Neu oder Gebraucht? Was habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Magguz, 28.03.2008.

?

Neu oder Gebraucht? Was habt ihr?

1. Neuwagen

94,2%
  2. Gebrauchtwagen

5,8%
  1. Magguz

Magguz 1er-Fan

Servus...
    ich wollte mal ein Poll starten, wer von euch einen gebrauchten einser gekauft hat und wer einen neuen... Rein aus interesse :)

Vielleicht starten wir ja auch eine Diskussion was ihr für Vorteile und Nachteile bei einem Neu- bzw. Gebrauchtwagen seht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze118D, 28.03.2008
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Ich hatte mich für einen jungen gebrauchten entschieden. 11 Monate mit 11.000 km. (Zum einen war der Preis - 27 % und zum anderen hatte ich keine Zeit auf einen bestellten zu warten)

4. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Ganz klar und auch wieder (beim 1er BMW):

Neuwagen!

Warum?
    - Facelift gibts noch nicht als Jahreswagen
    - Neuwagen-Rabatt von über 15%
    - Halbjahreswagen verhältnismäßig teuer (guter Werterhalt)

Also weshalb ein Halbjahreswagen mit einer Konfiguration die mir nicht 100%ig entspricht?
    Da kauf ich doch lieber einen Neuwagen mit einem verhältnismäßig geringen Aufpreis und dafür genau mit den Komponenten wie ICH es will ohne Kompromisse!

5. Magguz

Magguz 1er-Fan

Eigentlich gibt es nur positives bei einem Neuwagen, ausser halt den Werteverfall der im ersten jahr erstaunlich hoch ist...

Am besten finde ich die Garantie, die möglichkeit der Finanzierung mit Vollkasko und natürlich der Service der einem geboten wird...
    Aber natürlich auch das man dann ein Auto fährt was man selber so ausgestattet hat... ;)

Ach so ja, ich hab einen leasing-wagen, also neu :)

Und nebenbei... warum ist das ergebis beim Poll immer 99%... wo sind die restlichen 1% hin... ich will die haben ;)

6. #5 pitcher33, 28.03.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

118d Neuwagen, es gab noch keine gebrauchten 1er als ich den gekauft hab...
    120d LSE Neuwagen, es gab noch keinen gebrauchten 3-Türer LSE als ich meinen gekauft hab...

Warum ich immer Neuwagen gekauft hab? Guter Preis für meinen alten Wagen, Garantie, stelle mir den Wagen genau so zusammen wie ich ihn haben möchte, Service wenn ich was mit dem Wagen hab (Wenn der Wagen in zum Händler muss wird er abgeholt und wieder vor die Tür gestellt, ich bekomme für die Zeit einen guten Ersatzwagen, (hatte schon von neuem X5, X3 über 5er mit HUD bis MiniCooperS Cabrio) und dazu das gute Gefühl das ich den selber einfahren kann...

7. #6 blueroadster, 28.03.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi,

auch ich habe einen Neuwagen gekauft und zwar weil
    1) ich mir das Auto so zusammen bauen konnte, wie ich es wollte
    2) es sowieso kaum 120d FL gebraucht gab, als ich auf der Suche war
    (Juni07)
    3) Weil ich es nicht mag, wenn andere 'mein' Auto einfahren

4) ..... der Preis nicht so wichtig ist, weil für einen Gebrauchten kriegt man ja
    später auch weit weniger Geld zurück, besonders nach einem facelift.

5) Ich unbedingt einen Neuen haben wollte :D

LG

Patrick

8. #7 Der_Franzose, 28.03.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Mein aller erster Auto war ein gebrauchter, weil ich ja noch Student war....

