Neuanschaffung von WR - paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Loadi, 22.10.2007.

1. Loadi

Loadi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Hi,

hab paar Fragen zu Winterreifen. Muss mir komplett neuen Satz holen. Jetzt stellt sich die Frage welche Reifen und welche Felgen dazu. Was würdet ihr empfehlen?

• RunFlats oder nicht?
      Welche Breite ist ideal? 195 oder 205?
      Stahlfelge oder Alus?

Oder soll ich nur die Winterreifen ohne Felgen kaufen und sie mir auf meine jetzigen Felgen montieren lassen?

mfg Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelp, 22.10.2007
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

4. Mr.LSE

Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

Also ich hab mir den 17" Komplettradsatz vom :D Felge 141 mit Goodyear Eagle UltraGrip GW3 RTF in 205/50R17 zugelegt.

Montieren von Reifen auf die Sommerfelgen würd ich persönlich nicht machen...
    ...musst ja im Frühling wieder ummontieren lassen.

Stahlfelge oder Alu hängt davon ab wie wichtig dir die Optik ist und wieviel Asche du auf der hohen Kante hast. :lol:

Runflat oder nicht bleibt ebenfalls deine Entscheidung, musst halt bei non-RTF ein Pannenkit mitführen...

5. Loadi

Loadi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Ok danke schomal soweit. Jetzt würd mich noch gern interessiern was es preislich ausmacht.

Was ist ein gutes Angebot für Stahlfelge+Runflat und Alu+RunFlat?

mfg Max

6. Günni

Günni Guest

@loadi,
    kannst du dir gar nix selbstständig raussuchen :?: :?: zu faul oder zu bl**.

schon mal was von salesafter, ebay, reifen.com oder reifendirekt gehört :roll:

es gibt leute denen muss man anscheinend alles vorkauen :groll: machst du das in deinem job genauso :?: :idea:

7. #6 Alexander, 22.10.2007
    Alexander

Alexander 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Genau die hat mir mein Händler heute auch angeboten. Sollen 1000,-€ kosten. Vom Preis her schaut es ok aus, aber ich will Bridgestone LM25 haben.

8. Loadi

Loadi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Jo ich mach des in meim Job so - ich lass mir alles vorkaun. So is des nunmal als Schüler.

Ich frag hier weil ich mir zum ersten Mal (!!) Winterreifen kaufen muss (sry das ich noch ned so steinalt bin und des scho 100 mal gemacht hab - is wohl mein Fehler). Will halt von der Erfahrung der hilfsbereiten Forenuser profitieren und mir keinen überteuerten Scheiß ins Haus holen!

Natürlich hab ich schon bei ebay und co geschaut - da gehn die Angebote aber in preislicher Hinsicht weit auseinander. Deswegen die Frage nach nem guten Angebot um bissl besser abschätzen zu können was sein Geld auch wert is (weiss ja ned ob du dich nur strecken musst und dann Gold hinten raus kommt - bei mir ned).

Anstatt hier groß rumzumosern hättest ja auch nen Preis den du für angebracht hälst posten können (was ich sehr begrüßt hätte) oder du sparst dir deinen Kommentar, weil mich der bei meinen Fragen mal überhaupt nicht weiterbringt und ich auf sinnloses Zurechtweisen verzichten kann. Wenns dir ned passt musst es ned lesen!

9. Mr.LSE

Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

Naja ich weiß jetzt zwar nicht was das für einen Unterschied macht, aber wenn du die Bridgestones willst dann musst du wohl nach Reifen und Felgen getrennt schauen. Das Angebot hab ich bisher nur mit den Goodyears gesehen (verbessert mich wenn das nicht stimmt). Vom Preis her kann man sicher nicht maulen.... 8)

@loadi: jetzt schau dich mal um und such dir was nach deinem Geschmack und Geldbeutel raus und dann stell es hier zur Diskussion. Das Thema Winterreifen ist halt doch sehr Allgemein und Freds gibts wohl auch schon ausreichend als Hilfestellung.....

Hey auch Schüler können / sollten auch mal etwas selber machen!!!

Wo bleibt der Ehrzeig???

10. Günni

Günni Guest

das wird die neue generation die für unsere renten aufkommt :evil: , armes deutschland :evil: :evil: :evil: :evil:

da man dich ans händchen nehmen muss, hier mal infos nur für loadi :shock:

stahlfelge + Goodyear 195/55 R16 87 H Eagle Ultra Grip ROF MOE = 186€ Stück
    alufelge + Goodyear 195/55 R16 87 H Eagle Ultra Grip ROF MOE = 200€ Stück (quelle reifen.com)

11. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
  12. Mr.LSE

Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

Du bist aber böse.....
    ...leider hast du aber recht und das macht mir ganz schön Sorgen :-k

Schülers nehmt den Finger raus... :weisheit:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. hanzz

hanzz 1er-Profi

kaufste de dir die alus hier: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=2840

dann noch 4 nRF WR die ca 100 Euro pro stück kosten => 630 Euro

zudem hast du dann noch alus ;) evtl macht die heidi die teile auch noch sauber :mrgreen:
    hat schließlich ein herz für schüler :shock: :oops:
    oder auch nicht

Gruß

Edit: Versandkosten nicht vergessen ;)

15. Loadi

Loadi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Danke mehr wollt ich gar ned wissen :)

Thema:

Neuanschaffung von WR - paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuanschaffung von WR - paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...
  4. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...