neue 135er

Diskutiere neue 135er im Die 1er BMW Gerüchteküche Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Mein :) erzählte mir heute auf der Präsentation dass der 135i beschlossene Sache sei. allerdings konnte sie den Sinn selbst nicht verstehen, da...

1. #1 curacao, 24.03.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

Mein :) erzählte mir heute auf der Präsentation dass der 135i beschlossene Sache sei. allerdings konnte sie den Sinn selbst nicht verstehen, da Sie meinte dass sich der 130i schon sehr schleppend verkaufen lässt.

Dann erzählte sie mir noch dass der 135d auch schon in Planung sei :shock:
    ich hab zweimal nachgefragt ob sie sich da nicht vertut und evtl 125d meint, aber sie bestätigte mir dass es sich um den 135d handle...hmm... das wär ja mal ein Hammer - wenn auch Sinnlos ;) :twisted:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bruno

Bruno 1er-Fahrer(in)

Also beim besten willen kann ich mir nicht vorstellen dass BMW den 135i wirklich bringt. Wozu auch? es existiert von keinem anderen Anbieter in diesem Segment ein ähnlich stark motorisiertes Modell. Und auch preislich denke ich wäre das Modell so abgehoben dass es sich nur schwer an den Mann bringen ließe.

Zum Thema 135d. Auch dass kann nur ne Ente sein denke ich. Es gibt ganz einfach keine Notwendigkeit seitens des Mitbewerbs einen solchen Monstermotor in den 1er zu bauen. Wenn dann erscheint mir der 125d plausibel.

Aber mehr Modellvarianten bedeuten auch mehr kosten und ob sich dieser Mehraufwand wirklich lohnen würde kann ich mir nicht vorstellen.

Zum Schluss noch mein Wunsch an BMW: Schliesst die Lücke zwischen 120i und 130i mit nem 125i 6Zylinder ca. 200 PS, auf das Modell würd ich mich in 4 Jahren freuen, wenn mein Leasing ausläuft. 8)

4. #3 Marcsolln, 26.03.2007
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

ähhhhemmm -

Moin -

ich sach nur guckt Euch doch hier mal um.......

Grüße,

Marc

PS: Wenn man nach Sinnhaftigkeit geht, dann sollten wir alle 116er/118er d fahren - beim 135i gehts nun mal gar nicht um Sinn oder Unsinn eines solchen Fahrzeugs, schon der 2002 Turbo war ein solches Fahrzeug und ist heute Legende.

5. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Das Wettrüsten geht weiter und darum wird auch die Konkurrenz nachlegen, eventuell schon VW mit dem Golf R36. Vom RS3 hört man verschiedenes, die einen sagen er kommt, die anderen sagen, er kommt nicht. Wir werden es sehen. Die Leistung wird bei den mickrigen Schlappen wohl eher das Problem sein. Der 3er darf Hinten serienmässig auf 255er Schlappen rollen und beim Einser ist ja ab Werk bei 225 Ende der Fahnenstange.

6. Miles

Miles Guest

@Nano
    Das ist ein Trugschluss!!
    Den 135er wird es nur als Coupe geben mit völlig neuer Plattform.
    Entweder hat BMW dann größere Radhäuser (dass 255er Platz haben) oder eine Sperre :wink: für den 135er im Programm!

Gruß

Miles

7. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Das ist natürlich möglich. :)

Wir werden es dann sehen, vielleicht wird das ja auch mein Wagen, da ich im Moment noch nicht bestellen kann. Es gibt wichtigere Dinge im Leben als ein Auto. :lol:

8. Bruno

Bruno 1er-Fahrer(in)

Is mir schon klar dass ein 135i ein reines Spaßgerät wäre. Und ich bin mir auch sicher dass ihn einige auch kaufen würden. Die Frage ist halt nur lohnt sich der ganze Entwicklungsaufwand den BMW dafür betreiben muss.
    Ich weiß ja dass das in Deutschland anders aussieht aber in Ö ist die Kiste aufgrund der Motor(leistung) bezogenen KFZ Steuer (103,-/Monat) im Prinzip nur was für Leute die gut verdienen. (oder für ihr Auto leben).
    Neu und gut ausgestattet kostet ein 130i bei uns knappe 49.000,-. Wenn ich davon ausgehe dass der 135i ca. 4.000,- mehr kostet (das ist die differenz zwischen 330i un 335i) dann bin ich be 53.000,-.
    Tja da stellt sich halt mir die Frage, wieviele Leute gibt es, die soviel für ein Kompaktklasse Fahrzeug ausgeben wollen wenn der 3er da preislich nicht mehr weit weg ist.

