Neue 1er BMW-doch Heckantrieb

Diskutiere Neue 1er BMW-doch Heckantrieb im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Vllt interessant für einige: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-sparmassnahmen-neuer-bmw-3er-nutzt-bmw-1er-plattform-1212940.html Bin...

  1. #1 oVerboost, 22.04.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also bei dem nächsten 1er glaub ich wars noch klar, dass der mit heckantrieb kommt, aber der übernächste soll evtl. mit frontantrieb kommen!
     
  4. #3 daylight06, 22.04.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    BMW wird hoffentlich nie vom Heckantrieb weg gehen. Zu BMW gehört einfach Heckantrieb alles andere ist keine BMW. :!:

    Zu 3 Zylinder, ja irgendwie muss der Verbrauch ja sinken. Wenn die Leistung stimmt warum nicht. Sind ja hoch aufgeladen.
     
  5. #4 RedDragon, 22.04.2009
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Klingt ja ganz gut ;)
    Downsizing ist ja sowieso "in". Denke nicht, dass es an Leistung fehlen wird :)
     
  6. #5 BMWlover, 22.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also nen 3 Zylinder find ich jetzt nicht berauschend... Ein 4 Zylinder wäre schon nicht schlecht... :(
     
  7. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Ich wäre für kleinvolumige 6-Zylinder... :grins:


    Also 3-Zylinder gehen meiner Meinung nach gar nicht.
    Meine Mutter fährt einen VW Polo 1.2 (3-Zylinder). Der tackert wie eine Nähmaschine.
    Sowas in einem BMW? Sicher nicht!
    (Ok, BMW würde das sicher besser hinbekommen als VW, aber wünschenswert ist "das" sicherlich nicht.)
     
  8. #7 Forums Plugin, 22.04.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Vor ein paar Jahren hätte ich das Gleiche über Mercedes gesagt, und wo sind die jetzt?

    Ansonsten: gleiche Plattform = gleicher Radstand, oder? :shock: Das finde ich ziemlich absurd, erst nen 1er unterhalb des 3ers plazieren und dann die Kisten massiv angleichen...
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 22.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    Also nen 4 Zylinder fänd ich jetzt nicht berauschend... Ein 6 Zylinder wäre schon nicht schlecht... :(

    ist schon jemand aufgefallen dass ein R3 ein in der Mitte abgesägter R6 wäre? technisch also nix neues - rüttelt halt etwas mehr... 8)
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Nein. Die jetzigen 1er und 3er haben auch ein gemeinsames Plattform, aber 100mm Differenz in Radstand. Gleiches Plattform ist nicht unbedingt 100%ig gleiche Bodenplatte, die kann unter Umständen gestreckt oder eingekürzt sein :wink:
     
  11. #10 luetschi3210, 22.04.2009
    luetschi3210

    luetschi3210 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Ich finde, dass klingt alles in allem sehr gut.

    Gemeinsame Plattform heißt auch, dass die nächste Generation 3er nicht schon wieder größer wird. Das finde ich schonmal klasse. Und was 3-Zylinder angeht: Lassen wir uns überraschen! Es wird ja sicherlich auch weiterhin noch hubraumstarke Motoren zur Auswahl geben.

    Aber am Besten finde ich, dass der Heckantrieb bleibt. Das ist das Markenzeichen von BMW!
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Vom Sound her eher ein in der Mitte abgesägter 6Boxer
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 22.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    nicht zwingend. ich glaub VW hat auch so was. heisst irgendwie variabler Längsbaukasten oder längenbau Variabelkasten oder so ähnlich... :wink:
     
  14. #13 Forums Plugin, 22.04.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also 1,5 Zylinder je Bank? :P

    Und thx an die anderem zum Thema Legobaukasten :wink:
     
  15. #14 overcast, 22.04.2009
    overcast

    overcast Guest

    ich freu mich schon auf die ///M version :mrgreen:
     
  16. #15 BMWlover, 22.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    hehe, wahrscheinlich dann ein 4 Zylinder Bi-Turbo :lol:
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ja die kommen halt mitn 3er massiv unter Kostendruck... fehlt ihnen halt die große Plattform im Gegensatz zu Audi.... wundert mich jetzt nicht so... allerdings erhoffe ich dadurch einen Gewinn für den 1er und wenig Abwertung für den 3er... obwohl ich befürchte das es wohl eher umgekehrt wird, damit würde der 3er bei mir viel an Gunst verlieren ...

    Thema 3-Zylinder: Erst mal abwarten und Tee trinken... BMW muss handeln... die 4 Zylinder Maschinen reissen keine Bäume aus und fallen vorallem subjektiv zurück gegen die ganzen Downsizing supercharged Dinger der Mitbewerber. Ganz klare Konsequenz ist a.) auch zu superchargen und b.) sogar mal was neues zu probieren - ja warum nicht 3-Zylinder... wenn ihn BMW macht hab ich Hoffnung das was gutes draus wird...

    und ausserdem Leute... frei nach dem Motto "switch your habits" muss mal ein Ruck durch die Gesellschaft gehen... wisst ihr wer Schuld ist warum die Autoindustrie so lahm mit alternativen Energie Konzepten ist und vermeintlich die Thematik fast komplett verschlafen hat? Natürlich der Durchschnitts Autokäufer... alle alternativen Konzepte wurden schlicht vom Kunden abgelehnt da man es anscheinend nicht für notwendig hielt unsere globale Situation zu bedenken...

    Schade, dass hätte nämlich ein paar Jahre zusätzliches Erdöl bringen können, mit dem ich dann mit meinem V12 Supercharged den letzten Sprit verballern kann... :grins:
     
  18. #17 HavannaClub3.0, 22.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    bevor du dir deinen Ruck durch die Gesellschaft gibst haben die hier üblichen Verdächtigen den Sprit schon verballert und den Rum leergesoffen... :langenase:
     
  19. #18 oVerboost, 22.04.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich betone es auch nochmal:
    Gott sei Dank wieder Heckantrieb.
    Und ja, die aufgeladenen VW Motoren sind nicht schlecht.
    Aber 3 Zylinder schreckt halt ab...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Nur 3 Töpfe?... ähm ne. Aber ich muss ja dann nicht wieder ein Auto kaufen :)
     
  22. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    'Türlich :retard: :narr:
     
Thema:

Neue 1er BMW-doch Heckantrieb

Die Seite wird geladen...

Neue 1er BMW-doch Heckantrieb - Ähnliche Themen

  1. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  2. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  3. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  4. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  5. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...