Neuanschaffung von WR - paar Fragen

Diskutiere Neuanschaffung von WR - paar Fragen im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, hab paar Fragen zu Winterreifen. Muss mir komplett neuen Satz holen. Jetzt stellt sich die Frage welche Reifen und welche Felgen dazu. Was...

  1. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Hi,

    hab paar Fragen zu Winterreifen. Muss mir komplett neuen Satz holen. Jetzt stellt sich die Frage welche Reifen und welche Felgen dazu. Was würdet ihr empfehlen?


    • RunFlats oder nicht?
      Welche Breite ist ideal? 195 oder 205?
      Stahlfelge oder Alus?

    Oder soll ich nur die Winterreifen ohne Felgen kaufen und sie mir auf meine jetzigen Felgen montieren lassen?

    mfg Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelp, 22.10.2007
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
     
  4. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Also ich hab mir den 17" Komplettradsatz vom :D Felge 141 mit Goodyear Eagle UltraGrip GW3 RTF in 205/50R17 zugelegt.

    Montieren von Reifen auf die Sommerfelgen würd ich persönlich nicht machen...
    ...musst ja im Frühling wieder ummontieren lassen.

    Stahlfelge oder Alu hängt davon ab wie wichtig dir die Optik ist und wieviel Asche du auf der hohen Kante hast. :lol:

    Runflat oder nicht bleibt ebenfalls deine Entscheidung, musst halt bei non-RTF ein Pannenkit mitführen...
     
  5. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Ok danke schomal soweit. Jetzt würd mich noch gern interessiern was es preislich ausmacht.

    Was ist ein gutes Angebot für Stahlfelge+Runflat und Alu+RunFlat?

    mfg Max
     
  6. Günni

    Günni Guest

    @loadi,
    kannst du dir gar nix selbstständig raussuchen :?: :?: zu faul oder zu bl**.

    schon mal was von salesafter, ebay, reifen.com oder reifendirekt gehört :roll:

    es gibt leute denen muss man anscheinend alles vorkauen :groll: machst du das in deinem job genauso :?: :idea:
     
  7. #6 Alexander, 22.10.2007
    Alexander

    Alexander 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Genau die hat mir mein Händler heute auch angeboten. Sollen 1000,-€ kosten. Vom Preis her schaut es ok aus, aber ich will Bridgestone LM25 haben.
     
  8. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Jo ich mach des in meim Job so - ich lass mir alles vorkaun. So is des nunmal als Schüler.

    Ich frag hier weil ich mir zum ersten Mal (!!) Winterreifen kaufen muss (sry das ich noch ned so steinalt bin und des scho 100 mal gemacht hab - is wohl mein Fehler). Will halt von der Erfahrung der hilfsbereiten Forenuser profitieren und mir keinen überteuerten Scheiß ins Haus holen!

    Natürlich hab ich schon bei ebay und co geschaut - da gehn die Angebote aber in preislicher Hinsicht weit auseinander. Deswegen die Frage nach nem guten Angebot um bissl besser abschätzen zu können was sein Geld auch wert is (weiss ja ned ob du dich nur strecken musst und dann Gold hinten raus kommt - bei mir ned).

    Anstatt hier groß rumzumosern hättest ja auch nen Preis den du für angebracht hälst posten können (was ich sehr begrüßt hätte) oder du sparst dir deinen Kommentar, weil mich der bei meinen Fragen mal überhaupt nicht weiterbringt und ich auf sinnloses Zurechtweisen verzichten kann. Wenns dir ned passt musst es ned lesen!
     
  9. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Naja ich weiß jetzt zwar nicht was das für einen Unterschied macht, aber wenn du die Bridgestones willst dann musst du wohl nach Reifen und Felgen getrennt schauen. Das Angebot hab ich bisher nur mit den Goodyears gesehen (verbessert mich wenn das nicht stimmt). Vom Preis her kann man sicher nicht maulen.... 8)

    @loadi: jetzt schau dich mal um und such dir was nach deinem Geschmack und Geldbeutel raus und dann stell es hier zur Diskussion. Das Thema Winterreifen ist halt doch sehr Allgemein und Freds gibts wohl auch schon ausreichend als Hilfestellung.....

    Hey auch Schüler können / sollten auch mal etwas selber machen!!!

    Wo bleibt der Ehrzeig???
     
  10. Günni

    Günni Guest

    das wird die neue generation die für unsere renten aufkommt :evil: , armes deutschland :evil: :evil: :evil: :evil:

    da man dich ans händchen nehmen muss, hier mal infos nur für loadi :shock:

    stahlfelge + Goodyear 195/55 R16 87 H Eagle Ultra Grip ROF MOE = 186€ Stück
    alufelge + Goodyear 195/55 R16 87 H Eagle Ultra Grip ROF MOE = 200€ Stück (quelle reifen.com)
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
  12. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Du bist aber böse.....
    ...leider hast du aber recht und das macht mir ganz schön Sorgen :-k

    Schülers nehmt den Finger raus... :weisheit:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    kaufste de dir die alus hier: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=2840

    dann noch 4 nRF WR die ca 100 Euro pro stück kosten => 630 Euro

    zudem hast du dann noch alus ;) evtl macht die heidi die teile auch noch sauber :mrgreen:
    hat schließlich ein herz für schüler :shock: :oops:
    oder auch nicht

    Gruß

    Edit: Versandkosten nicht vergessen ;)
     
  15. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Danke mehr wollt ich gar ned wissen :)
     
Thema:

Neuanschaffung von WR - paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuanschaffung von WR - paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  2. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  3. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  4. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  5. M135i xdrive frage zur Abgasanlage

    M135i xdrive frage zur Abgasanlage: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich des m135. Ich habe mich mal im Internet umgeschaut und habe nicht viel gefunden. Es geht um eine...