Neuauflage 1M auf Basis des neuen 1er

Diskutiere Neuauflage 1M auf Basis des neuen 1er im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Beim googlen gerade gelesen mit Verweis auf Auto-Bild "BMW 1er startet im nächsten Jahr mit Neuauflage des Kraftprotz mit 340 ......".:motz: Oder...

  1. #1 maggusch, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    maggusch

    maggusch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linden (Hessen)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Markus
    Beim googlen gerade gelesen mit Verweis auf Auto-Bild "BMW 1er startet im nächsten Jahr mit Neuauflage des Kraftprotz mit 340 ......".:motz:

    Oder doch ne Finte?!
     
  2. #2 TSV-Leo, 26.06.2011
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Link? :daumen:
     
  3. #3 BMWlover, 26.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Warum muss man sich da aufregen? Glaubst du ernsthaft, da kommt jetzt die nächsten 20 Jahre nix mehr :grins: Nen M3 gibts auch in jeder 3er Generation und so wirds jetzt beim 1er halt auch sein...
     
  4. #4 HavannaClub3.0, 26.06.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.905
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    aus sicherer Quelle habe ich erfahren dass es nach dem aktuellen 5er wieder einen neuen 5er geben wird. ist noch streng geheim.
     
  5. #5 BMWlover, 26.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Pass auf, nicht dass BMW dich noch wegen Geheimnisverrats verklagt!! :lol:
     
  6. #6 Seiyaru, 26.06.2011
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Was auch cool wäre wenn die ein 1 M hatch und hatch qp auf Basis des alten 130i bauen würden! Damit hat man eine alternative zum 4Zylinder Luftpumpe!xD
     
  7. BK135

    BK135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf der Autobahn
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    kann jemand maggusch mal bitte aus dem Forum verwerfen, ist ja nicht zu ertragen was der für Themen erstellt
     
  8. #8 Alpinweiss, 26.06.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Ist der auch limitiert, maggusch?
     
  9. #9 maggusch, 27.06.2011
    maggusch

    maggusch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linden (Hessen)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Markus
    Das ist doch absolut rüpelhaft, wie Du dich hier benimmst! Meine Eltern haben mir beigebracht "mit Anstand und Würde" zu leben, naja ........!
     
  10. #10 Holk1ng, 28.06.2011
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    naja wäre insofern schon ne Überraschung, als das es vom neuen F20 1er noch nichtmal ne Coupe, geschweige denn nen dreitürer gibt, dann schon nen 1er M auf Basis des neuen für bereits nächstes Jahr anzukündigen finde ich schon bemerkenswert, insofern sind die meisten comments hier überflüssig.
     
  11. #11 xerox00, 28.06.2011
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Hallo zusammen, vom neuen 1er wird es wahrscheinlich gar kein coupe oder cabrio mehr geben. Nur noch den 3- und 5-türer. Vorerst, dieser wird später auch in die 2er Reihe einfließen, weil die zukünftige 1er Reihe einen Frontantrieb bekommt.

    Ab 2014, glaub ich, wird das aktuelle cabrio und coupe durch die 2er reihe ersetzt.

    [​IMG]
     
  12. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    :lol: da haben sie ja was gefotoshopt:

    Front leicht angepasst, Seitenlinie wie beim E82- doch ich glaube so wird das neue Coupe kommen :lachlach:
     
  13. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Trolltrolltrolltrolltroll
     
  14. #14 Holk1ng, 28.06.2011
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    Das heist also, dass das aktuelle coupe bis 2014 noch gebaut wird, richtig? Also wieso sollte dann schon nächstes Jahr ein neuer 1er M erscheinen, der ist doch erst dieses Jahr erschienen? Bischen kurzer Modellzyklus oder?
     
  15. #15 xerox00, 28.06.2011
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Ich habe nicht gehauptet das es einen neuen M gegen wird, glaub ich auch nicht dran. Es wird nur wahrscheinlich kein neues 1er Coupe mehr geben. BMW hat sich ja die Namensrechte gesichtert für die 2er Reihe und auch das Recht für den M2. Beim 3er wird es ja auch so kommen. Coupe und Cabrio wandern in die 4er Reihe.

