Neue Allwettermatten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Loredo, 25.11.2011.

1. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Apropos: Finde die neuen Allwettermatten jetzt nicht sooo den Bringer.
    Erst dachte ich: Sehen cool aus und leiten Wasser gut weg. Das stimmt sicher auch beides, aaaaaber:

Durch die hohen Rillen bleibt man mit der Ferse vom Gasfuß auch gern mal etwas hängen.
    Auch kommt mir die Matte recht rutschig vor, da große Bereiche ziemlich glattgezogen sind.
    Schmutzempfindlicher scheinen sie mir auch. Es hat seit Wochen nicht in München geregnet, trotzdem sind die Matten recht sichtbar voll Staub/Matsch; quasi bereits nach dem ersten Reinsetzen... gefühlt war das bei den alten Matten besser.

Auf jeden Fall habe ich aber Zweifel, ob die neuen Matten vom Sicherheitsaspekt her gleichwertig zu den alten sind.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ziboy84, 25.11.2011
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    habe bei meinem e90 erstmals seit meiner autofahrerkarriere keine "allwettermatten" dazu gekauft und muss sagen, dass ich auch mit dem velours sehr zufrieden bin...ich steige nicht so oft ein und aus (es kommt dabei auch ein wenig auf die technik an :) ) und fahre lange strecken, so dass die matten gut trocknen....

nach dem winter kärcher ich sie gut durch und behandele sie mit polsterschaum, sehen aus wie neu und haben jetzt schon fast 100.000 ausgehalten...

im zweifel kaufe ich irgendwann mal ein paar neue..-ob ich denn nun beim neukauf das geld für gummis in die hand nehme oder nach vielleicht 150.000km für ein paar vordere velours....wayne???

ich wundere mich über mich selbst, was ich früher an den alten gummidingern gefunden habe, das sieht immer irgendwie schmuddelig, dreckig, billig, bäh aus....also ich kaufe mir keine mehr....

also für alle die drüber nachdenken, ich würde bei velours bleiben...die von loredo beschriebenen probleme erspart man sich somit auch...

4. #3 Avdohol, 25.11.2011
    Avdohol

Avdohol 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Also ich hab mir heute neue allwetter matten zugelegt... Wollte zuerst die urban edition, der orderstatus war aber -300 und da hab ich die universalen genommen...mal schauen wie praxistauglich ich sie empfinden werde...

5. #4 ziboy84, 25.11.2011
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    urban-edition???? mit hellem teilleder? :)

6. #5 tria0565, 25.11.2011
    tria0565

tria0565 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Peter
    Spritmonitor:
    Bin nämlich gerade beim Überlegen, ob ich mir die Allwettermatten kaufen soll oder nicht. Werde einmal die Variante von ziboy84 verfolgen und die Velourmatten auch im Winter verwenden und sie etwas besser hegen und pflegen und Notfalls einmal einen neuen Satz Velourmatten kaufen. Gibt es die eigentlich auch einzeln, sprich nur für die Fahrerseite? Bin nämlich meistens alleine unterwegs.

Danke für eure Erfahrungen Loredo und ziboy84,
    Peter

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ziboy84, 25.11.2011
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    was ich bis jetzt gesehen habe waren es ganze sätze, aber die kosten zwischen 30 und 50€...die du ja auch für die gummifußmatten bezahlen müsstest....

kleiner tipp noch:

etwas alte zeitung zwischen fußmatten und teppich, für den fall es läuft doch mal etwas vorbei (meist im bereich des gaspedals, egal ob gummimatte oder nicht), die regelmäßig kontrollieren und ggf. austauschen-erspart einem stark beschlagene scheiben...

9. #7 Avdohol, 25.11.2011
    Avdohol

Avdohol 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    GUTER TIPP, DANKE :wink:

Thema:

Neue Allwettermatten

Die Seite wird geladen...

Neue Allwettermatten - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...