Aber seitdem hatte ich 120d und 123d. Beide neu. Auch spätere Autos werde ich IMMER neu kaufen. Niemals gebraucht. Folgend sind die gründe:

1) es gibt viele Leute die Chiptuning machen....
    2) es gibt Leute die bei kaltem Motor schon mit hohen Derehzahlen fahren
    3) es gibt Leute die ihr Motor nicht einfahren
    4) ich will unbedingt "DAS" Auto und nicht "EIN" Auto (was am besten zu mir passt, also die Sitzfarbe die ich will, die Dekorleisten die ich will, etc)
    5) ich mag das Geruch von Gebrauchten Autos nicht
    6) ein gebrauchten zu kaufen macht irgendwie kein Spass....

9. #8 basti855, 29.03.2008
    basti855

basti855 1er-Fahrer(in)

kann mich dieser aussage nur zu 100% anschließen

10. #9 KarlPeter, 29.03.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Natürlich Neuwagen. Hatte immer schon Neuwagen, nur der Vorgänger vor dem 1er war gebraucht. Und bei dem hatte ich nur Ärger und viele Reparaturen. Man sagte mir dann, das war ein "Heizerauto" :shock: :cry:

Gruß Peter

11. #10 BMWrazr, 29.03.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Unserer ist ein Neuwagen. :D Wir haben einen guten Rabatt bekommen und überhaupt ist ein Neuwagen schon etwas anderes. Ich finde man hat eine ganz andere "Beziehung" zu einem Neufahrzeug, als zu einem, dass vorher jemand anderem gehört hat... Wobei ich die andere Version natürlich auch nicht schlimm finde. :roll:
    Außerdem: Der zweite 116er, der uns damals ebenfalls gefallen hätte (war übrigens auch rot :wink: ), hätte sich preislich absolut nicht rentiert. Weiß nicht mehr genau, aber so ca. 2.500 € weniger, dafür aber 6.000 km drauf und bereits eindeutige Gebrauchsspuren an verschiedenen Stellen... :?

Hierzu muss ich sagen: Kommt ganz drauf an... Wenn ich mich in einen speziellen Gebrauchten verliebe und der Preis dementsprechend stimmig ist: Why not? Ich lehne Gebrauchte nicht grundsätzlich ab. Wenn ich so durch die Verkaufshallen spaziere... Da gäbe es einige, die man nur zu gerne "mitnehmen" würde... Die Finanzen sollten halt dann dementsprechend stimmen. :cry:

PS: Auf dem Weg nach München mal wieder in den Sog einer gewissen Nürnberger BMW Niederlassung geraten :fahne: und ganz spontan :whistle: mal rechts abgebogen... :grins:

12. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

So wird meiner aussehen... *noch mehr freu* :gespannt: :gespannt: :gespannt: :gespannt: :gespannt: :gespannt: :gespannt: :gespannt: :gespannt: :gespannt: :gespannt:

Natürlich ohne PDC, anderen Felgen (142) und mit Xenon.

13. #12 KarlPeter, 29.03.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Schöne Fotos, Katja. :daumen: :respekt:

14. #13 BMWrazr, 29.03.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Gut, dass dus gleich gefunden hast, mein Lieber! :D Wollte dich schon privat anschreiben/drauf hinweisen... :roll: :wink: :wink: :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Salsa

Salsa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Ich habe nich für einen Neuwagen entschieden...
    Geplant war das absolut nicht. Zuerst hatte ich mich für einen gute Gebrauchten umgesehen....
    Einen BMW sollte es schon sein. Mein Ziel war zuerst ein 3er Coupe E46.
    Aber im Laden, habe ich mir dann den 1er FL (3 Türer) angesehen, mich reingesetzt und...
    ... mich vom E46 geistig verabschiedet :D

Gar nicht lange gefackelt, und 2 Std. später (nach Preisverhandlungen) den Wagen zusammengestellt und gekauft (bzw. geleast)

Gruß
    Salsa

17. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Machen wir die Umfrage in fünf Jahren nochmal, da sieht das Verhältnis ganz anders aus... im Ernst, der 1er ist einfach noch zu kurz auf dem Markt, um nen wirklich hohen Gebrauchtanteil zu haben.

Thema: Neu oder Gebraucht? Was habt ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er neu oder gebraucht

Die Seite wird geladen...

Neu oder Gebraucht? Was habt ihr? - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...