[E81] Neu im 130er Fahrerlager :-) Frage Winterreifen

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von MH130, 25.02.2013.

  1. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Eifel/Laufeld/Wittlich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Marcel
    Hallo Community,

    Ich benötige bitte eure Hilfe.

    Nach langem lesen hab ich jetzt auch den Schritt zur Anmeldung gewagt :-)

    Folgendes:

    Am Freitag kann ich endlich meinen heiß ersehnten E81 Limited Sport Edition in Empfang nehmen. :icon_smile:

    Absolutes Traumfahreug von mir und dann erst der Motor, Einzigartig!


    Problem ist ich komm aus der ach so schönen Eifel und das Wetter hier ist einfach zum kotzen. Schnnee und Regen das ganze im 3h Zyklus.

    Ich benötige noch einen Satz Winterreifen. Bin mir aber unsicher welche ich fahren darf. Händler hat mir einen Satz BMW V-Speiche 141 angeboten heute. Auf der Inet seite finde ich zwei Sätze von der Sorte

    Einmal zugelassen für den 130i, einmal nicht.
    nicht zugelassen
    V-Speiche 141, Komplettrad-Satz

    zugelassen
    V-Speiche 141, Winter-Komplettrad-Satz


    Gehe ich jetzt richtig davon aus das dies nur mit den Reifen zusammenhängt?



    Für eine Antwort bin ich sehr dankbar. Sitz schon auf heißen Kohlen :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crunchy, 25.02.2013
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hm, sollte eigentlich passen. Für den 130i brauchst du mindestens 17". Ich habe für den Winter diese hier (gleiche Dimensionen wie deine V-Speiche 141):

    Sternspeiche 256
     
  4. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Eifel/Laufeld/Wittlich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Marcel
    Die Felgen die er mir Angeboten hat sind 17x7,5.

    Ich hab da eigentlich keine bedenken das es nicht passen sollte. Auf extra eintragen lassen hab ich aber auch nicht so wirklich Lust.
     
  5. #4 Crunchy, 25.02.2013
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    7,5Jx17 ? Sind dann aber nicht direkt die vom 1er oder?

    Generell ist 7,5J kein Problem, es kommt aber auf die Einpresstiefe an. Wieso holst du dir nicht die 7Jx17 Winterkompletträder über deinen Händler?
     
  6. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Eifel/Laufeld/Wittlich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Marcel
    Halt Stop sorry Fehler von mir.

    Sind natürlich 7x17!
     
  7. #6 Motorsound-Genießer, 26.02.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    empfehle dir vier original BMW 18" Vorderradfelgen mit 225/40R18

    http://www.1erforum.de/members/moto...d-mit-seinem-eleganten-aussehen-glaenzen.html

    habe übrigens für die 4 nagelneuen VR Felgen in 7,5x18" + 4 WR 225er um die €1.600,- bezahlt, zuzüglich Eintragung, war aber zumindest mit den non-RFT Goodyear letztlich kein Problem :wink:
    ist ja preislich auch nicht teurer aber um welten schöner und besser vom Fahrverhalten

    BTW: Glückwunsch zum 130er LSE :daumen:
     
  8. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Eifel/Laufeld/Wittlich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Marcel
    Hui die sehen ja richtig klasse aus! Schickes Auto :daumen:

    Danke für den Tipp ;)

    Ich denke ich werde aber vorerst bei 17" bleiben. Zum Kurs von 400Düsen mit noch 6mm drauf kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

    Kennt noch jemand einen guten Felgendoktor? Umgebung Wittlich, Trier, Koblenz, Saarland

    Zwei von den 18 WTCC Felgen haben nen bisschen Karies. Fällt nicht viel auf aber mich störts. Wenns nicht die Welt kostet lass ich es beseitigen.
     
  9. #8 Steirer, 27.02.2013
    Steirer

    Steirer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Hallo! Habe auch die Sternspeiche 256 mit 205 Reifen. Passt gut.
     
  10. #9 powercar130, 27.02.2013
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Ja - und diese mit 205/50er Reifen und gut is...
    Diese (problemlose) Kombi fahre ich auch - allerdings soltest du
    das entspr.Felgengutachten mitführen
     
  11. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Eifel/Laufeld/Wittlich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Marcel
    \:D/endlich ist er da:winkewinke:

    Das mit dem Gutachten werde ich beachten.


    Erste Maßnahmen:

    Unterdruckdose lahm gelegt :-)

    Komplettes Pflegeprogramm für den Lack.

    Gewaschen

    Lack gereinigt

    Poliert

    gewachst

    Sieht jetzt fast aus wie neu ;-)

    Hat mich auch 6h Arbeit gekostet.

    Zudem Luftfilter, Microfilter und Ölwechsel durchgeführt.

    Der Innraum hat null Gebrauchsspuren, lediglich das bekannte Problem mit der M-Lenkradblende. Kleiner Lackabplatzer

    Mehr steht nicht an außer.........fahren:mrgreen:

    Der kleine hat ja erst 41tkm auf dem Tacho aber leider viel zu kalt hier und das Risiko gehe ich nicht ein mit Sommerreifen. Für eine Woche wechsel ich nicht mehr. Zweitwagen sei dank.
     
  12. #11 Knüppel74, 01.03.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Eine Woche?? Was meinst Du damit? Ich wechsle immer so Anfang April auf Sommerreifen, kann ja immer nochmal Schnee geben!

    Viel Spass mit dem neuen "Männerspielzeug"! :narr:
     
  13. #12 BMWrazr, 01.03.2013
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Hast du nicht noch wen vergessen...? :haue: ;)
     
  14. #13 Knüppel74, 01.03.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Oh:eusa_shifty:, entschuldige!:wink:

    Aber Du must zugeben, dass solch ein Auto eher eine Männerdomäne ist, gelle?!

    Was natürlich nicht heißen soll, dass nicht auch Frauen sowas fahren/haben dürfen!:winkewinke:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWrazr, 01.03.2013
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Aber hallo! :mrgreen:
    Und ich bin ja wohl auch nicht die einzige mit einem 30er.

    Es soll übrigens auch 135i- und 1er-M-Coupe-Fahrerinnen geben, hab ich gehört... :eusa_shhh: ;)
     
  17. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Eifel/Laufeld/Wittlich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Marcel
    Ach was gibt kein Schnee mehr. hab einen guten Draht zur Wetterfeh:wink:

    Habs nicht abwarten können und bin heute eine Runde gefahren. verhalten natürlich.

    Phänomenal! Der Unterschied zu meinem alten Ibiza (75ps) ist nicht in Worte zu fassen.

    Richtige Endorphinschleuder.

    Meine Gegend ist befallen von GTI und S3. Keinesfalls schlechte Autos aber! an den Sound vom R6 kommt keiner ran:daumen:

    was schlucken eigentlich eure denn so um Durschnitt? steh so bei 10,5.
     
Thema:

Neu im 130er Fahrerlager :-) Frage Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Neu im 130er Fahrerlager :-) Frage Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen 195755 R16 88H

    Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  4. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...