Neue A-Klasse top oder flop?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von patte, 24.02.2012.

1. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Hey ihr!

Hab noch nichts aktuelles zu dem Thema gefunden... und ich denke angesichts der neuen "Konkurrenz", gibts da Diskussionsstoff für!

Erstmal nen Link, wo nun das Konzept mit dem wohl kommenden Original verglichen wird.:

Mercedes A-Klasse auf dem Autosalon Genf: So kommt sie - AUTO MOTOR UND SPORT

Für mich ist das Thema besonders interessant, da die A-Klasse als Wagen für meine Freundin sehr interessant ist/war (Mercedes-Family)

Ich bin kein wirklicher Sternefan, aber das Konzept gefiel damals sofort!

Und nun zu sehen, was da wirklich kommt... kommt einer Depression gleich.

Wieder mal typisch Mercedes... langweilig, zu vorsichtig und relativ unsportlich!

Ich verstehe nicht wie man eine Idee so versauen kann, das Navi sieht aus wie eins von TomTom... echt traurig!

Die Heckleuchten sehen genauso aus wie vom 1'er (F20), merkwürdig.

Was sagt ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    na wer hat denn da beim F20 abgeschaut? lol

sportlich schaut er schon aus aber in der klasse einfach zu massiv und vom innenraum zu brav. ich weiss nicht wen mercedes damit ansprechen will? sicherlich wieder die muttis die zum einfkaufen etwas kleines brauchen.

4. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Naja, wie du schon sagst.. man sieht nicht wirklich ne einheitliche Linie...

Er setzt sich zwar klar von der "alten" A-Klasse ab, hat aber keine wirklich neue eigene Linie. Er hat weder die Dynamik des 1'er und dem A3, noch ist er auf dem Level der alten A-Klasse...

Eher son Mischding... und wen spricht das nun an?

5. #4 Barry1983, 24.02.2012
    Barry1983

Barry1983 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sven
    also mir gefällt er recht gut :mrgreen:

6. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    schwer zu sagen, vom heck bis zu den kotflügeln ist ja noch alles ok aber die front.....:eusa_doh: die schweinwerfer sehen seitlich viel zu sehr nach außen gesetzt aus was bei dem foto der front wieder ganz anders wirk.:swapeyes_blue:

ach keine ahnung, nix halbes aber auch nix ganzen. setzen 6:baehhh:

7. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    So ich hab mich mal durch die Bilder geklickt, und hier meine 2ct dazu:

- Überall baut Mercedes dieses "Turbinen"lüfter ein. Kann man mögen, muss man aber nicht. Ich tu's nicht.
    - Navidisplay komplett "freischwebend" hat was, muss ich sehen wie das in echt wirkt
    - diese wannabe-carbon-oberfläche find ich grauselig und viel zu viel eingesetzt.
    - Position der Klimabedienung sieht bescheiden tief und ungünstig aus
    - Ich HASSE komplette Numpads im Armaturenbrett. Egal welcher Hersteller das macht, das sieht nur scheiße aus
    - dieser Knick in der oberen inneren Ecke der Scheinwerfer sieht sehr, sehr merkwürdig aus.
    - Gesamteindruck des Exterieurdesigns: gechoppte B-Klasse.
    - Frontschürze unterer Ansatz sieht so nach wannabe-SUV aus, nicht so toll gelöst.
    - diese "eingesunkene" Frontscheibe in die A-Säulen fand ich schon immer grauenhaft, haben sie beibehalten.
    + der Schwung in der Seitenlinie gefällt mir
    + Serienheckschürze (insofern das serie ist) gefällt mir etwas besser als beim F20
    - Ladeöffnung/-kante sieht noch kleiner und höher aus als beim F20, und das Teil ist schon nicht riesig
    + Dachkante gefällt mir besser als beim F20
    - Seitenansicht Schnauze - hier ist wieder die B-Klasse zu sehen, gefällt mir nicht so recht
    - Seitenansicht um die Türen lässt mich spontan an den Astra denken
    - Seitenansicht Heck lässt in meinem Kopf irgendwie einen Golf auftauchen
    + Seitenansicht vorn, man erkennt etwas mehr von der Frontschürze, gefällt mir
    - auch wenns mir beim F20 egal ist, das oval rohr hier an der A gefällt mir doch besser ;)

Meinungen beziehen sich auf die Innenraumbilder und die Designpatente, die Studie hat eh nich viel mit der Realität am Hut und wurde von mir grundlegend ignoriert ;).

