NEU -> Spezielle "BMW-M-Händler"

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von Der_Franzose, 27.10.2009.

  1. #1 Der_Franzose, 27.10.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 27.10.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Sinn & Unsinn stellen wir mal nicht dar, oder? :lol: Die Technik der M Fahrzeuge wird immer mehr in Richtung AG-Basis-Fahrzeug gehen und nun bringen die kostentreibende Kompetenzzentren ... oder plant die M GmbH etwa, wieder richtige Sportwagen zu bauen & zu verkaufen? :wink:
     
  4. #3 der_haNnes, 27.10.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    M = marketing.
     
  5. #4 BMWlover, 27.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich fände es sinnvoll, wenn die Mechaniker dann auch wirklich spezielle an diesen Autos ausgebildet werden, so dass man dort auch wirklich kompetente Leute für seinen Emmi vorfindet. Das mit den Verkäufern finde ich nicht so wichtig...

    Aber primär ist es wohl Marketing...
     
  6. #5 Starscream, 28.10.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen, ist ja nur einen Steinwurf entfernt.
    Bin mal sehr gespannt, was die Niederlassung abgesehen vom Verkaufsraum wirklich Neues zu bieten hat.
     
  7. #6 Chris TS, 28.10.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Entenmann hat ja massig angebaut und findet sicher nen guten Platz.
    Und das die Zeit nach sowas förmlich schreit ist ja auch klar. Nachdem man normales nicht mehr absetzen kann, muss man eben sowas einführen. Was solls?
     
  8. #7 andi969, 30.10.2009
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    @all

    Das zertifizierte M Händler Konzept ist sicher nicht nur eine Marketingtechnische Sache!!! Klar probieren wir hier mit diesem Konzept den AMG Performance Centern entgegezuwirken.
    Allerdings kam der Wunsch von M Kunden nach speziell geschulten und ausgebildeten Fachpersonal.
    Das fängt doch bei einem kompetenten Verkäufer schon an, der dir jede Produktfrage ordentlich beanworten kann und geht weiter mit einem Spezialisten in der Werkstatt.

    Ah Entenmann ist der erste zertifizierte Händler in Deutschland. 2. ist die Niederlassung Solln in München.
    Die Händler müssen gewisse Kritierien erfüllen, um die Zertifizierung zu erlangen. Ergo, es kann, und es wird auch nicht jeder BMW Betrieb ein M zertifizierter Betrieb werden.

    @Catahecassa
    Andi, ....., du müsstes es doch besser wissen, dass ein M Fahrzeug etwas ganz anderes ist, als nur eine Motorvariante eines AG Modells! Bsp: M3, 80% des Fahrzeugs sind Neuentwicklungen! Lediglich die SW, Türen, Kofferaumdeckel und die Hinteren Querlenker sind gleich zum AG Modell. Der Rest ist neu!!!

    mfg
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 30.10.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    im Momenet steht M für nix anderes als für Mehrgewicht...
    daher gehe ich mal davon aus dass die Betriebe das M-Gewichts* äh Qualtitätssiegel bekommen die mind. 2 Hebebühnen vorweisen können auf die alle M Modelle drauf dürften... :wink:
     
  10. #9 andi969, 30.10.2009
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    @havanna

    wenn du meinst. Die Kriterien zu erfüllen ist nicht so einfach.

    Mehrgewicht??? Macht doch nix wenn die Fahrdynamik passt und das Leistungsgewicht beim M3 liegt Bspweise bei 3,8 Kilo pro PS.
    Oder nimm den X6 M. Das ist zwar ein Elefant, aber von der Fahrdynamik ein Hammer. Es gibt zur Zeit kein vergleichbares SAV auf dem Markt!

