neue 17" Reifen/Felgen

Diskutiere neue 17" Reifen/Felgen im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen :wink: Ich habe vor einer Woche neue Felgen , vorne 7 - 17 Zoll und hinten 7,5 - 17 Zoll gekauft....

  1. #1 cocoCh., 07.06.2008
    cocoCh.

    cocoCh. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ...am Land
    hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen :wink:

    Ich habe vor einer Woche neue Felgen , vorne 7 - 17 Zoll und hinten 7,5 - 17 Zoll gekauft. Reifen hab ich mir die Bridgestone turanza 300 mit 205/50 17" und 225/45 17" aufgezogen.

    Die Reifen sind jetzt keine RFT mehr, mir kommt das Fahrverhalten mit den non RFT viel besser vor.
    Mein 1 er federt mit den 17" geschmeidinger, aber trotzdem liegt er in den Kurven straffer :P Auch bei höheren Tempo liegt er ruhig auf der BAB. Ich bin echt verwundert das mein 1 er mit den größern Felgen/Reifen so viel mehr Spass macht, aber trotzdem nicht zu hart ist.

    - nur leider konnte mir mein :D zu du denn non RFT keinen passenden Luftdruck nennen, auserdem hat der mich sehr komisch angesehen als er die non RFT Reifen gesehen hat :shock:

    Welche Lufdruck verwendet Ihr und vielleicht hat einer auch so eine Kombi. am 1 er ....thx
     
  2. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    der "empfohlene" Luftdruck, der auf der Fahrerseite auf dem unteren Teil der B-Säule steht gilt für RFT sowie auch für NON-RFT Reifen.


    Klaro freut sich der :D nicht, du hast ja die Reifen nicht bei ihm gekauft :wink:
     
  3. #3 der_haNnes, 07.06.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    frag einfach mal beim hersteller der reifen an... die sagen dir den "optimalen" wert für deine reifen/felgen/fahrzeug-kombi.
    ansonsten hilft auch ein wenig rumspielen mit verschiedenen werten - bis dir das fahrverhalten am besten gefällt. ich fahr 2.5 vorne und 2.7 hinten, allerdings auch bei anderen dimensionen. würde dir spontan 2.1 vorne und 2.3 hinten empfehlen, ohne jegliche gewähr :p
     
  4. #4 der luda, 25.06.2008
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ich fahr seit Montag auch die non RFT in der Mischbereifung 17",

    ..der 1´er ist ja nicht wieder zu erkennen, der zieht um die engen Kurven auf schlechten Strassen wie auf Schienen und die kleinen vielen Strassenunebenheiten werden nun trotzdem gedämpft :wink:

    ....sensationell :idea:
     
Thema:

neue 17" Reifen/Felgen

Die Seite wird geladen...

neue 17" Reifen/Felgen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.