9. #8 HavannaClub3.0, 26.03.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

es soll doch tatsächlich Leute geben denen der 3er inzwischen zu gross und vor allem zu schwer geworden ist. z.B. mich :lol:

10. #9 Deichsteher, 26.03.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Was für ein Bullshit sowas in einem Auto-Forumzu schreiben :shit: :shit:

11. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

:yeah:

Der Lederhosenmann hat gesprochen. :lol:

12. WulfG

WulfG 1er-Interessent(in)

Hallo,

mir hat man erzählt das es nen 135i sicher geben wird, :D
    und auch ein 130d sein in der Umsetzung. :D

Bin mal gespannt ...

Das wird ne Fahrfreude

13. #12 Zeppelin, 29.03.2007
    Zeppelin

Zeppelin 1er-Fahrer(in)

Nur im Coupe - oder auch im 5türer???

14. WulfG

:?: da muß ich vorerst passen :?:
    Ich versuch nochmal nach zuhacken.

15. #14 Zeppelin, 29.03.2007
    Zeppelin

Zeppelin 1er-Fahrer(in)

Das wäre super, Danke!

16. WulfG

Anfang 2008 soll es den 135i als Coupe und Cabrio geben
    und der 5T. soll dann sogar auch noch folgen... nur wann ist nicht bekannt.

17. #16 overcast, 29.03.2007
    overcast

overcast Guest

Also ein 135i darf es ruhig sein,

wenn man bedenkt das Kleinwagen ala Renault Clio etc etc. schon 200PS haben, sind 265PS im 1er nicht grade ne Menge.

Ausserdem fehlt dem 130i das "i" Tüpfelchen, meiner Meinung nach zumindest.

18. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Der PS-Wahn allein braucht es ja auch nicht, die sollen auch mal was zur Gewichtsreduktion tun, Stichwort Composite Teile in der Grossserie, auch wenn das noch etwas Zukunfsmusik ist.

19. #18 HavannaClub3.0, 29.03.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

dazu wäre Alu günstiger und funktioniert auch, siehe die Bemühungen vom Audi beim neuen TT. du kannst dir ja ausrechnen wieviele Rennradrahmen rein 'massetechnisch' in die Struktur eines Autos passen - und kannst dir dann ausrechnen was das im Moment kosten würde.... :shock: ...wir reden ja hier nicht von Rennautos. in ferner Zukunft wird das Thema aber sicher kommen.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Natürlich ist das Ganze noch nicht soweit und im Moment geht es halt nur bei Kleinserien. Der Konzern, in dem ich arbeite hat ein Verfahren weiterentwickelt, das Bauteile ohne grosse Poren und Löcher herstellen kann. Die Carbonteile müssen nur noch lackiert werden, statt geschliffen und gefillert werden.

Es laufen im Moment mit Aston Martin die ersten Versuche.

http://www.compositesworld.com/hpc/issues/2006/November/1508

Es muss ja auch nicht überall Carbon sein, denn auch die Glasfaser würde an einigen Bauteilen genügen, was die Kosten reduziert.

22. #20 sakura_kira, 29.03.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Ich will am liebsten gleich beides.
    Ein 135i mit nur 1200kg Gewicht wär doch was feines.
    Begrüßen würde ich Leichtere Felgen ala CSL.

Thema:

neue 135er

Die Seite wird geladen...

neue 135er - Ähnliche Themen

1. Ein neuer F20 an der Mosel

Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  2. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  3. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....
  4. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...
  5. [F20] Schaltwippen BMW E8x + F2x - Neu ! -

Schaltwippen BMW E8x + F2x - Neu ! -: Biete einen neuen und unbenutzten Satz original BMW LCI Schaltwippen. Die Teile haben keinerlei Gebrauchsspuren! Ideal für alle wo auf...