    Zitat: "Laut AutoBild wird BMW die im Herbst als 1er startenden Modelle zum Zeitpunkt der Einführung der Fronttriebler in 2er umbenennen und damit ihren dank Hinterradantrieb sportlicheren Ansatz betonen. Wir können momentan nur bestätigen, dass wir das “1er Coupé” F22 und das “1er Cabrio” F23 von Beginn an, das heißt ab 2014 respektive 2015, als 2er sehen werden. Zu einer Umbenennung von 1er Fünftürer und Dreitürer ist uns noch nichts bekannt, aber in jedem Fall wird der F20 im Herbst nicht als 2er in den Markt eingeführt."
     
  16. #16 Holk1ng, 28.06.2011
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    Meine Aussage bezog sich nicht auf dich, sondern auf den Thread allgemein, denn um dieses Thema ging es ja im Eingangspost, woraufhin der Thread ein wenig ins lächerliche gezogen wurde, was für mich, außer dass der TE hier einen komischen Eindruck macht, erstmal unverständlich war, da es in der Tat verwunderlich wäre, wenn schon nächstes Jahr der Nachfolger des erst in diesem Jahr erschienenen 1er M Coupes erscheint, so wie es der TE im Eingangspost in den Raum geworfen hat.
    Jetzt alles klar hoffe ich :wink:
     
  17. #17 BlueFox2091, 28.06.2011
    BlueFox2091

    BlueFox2091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hendrik
    Was ich mich dabei gerade Frage: Wenn die Coupes und Cabrios eine jeweils gerade Nummer bekommen (also dann 2er und 4er theoretisch), wie sieht das dann mit den M-Versionen aus? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man den traditionsreichen M3 plötzlich in M4 umbenennt... Vielleicht versteh ich auch die ganze Umbennungs-Aktion nicht und hab nen Denkfehler drin, wenn Ja bitte ich um Aufklärung :)
     
  18. #18 Holk1ng, 28.06.2011
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    am Ende gibt es gar keine M-Modelle mehr sondern nur noch kleine 0.9 Liter Turbo Benziner mit Frontantrieb :narr: So löst BMW das Namensproblem :wink:
     
  19. #19 xerox00, 28.06.2011
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Traditions gemäß bleibt es beim M3, auch bei Cabrio und Coupe, auch wenn diese irgendwann einmal auf die 4er Baureihe bauen.
     
  20. #20 cisi, 28.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    wäre es denn so schlimm M4 anstelle von M3 zu haben?
    Auf tradition gibt bmw bekanntlich einen schXXX.

    Sonst würde es verschiedene M modelle nicht geben bzw. andre ganz anders gestaltete sein.... und viele andre sachen.

    kundenabsatz ist entscheidend. Wenn die davon ausgehen, dass M3 bessere absätze als die gleiche kiste als M4 benannt bringt, dann bleibts M3 ansonsten werden die irgendwann auf M4 umsteigen. Sicher nicht in dieser gen., aber vielleicht in zukunft.
     
Thema:

Neuauflage 1M auf Basis des neuen 1er

Die Seite wird geladen...

Neuauflage 1M auf Basis des neuen 1er - Ähnliche Themen

  1. Wichtige MOD's am n54 / 1M

    Wichtige MOD's am n54 / 1M: Hallo zusammen ich würde hier gerne mal alle wichtigen und nützlichen Modifikationen zusammenfassen wie z.b. Thermostat-Mod,...
  2. 1er: Fremdradio, Adapter, Subwoofer etc.

    1er: Fremdradio, Adapter, Subwoofer etc.: Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem einen E81 120i (Jg. 2008 ) zugelegt. Schnell habe ich gemerkt, dass dass Business CD System nicht viel taugt,...
  3. Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?

    Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?: Hi, ich hab mir am Wochende auf der AB(bin ca 1000km gefahren) wohl richtig Steinschläge auf der Motorhaube (aber auch an der Frontschürze)...
  4. Rob's 1er aus Ö

    Rob's 1er aus Ö: Hallo zusammen. Bin der Rob und komme aus Österreich (Linz). War recht lange im VW/Audi-Lager angesiedelt (zuletzt R32), bin nun aber stolzer...
  5. Mein neuer 125d - Eindrücke

    Mein neuer 125d - Eindrücke: So, jetzt wird’s aber echt Zeit für die Vorstellung: Am 04.02. war ich in der BMW Welt und habe meinen 125d abgeholt. Es war ein rundum...