8. #7 thricetob, 24.02.2012
    thricetob

thricetob 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich muss sagen, dass ich den weg gut finde, auf dem
    sich mercedes befindet. sowohl e-klasse und c-klasse als jetzt
    auch die a-klasse sind bzw. werden deutlich schärfer und sportlicher
    geschnitten. was ich also vor 5-6 jahren noch kategorisch ausgeschlossen
    hätte, finde ich jetzt schon deutlich ansprechender.
    das navi sieht allerdings wirklich wie draufgepappt aus.
    "mutig" ist aus meiner sicht für den innenraum bei den großen 3 (bmw, mercedes, audi) eh nicht treffend. der neue 3er gefällt mir zb sehr, auch wenn ich den innen (zum glück) nicht mutig finde.

grüße

9. #8 TSV-Leo, 25.02.2012
    TSV-Leo

TSV-Leo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Sieht gut aus der 1er von MB aber wenn dann ein C-Coupe ( am besten von AMG );)

10. #9 Schnukums, 25.02.2012
    Schnukums

Schnukums 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Von den Designern offensichtlich auch, was sehr zu verwundern vermag. Gerade in den vergangenen Jahren wurde das eine-Studie-ohne-Umwege-auf-die-Straße-bringen durch zahlreiche Hersteller zur Kunstform erkoren - ich denke da an Peugeot, Renault, an zahlreiche asiatische Hersteller und nicht zuletzt auch die Amerikaner und sogar VW traute sich einen IROC. Dieser freizügiger Zugang zur Serienfertigung wurde von der Öffentlichkeit immer mit offenen Armen empfangen. Diesem Trend folgend waren meine Erwartungen, ganz einfach: Concept - sauteuere Spielereien(Grill) - Interier + Interier aus dem Regal = neue A-Klasse.

Aber das was da auf die Räder gestellt wurde entspricht nicht im entferntesten dem vorgestellten Concept. Die eine oder andere Linie lässt sich noch erahnen und zeigt deutlich, dass es eben nicht auf eine Linie alleine sondern auf die Proportionen ankommt.

Beim Blick auf die Seitenlinie muss man wirklich erstmal lange suchen bis man die Ähnlichkeiten zwischen Concept und Realität entdeckt. Dazwischen fallen einem dann allerhand unattraktiver Details auf, wie die Seitenfenster/Schulter-Linienführung oder die Front/Motorhaube :00newshitpo4:

11. #10 DrJones, 25.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Die Studie fand ich wirklich cool, aber das Endprodukt will mir so gar nicht gefallen.

12. #11 AnooooOH, 25.02.2012
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    +1

sieht aus wie ne kleinwüchsige r-klasse

13. nelson

nelson 1er-Liebhaber(in)

irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    +1 :narr:

14. #13 TobiMontana, 25.02.2012
    TobiMontana

TobiMontana 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    jep, ich hab mich auf der IAA da am Infostand eingetragen und hab ne ziemlichhochwetige mappe bzw. kiste vo ndenen bekommen mit konzeptzeichnugen usw... da sah die noch echt gut aus.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 marcel-bonn31, 26.02.2012
    marcel-bonn31

marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    mir gefällt er :)

hat sich viel besser verändert ihm vergleich zu den alten modellen

vielleicht fahr ich ihn mal übers wochenende über sixt :P

17. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Wäre er nur ansatzweise mehr geworden die das Konzept es gezeigt hat... dann wäre er meiner Meinung nach ein echter Knaller geworden!

Aber sie sind schon wieder zu bieder geworden, zu vorsichtig...

Kann die Zielgruppe auch nicht ausmachen, 1'er und A3 sind für mich flacher und dynamischer.. und somit am Ziel vorbei..

Thema: Neue A-Klasse top oder flop?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue A-Klasse für lichter flops

,
  2. neue a-klass flps

Die Seite wird geladen...

Neue A-Klasse top oder flop? - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...