Neue 1er Konkurrenz aus Stuttgart?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von curacao, 28.01.2008.

1. #1 curacao, 28.01.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

Mercedes hat jetzt den neuen CLC vorgestellt, wie ich finde schon sehr schick! (bis auf die Heckansicht, aber die gefällt mr auch beim 1er QP nicht :P )

was meint Ihr, wird er in dem Preis- und Kundensegment des 1er (QP) mitmischen, oder doch eher zwischen 1er und 3er angesiedelt? Von der Motorisierung her würde es passen, aber von Preisen eher nicht:

Basismotor ist der 200 CDI mit 122 PS und 270 Nm: Preis ab 28.000€ :shock:

dafür bekommt man schon nen 120d 1QP

Quelle: AMS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 28.01.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Ist ja nur ein optisch geliftetes Sportcoupe und wird weiterhin bei MB nur geringe Verkaufszahlen einfahren.
    Da wird auch die Optik des W204 an der Front und des kommenden W212 bei der Heckleuchtengestaltung sowie der neue Name nichts dran ändern.
    Mit der angedachten Zusammenarbeit zwischen BMW und Mercedes bei der nächsten Generation der 1er/A-Klasse könnten die Verkaufszahlen jedoch deutlich näher zusammenliegen.

4. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    Preis ist etwas heftig finde ich :X aber dazu müsste man erst mal wissen was dafür geboten wird (jenachdem was dann schon als Serien Ausstattug dazu gehört muss das nicht teuer sein, aber ist zu vermuten, glaube nicht das MB da mehr tut als BMW ...) und naja mir gefällt Benz einfach nicht aber das muss ja nicht heissen das es ein schlechtes Auto ist ;)

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

Von vorn find ich ihn sehr anschaulich, von hinten einfach nur zum :klo_kotzen: !

Schade eigentlich - auch der Vorgänger des Sportcoupès hat mich nicht so richtig von den Socken gehauen.

Naja, sie sollten sich lieber auf Ihre Limos und Geländewagen konzentrieren - das können sie designtechnisch wenigstens.

LG Flo

6. #5 Elchlaster, 28.01.2008
    Elchlaster

Elchlaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Letzt beim Lidl Markt hält neben mir ein Sportcoupe, natürlich noch das alte. AMG Felgen etc. Dann hab ich es ja kaum geglaubt: Der Fahrer weit im Rentenalter, selbst noch recht gut zu Fuß ging um den Wagen und mußte Mutti aus der tiefen Sitzposition zerren. Sie lief dann am Stock. So viel zur wahren Zielgruppe. Würden wir je ein Auto mit Stern fahren - außer wenn man ein Taxi ruft :roll: .

Gruß Elchlaster

7. #6 1erfan73, 28.01.2008
    1erfan73

1erfan73 1er-Fahrer(in)

Eins der häßlichsten Autos das ich kenne. Die neue C-Klasse ist eigentlich (bis auf den innenraum imho) wunderschön... wer verbricht denn dann sowas?!

8. #7 sergioleone, 28.01.2008
    sergioleone

sergioleone 1er-Fahrer(in)

Also ich find den CLC eigentlich recht geil.
    Ist zwar technisch gesehen nur "überarbeitet" worden, aber ich mein is ja alles bewährte Technik.

Alles in allem schon recht schick der Wagen.

Nur der Preis is schon bißchen heftig.

9. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Vor allem hätten die es noch etwas retten können, wenn diese integrierte Hecklippe nicht die Form der alten Rückleuchten nachzeichnen würde. This goes mal very not. :mir_ist_schlecht:

10. #9 Stuntdriver, 28.01.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Was die als 3. Bremsleuchte haben, hatte ich früher bei meinem Tape-Deck der Stereoanlage - gruselig :retard:

11. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Einfach nicht durchdacht. Geht imho genau so schief wie das alte Coupé. Ist eigentlich bisher irgend ein MB Coupé erfolgreich gewesen?

12. #11 curacao, 28.01.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

naja, das Mercedes W124 Coupé war wohl ziemlich erfolgreich...

und der CLK... und der CL...

die spielen aber auch alle in ganz anderen Ligen, was die kompakten angeht geb ich dir recht!

