Neu und auf der Suche nach Erfahrungswerten

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von olliv8, 02.06.2007.

1. olliv8

olliv8 1er-Interessent(in)

Hallo,
    ich bin der Oliver, 28 Jahre alt. Komme aus dem Kreis Bad Kreuznach im wunderschönen Nahetal. Und ich bin auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Momentan hab ich einen 318i touring, hatte aber auch schon 316i und 323ti compact.
    Was er haben muß ist Heckantrieb, wenig verbrauchen soll er, flott sein soll er. Also träume ich momentan vom 120d als 3T, entweder LSE oder normal mit vergleichbarer Ausstattung (gibt sich monetentechnisch eh nichts.)
    Jetzt meine Frage:
    Würdet ihr euch den 120d nochmal kaufen?
    Weil die Mängelseite im Forum ist für ein Auto mit knapp 35000 Euro doch recht lang....
    Oder hat BMW da entscheidend was verbessert, so daß man getrost kaufen kann?
    Zu Hülf.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 graucho_01, 02.06.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Oliver,

willkommen im Forum!

Alswo, ich fahre einen 120d vor FL und kann nur sagen, ich würde immer wieder einen kaufen.

Das mit der Mängelliste sollte man so sehen:
    Hier im Forum posten natürlich die Leute, wenn sie ein Problem haben, dadurch fällt das "Gute" natürlich leicht unter den Tisch.
    Es gibt einige, die viel Pech mit ihrem Wagen hatten und ein Montagsauto erwischt haben, einige haben Probleme, die bei einer ja noch recht jungen Baureihe mal vorkommen könne und andere, haben wieder um so gut wie nichts zu bemängeln.
    Ich denke dennoch, dass der 1er ein schönes und gutes Auto ist.
    Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umhöre (VW, Audi, Renault und Co.), dann tauchen da auch immer wieder ähnliche Probleme auf.
    Wobei ich sagen muss, dass ich mit den Serviceleistungen von BMW sehr zufrieden bin, es gab nie Probleme im Garantiefall.

Mein Rat: Fahre den Wagen Probe, suche dir einen guten Händler und dann entscheide dich.

Wenn du Lust hast, schau mal hier rein:http://www.1er-bmw-info.de/category/bmw/1er/120d/

Da findest du zwei Berichte zu Erfahrungen mit dem 120d, einmal bei einem KM-Stand 22000 und einmal zu 40000.

Ansonsten viel Spass beim Durchstöbern des Forums!

4. #3 curacao, 02.06.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

ich würde mir den 120d auch noch mal holen!
    allerdings dann nur das FL Model, mit all seinen technischen neuerungen! 8)
    die mängel die auftreten sind dann auch hoffentlich im FL model behoben, den auch Millionenschwere Konzerne sollten aus Fehlern und Schwächen lernen!

allerdings ist mir mittlerweile die Leistung des 120d (VFL) zu wenig, wenn, dann würde ich mir den bald kommenden 123d holen :twisted:
    aber das ist noch alles zukunftsmusik - bin nachwievor glücklich mit meinem kleinen

5. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo olliv8l,

willkommen im 1erForum.

Wir haben zwar "nur" zwei 118d aber auch diese würden immer wieder kaufen :D

Gruß,
    Frank

6. #5 funkydoctor, 02.06.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Hallo, willkommen hier!

Den 120d würde ich mir sicher nochmal kaufen....gäbe es nich da noch den 130i.

Wer einen Diesel sucht, dazu ein sportliches Auto möchte und auf Komfort und Geräumigkeit keinen gesteigerten Wert legt ist mit dem E81 120d bestens bedient.

Grüße

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Elias118md, 03.06.2007
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Ich würde meinen 118d definitiv auch wieder kaufen, nur als 123d :twisted:

Ehrlich kannst nichts falsch machen ;-)

Doch du kannst was falsch machen :idea: dich gegen den 1er zu entscheiden :!:

Ich würde aber ab jetzt auch nur noch den FL nehmen, es lohnt sich immer, da sind Krankenheiten nicht mehr vorhanden.

Elias

9. olliv8

olliv8 1er-Interessent(in)

Danke schön. Da ich ja mit dem 3T liebäugle wird es ja auf jeden ein FL-Modell. Ist schon ein nettes Spielzeug.
    Was ich übrigens extrem schade finde, ist daß BMW nicht mehr diese Ausstellfenster hinten hat wie noch beim E36. Und auch die Möglichkeit, daß der Fahrer von seinem Sitz aus den Beifahrersitz nach vorne klappen konnte fehlt leider völlig. Mein Aufruf an BMW: Wieder anbieten!
    Ansonsten ist der 1er z.Zt. der einzige ( für mich erschwingliche) BMW der noch etwas Flair hat. 3er sind so furchtbar spießig geworden.
    Naja, ich werde dann mal weiter grübeln...

Thema:

Neu und auf der Suche nach Erfahrungswerten

Die Seite wird geladen...

Neu und auf der Suche nach Erfahrungswerten - Ähnliche Themen

1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  4. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...