: 225/45R17
    an meinem Schätzchen ist sonst nichts weiteres gemacht worden, da ich ihn erst seit November 2011 habe.

Muss ich bei diesen Felgen- und Reifenmaßen etwas befürchten oder steht diese Auflage ggf nur da um Sonderfälle abzudecken, wie es im Beamtendeutsch ja häufig der Fall is?
    Ich Danke schonmal jedem, der sich mit meinem Problem befasst!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evo88

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    eine schnelle antwort oder erfahrungswerte wären super ;)
    das angebot läuft nicht mehr lange.

8x17 ET45 Felgen

passen die auf den 120d FL?

4. #3 Bauigel, 08.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
    Bauigel

Bauigel 1er-Fahrer(in)

Das steht in den meisten Gutachten drin.
    Theoretisch kann ein TÜV-Prüfer es fordern, aber hab das bisher nur mal vom Hörensagen erlebt, dann ist derjenige einfach zum nächsten TÜV und der hat es eingetragen.

Aber kannst einfach mal mit dem Gutachten beim TÜV vorbeigehen und nachfragen, dann kennst du deinen Prüfer und weißt was er dazu meint.

Bei dem Hinweis im Gutachten geht es auch nicht um die Freigängigkeit, sondern um die Abdeckung des Reifens. Von daher passen die technisch gesehen, ohne dass es schleift.

Aus persönlicher Neugier: Welche Felgen sind das? Bin ein Fan von kleinen und leichten Felgen, hab daher auch nur 8x17, ist aber ziemlich schwer was in der Größe zu finden. Die meisten fangen erst bei 18Zoll an.

5. Evo88

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Felgen

Diese Felgen sind es.
    Vom Preis her sogar noch ein totaler kracher finde ich!!!
    Habe sie nun mal bestellt, mal schauen ;)
    Wenn nicht, wird man sie sicherlich bald auf einer bekannten auktionsplattform wiederfinden :P

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neue Alufelgen und ABE Auflage K1a + K2b
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k1a auflage

,
  2. felgen k1a

,
  3. k1a gutachten

,
  4. k1a k2b,
  5. ABE K1a,
  6. ABE Gutachten K1a,
  7. felgen ausstellung der frontschürze und des kotflügles,
  8. abe k2b,
  9. felgen gutachten k1a,
  10. k1a felge,
  11. k1a felgen,
  12. gutachten k1a,
  13. w220 k1a k2b,
  14. felgen abe mit auflagen
Die Seite wird geladen...

Neue Alufelgen und ABE Auflage K1a + K2b - Ähnliche Themen

1. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!

BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!: Hallo Leute! Biete hier eine Eisenmann Komplettanlage für den 1er M an, zwecks Umrüstung auf Original! Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer,...
  3. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  4. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  5. Eine neue Interessentin..

Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...