neue 17" Reifen/Felgen

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von cocoCh., 07.06.2008.

1. #1 cocoCh., 07.06.2008
    cocoCh.

cocoCh. 1er-Interessent(in)

hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen :wink:

Ich habe vor einer Woche neue Felgen , vorne 7 - 17 Zoll und hinten 7,5 - 17 Zoll gekauft. Reifen hab ich mir die Bridgestone turanza 300 mit 205/50 17" und 225/45 17" aufgezogen.

Die Reifen sind jetzt keine RFT mehr, mir kommt das Fahrverhalten mit den non RFT viel besser vor.
    Mein 1 er federt mit den 17" geschmeidinger, aber trotzdem liegt er in den Kurven straffer :P Auch bei höheren Tempo liegt er ruhig auf der BAB. Ich bin echt verwundert das mein 1 er mit den größern Felgen/Reifen so viel mehr Spass macht, aber trotzdem nicht zu hart ist.

- nur leider konnte mir mein :D zu du denn non RFT keinen passenden Luftdruck nennen, auserdem hat der mich sehr komisch angesehen als er die non RFT Reifen gesehen hat :shock:

Welche Lufdruck verwendet Ihr und vielleicht hat einer auch so eine Kombi. am 1 er ....thx

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    der "empfohlene" Luftdruck, der auf der Fahrerseite auf dem unteren Teil der B-Säule steht gilt für RFT sowie auch für NON-RFT Reifen.

Klaro freut sich der :D nicht, du hast ja die Reifen nicht bei ihm gekauft :wink:

4. #3 der_haNnes, 07.06.2008
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

frag einfach mal beim hersteller der reifen an... die sagen dir den "optimalen" wert für deine reifen/felgen/fahrzeug-kombi.
    ansonsten hilft auch ein wenig rumspielen mit verschiedenen werten - bis dir das fahrverhalten am besten gefällt. ich fahr 2.5 vorne und 2.7 hinten, allerdings auch bei anderen dimensionen. würde dir spontan 2.1 vorne und 2.3 hinten empfehlen, ohne jegliche gewähr :p

5. #4 der luda, 25.06.2008
    der luda

der luda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ich fahr seit Montag auch die non RFT in der Mischbereifung 17",

..der 1´er ist ja nicht wieder zu erkennen, der zieht um die engen Kurven auf schlechten Strassen wie auf Schienen und die kleinen vielen Strassenunebenheiten werden nun trotzdem gedämpft :wink:

....sensationell :idea:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neue 17" Reifen/Felgen

Die Seite wird geladen...

neue 17" Reifen/Felgen - Ähnliche Themen

1. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  4. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...