13. #12 -The-Game-, 28.01.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

es ist einfach schlecht, daß ein teurer mercedes, der im premium-segment mitspielt, noch auf der vorgänger-plattform w203 basiert und somit technisch schlichtweg veraltet ist.

für das interieur ist das aber wohl eher ein vorteil, das soll ja von der anmutung bei der neuen c-klasse nicht wirklich der brüller sein.

ich verstehe einfach 2 dinge nicht:
    a) warum wird bei den abgespeckten versionen veraltete technik eingesetzt? das hat bmw beim 3er-compact e36 auch gemacht, der hatte die hinterachse und das cockpit vom e30. merken die premiumhersteller denn nicht, daß ihre kunden auch in den unteren preisregionen von einem premium-hersteller auch premium-technik auf dem aktuellsten stand erwarten? :roll:

b) ist mir unbegreiflich, warum bmw mercedes dieses feld ohne not überlässt, auch wenn der markt in diesem segment möglicherweise sehr gering ist. der 1er ist meiner meinung nach kein ersatz für einen 3er-compact, da der nicht in der kompakt-, sondern in der mittelklasse angesiedelt war. bin mal gespannt, ob das für bmw möglicherweise DER denkanstoß ist, einen neuen compact auf e9X-basis aufzulegen. die technik ist ja vorhanden, müsste also ohne übermäßige kosten zu realisieren sein. vielleicht ist der clc allein dafür gut, mich würde es freuen, war immer ein fan des compact und bin nach wie vor der meinung, daß der 1er ihn nicht zu 100% ersetzen kann.

14. #13 HavannaClub3.0, 28.01.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

kann er nicht. wem auch immer sei Dank! der 1er ist in allen Belangen gnadenlos überlegen...

die compact (egal ob E36 oder E46) haben doch immer extrem nach 'Sparbrötchen' ausgesehen weil das Design eigentlich für ein längeres Auto gedacht war :mir_ist_schlecht: einige wenige haben für ihr Ego wohl trotz der bescheidenen Optik die 3 hinten drauf gebraucht...

der 1er wurde als 1er designed und hat die meisten relevanten Teile vom aktuellen 3er - das ist für mich wesentlich stimmiger, auch wenn die 3er Teile teilweise wohl etwas Übergewicht verursachen...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Das Cockpit??? In Tausend Jahren nicht... HA stimmt, aber Cockpit nein.

Ansonsten ist der abgebildete Sternenhaufen ja auch gleich schön mit AMG-Paket (oder Elegance, irgendwie viel Chrom) und 18 Zoll unterwegs, der Spaß kostet ja bei Mercedes so richtig Patte.... von vorne finde ich das Ding ok, von hinten eher nicht. Dann lieber C-Klasse Limo.

17. #15 michel80, 28.01.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

also ich finde schon, dass der 1er vom konzept her ein ersatz für einen 3er compact ist. beide gleichzeitig im modellprogramm zu haben, wäre meines erachtens unklug, das würde sich doch ZU sehr überschneiden.

und ich glaube nicht, dass ein echter mittelklassekäufer je wirklich über den compact nachgedacht hat.

zu dem benz:

von vorne gefällt er mir (surprise, surprise) genauso gut, wie die neue c-klasse. und die find ich schon SEHR schick, gerade eben mit dem avantgarde grill und dem großen integrierten stern. dazu noch die AMG-pakete - durchaus sehr lecker.

allerdings teile ich die meinung, dass hier am falschen ende gespart wird, wenn man nicht nur die basis des "alten" sportcoupés verwendet, sondern darüber hinaus auch die selbe rohkarosse benutzt. klar spart das kosten, aber das sieht halt auch nicht aus!

und die spoilerlippe zeichnet die rückleuchten der alten baureihe nicht nur nach, die entsprechenden karosserieausschnitte sind nach wie vor vorhanden (sieht man auf den bildern oben nicht so gut) :shock: . und DAS find ich mal ultrabillig, dass da einfach ein stück lackiertes plastik reinkommt, das man um die neue rückleuchtengrafik "rumbaut". oder hast du genau das gemeint?

und was ich noch finde: es ist ja eher ein schrägheck als ein coupé. also für das 1er QP ist es aus meiner sicht auf keinen fall ein konkurrent. und zu den preisen sowieso gleich dreimal net!

Thema:

Neue 1er Konkurrenz aus Stuttgart?

Die Seite wird geladen...

Neue 1er Konkurrenz aus Stuttgart? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...