[E82] Neu oder Gebraucht?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von snakeshit87, 09.03.2012.

  1. #1 snakeshit87, 09.03.2012
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

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    Hallo zusammen,

    da mein Leasing für den 123er im Mai ausläuft muss ich mir langsam aber sicher Gedanken über einen Nachfolger machen.

    Da mir der 125i wohl untenrum zu schwach sein wird kommt im Grunde nur der 135er in Frage.

    Nun war ich also mal beim Händler meines Vertrauens und habe mir einfach mal ein Angebot machen lassen.
    Liste: 45.700 EUR, 9% NL. Daher meine erste Frage:
    Mit wieviel % kann man aktuell rechnen?

    Das Coupe wird ja (leider?) erst 2013/14 abgelöst und daher noch nicht verschleudert wie beispielsweise der 3er Kombi aktuell.

    Alternative wäre natürlich ein Gebrauchter. Die Dame war so nett mal für mich nachzusehen, die BMW-Jahreswagen liegen aber wohl im Schnitt bei 35k netto (!), was sich in meinem Fall dann nicht rechnen würde.

    Bleibt also noch der normale Gebrauchtwagenmarkt. Wenn ich nun bei mobile rumklicke finde ich unter 35k aktuell nichts was mich direkt anspringen würde.
    Daher nun die Frage:
    Lohnt es sich bei sagen wir mal 10k Differenz überhaupt einen Gebrauchten zu nehmen? Die Fahrzeuge sind oft EZ 2008/2009, entsprechend gleich mal deutlich älter... Wie wird sich der Modellwechsel auswirken? Der Hatch fällt m.M.n. eher unter die Kategorie "fugly".. würdet ihr dennoch warten?

    Pro Neuwagen wäre natürlich auch der Faktor Garantie...

    Hat wer von euch zufällig gerade einen neuen bestellt und wenn ja, was waren eure Beweggründe?

    Dann mal Feuer frei und vielen Dank! :icon_cool:
     
  2. AdMan

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  3. #2 Eins35i, 18.03.2012
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    hallo,
    ich sehe, dir hat noch niemand geantwortet..

    wenn du das geld aufbringen kannst. hol dir einen neuwagen.
    wenn das geld nicht ganz so locker sitzt, dann nimm nen guten gebrauchten ;)
    diese bekommst du ja auch vom bmw-händler mit europlus garantie.
     
  4. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

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    da die 135i meistens auch gut zum gas geben benutzt werden...würd ich evtl. doch lieber zum neuwagen greifen....nur da hat ihn vor dir niemand gequält.
     
  5. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

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    ich würde mir nicht 2x das selbe auto kaufen. macht meiner meinung nach keinen sinn. sieht von innen genau aus wie dein jetziger und dann fragste dich wofür du über 40k ausgegeben hast. warte lieber und kauf dir was aus der neuen generation. so würde ich es zumindest machen.
     
  6. Vegas

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    Kommt auch drauf ob du N54 oder N55 willst ...
     
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  8. #6 snakeshit87, 19.03.2012
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

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    Danke euch für die Antworten. :daumen:

    Ich sehe das prinzipiell ähnlich wie ihr. Bin ein Freund vom Einfahren und achte ohnehin sehr penibel auf Warmfahren und sonstigen unnötigen Verschleiß. Da liege ich bei einem Neuwagen warscheinlich schon bei der für mich besseren Option- gerade bei solchen Fahrzeugen.

    Was den Motor angeht: Am liebsten den N54, allerdings wäre der N55 nun auch kein K.O. Argument.

    Dass ich im Grunde das selbe Fahrzeug mit anderem Motor kaufe macht mir tatsächlich am meisten zu schaffen. Fakt ist, dass es ein BMW werden soll und ich im Grunde den Aufpreis für den 3er nicht zahlen möchte, da ich den Platz schlicht und ergreifend nicht brauche. Zudem fährt sich der 1er agiler, was mir auch zusagt.

    Nachdem ich mich die letzten Tage intensiver mit der "Suche" beschäftigt habe, bin ich nun zum Schluss gekommen den 123er erstmal zu übernehmen und mir dann im Mai einen 1er M rechnen zu lassen, sofern bis dahin wieder verfügbar.
    Wäre dann immerhin ein "neues" Modell mit toller Optik.
    Ansonsten wird es wohl das beste sein auf die neue Modellreihe zu warten.

    Wie gesagt, Danke für den Input. Ist eben doch objektiver als der Rat der Freundin :eusa_shhh:
     
  9. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

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    Ich würde einen Gebrauchten kaufen, wegen des Wertverlustes.

    Am besten ein Premium-Selection Fahrzeug, weil die so gut dastehen,
    dass es "gefühlt" ein Neuwagen ist.

    Außerdem steht bei diesen Autos das nächste Jahr bzw. die nächsten 10.000 Kilometer kein Service an.

    Wenn man sich nicht sicher ist wie lang man das Auto fährt,
    bezahlt man mit etwas Glück mittelfristig auch nicht viel mehr für Wartung usw.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung... :narr:
     
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