Neu und gleich eine spezielle Frage... (EUROPlus)

Diskutiere Neu und gleich eine spezielle Frage... (EUROPlus) im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hi, ich darf seit ca. einer Woche einen 130i mein Eigen nennen. Habe das Fahrzeug gebraucht von Privat gekauft, es ist aber erst 1 1/2...

  1. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Hi,

    ich darf seit ca. einer Woche einen 130i mein Eigen nennen.

    Habe das Fahrzeug gebraucht von Privat gekauft, es ist aber erst 1 1/2 Jahre alt und hat somit noch Werksgewährleistung.
    Dabei war auch noch eine EUROPlus Garantieverlängerung vom Vorbesitzer.

    Hierzu meine Frage:
    Was muss ich genau machen um die EUROPlus Anschlussgarantie auf mich zu übertragen? Reicht es aus dem EUROPlus Garantieheft eine Besitzänderungskarte an die Servicestelle zu senden, oder muss ich noch etwas anderes beilegen?

    Vielen Dank im Voraus!

    smoeke

    (und nein, der Name hat nichts mit Rauchen etc. zu tun.) :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pedal2Metal, 21.06.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Zu deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen, aber das wird schon noch wer machen :)
    Aber von mir erstmal herzlich willkommen hier!
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es nichts dazu im Garantieheft selber? Auf Nummer sicher könntest noch Kopie Fahrzeugschein und Kopie Passport oder Kopie Führerschein beilegen.

    Und:
    [​IMG]


    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  5. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Hi,

    Danke für Eure Antworten.

    Im Garantieheft steht, dass man die Besitzeränderung mit Ummeldebescheinigung einsenden soll... nur welche Ummeldebescheinigung?

    An den Fahrzeugschein habe ich auch schon gedacht, wollte nur vorher mal fragen, ob das jemand schon mal gemacht hat.

    Evtl. weiß ja noch jemand etwas genaueres...
     
  6. #5 BMWrazr, 21.06.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem 130er!

    Gruß,
    Katja
     
  7. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Danke nochmal an euch,

    habe jeweils eine Kopie der Besitzerwechselkarte (diese natürlich ausgefüllt) und eine vom Fahrzeugschein gemacht und einen kleinen Brief dazu verfasst.

    Hat alles bestens funktioniert.

    Jetzt müssen nur noch irgendwann Winterräder her...
    man kann ja nie früh genug anfangen. ;)
     
  8. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    auch von mir herzlich Willkommen hier ! :wink:

    Mfg Nik
     
  9. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Danke nochmal für die nette Begrüßung!

    Ich habe jetzt endlich auch ein Userbild (welches man sogar auch in besserer Auflösung anschauen kann).

    Ich werde demnächst hoffentlich noch mehr Bilder machen können. :)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 graucho_01, 17.07.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo und willkommen im Forum!
     
  12. #10 SuperflyHOF, 21.07.2008
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen. :D
     
Thema: Neu und gleich eine spezielle Frage... (EUROPlus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. europlus ummeldebescheinigung

Die Seite wird geladen...

Neu und gleich eine spezielle Frage... (EUROPlus) - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  2. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  3. [Verkauft] M235i Original ESD NEU

    M235i Original ESD NEU: Verkaufe einen neuen Original ESD vom M235i Blenden und Stellmotor sind dabei Preis: 229€ Versand versichert: 15€ Abholung in 72639 möglich...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. Neuer aus der nähe Landshut

    Neuer aus der nähe Landshut: Hallo zusammen, da ich hier schon seit einiger Zeit still mitlese und mit hossi auch schon Kontakt habe wollte ich mich vorstellen. Kurz zu mir,...