    Außerdem verlangt der Markt ja nach dem ganzen Schnick Schnack!!! Head UP Display bla bla bla....!
    Wieviele glaubst haben denn den E46 M3 CSL ohne Klima bestellt??? Hm?
    nicht mal 20%!!!


    mfg
     
  11. #10 der_haNnes, 02.11.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    der m346 csl war zu seiner zeit einfach hammer - und ist imho sogar heute noch top. und für ein eigentlich nicht alltagstaugliches auto finde ich 20% ne ordentliche hausnummer. der x6m mag zwar wahnsinnige fahrleistungen für sein gewicht vollbringen, einen wirklichen markt gibt es dafür allerdings imho nicht.
     
  12. #11 Catahecassa, 02.11.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    am genialsten finde ich die M39x Kunden, die ein Schiebedach ordern :lol:
    Passt schon Andi, ich wäre froh, wenn der Dealer mal etwas mehr wüsste von seinem Produkt als der interessierte Kunde :shock: :twisted:

    Die Idee hat sicherlich Programm, aber bei der Umsetzung muss man sich ordentlich strecken. Ich hoffe ja, dass die M GmbH bei den neuen Fahrzeugen WIRKLICH wieder eine Menge Neuentwicklungen präsentieren darf & das dann auch an die zuständigen Kompetenzzentren fachgerecht vermittelt. Nur traue ich dem Braten halt nicht, der hier vor sich hingart :D
     
  13. #12 andi969, 02.11.2009
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Um das gehts auch. Es gibt halt viele M Kunden die wirkliche Cracks sind und da muss der Verkäufer erst mal schauen, dass er da mithalten kann!
    Ich bin mir sicher, dass du auch mehr vom 135i weißt als die meisten Verkäufer da draußen! Bist halt auch ein Freak! ;) ;) ;)

    mfg
     
  14. #13 m4ximilian, 10.12.2009
    m4ximilian

    m4ximilian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Norden
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Maximilian
    also an sich ist die Idee gut, aber braucht man das denn wirklich?
    was ich eher kurios finde ist, dass der freund meines vaters der ansprechpartner ist ^^
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 andi969, 11.12.2009
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Naja, ist ja auch bei AK für Presse M zuständig, also warum nicht?
     
  17. #15 wutknut, 12.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo...muss gerade schmunzeln.....Meiner Meinung nach sollte BMW unbedingt auch den Rest der Werkstätten für ihre eigene Hauptmarke zertifizieren, nicht nur für M Kunden.
    Meine Erfahrungen mit BMW Händlern ... ein Bild mit grossen Defiziten im Umgang mit Privatkunden.
    Die Kommunikation ist desaströs...(Leasingfolgen)...habe permanent den Eindruck, dass der Wagen, mit dem ich auf den Hof gefahren bin.... garnicht mir gehört... sondern dem Händler...so kommt's mir vor.
    Leasing eben.....Problem ist nur ...Ich hab meinen Wagen nicht geleast!
    Das is meiner...und wenn da was gemacht, oder nicht gemacht wird ...will ich darüber bescheid wissen.
    Auch fachliche Zertifizirung für die neue Technik "fehlanzeige" zu oft hab ich in schon bei Problemen in fragende Augen schauen müssen, was wie ein Schulterzucken zu sehen ist....böse Menschen würden sogar übelste Inkompetenz unterstellen.
    Mangelndes Interesse, und fehlende Leidenschaft für die eigene Marke sind für den Kunden spürbar.
    Eine Bank kann halt keine gute Werkstatt sein...
    Aber das werden die Manager der BMW AG sicher schon wissen, sonst wären die zertifizirten M-Points, um wenigstens den Service der M-Tochter und Premiumschnittchen zu sichern, nicht notwendig.
    Keine guten Nachrichten für BMW.
    Übrigens, bin ich auf das Forum hier gekommen... weil ich Informationen brauchte die mein Händler mir nicht geben konnte/wollte.
     
Thema: NEU -> Spezielle "BMW-M-Händler"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m-stützpunkthändler

    ,
  2. bmw m zertifizierte händler

    ,
  3. bmw autohaus m zertifiziert

    ,
  4. m stützpunkthändler bmw
Die Seite wird geladen...

NEU -> Spezielle "BMW-M-Händler" - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...