[E81] Neu hier!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von mario-116i, 09.05.2012.

  1. #1 mario-116i, 09.05.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    hey liebe Community,

    ich habe seit ca. 9 wochen endlich mein traumauto (116i, BJ. 2008, ca 35000km)
    allgemein bin ich mit dem auto mehr als zufrieden, jedoch sind mit in letzter zeit ein paar dinge aufgefallen, die mich ein wenig bis extrem verwirrt haben.

    1.
    vorne in der windschutzscheibe wo diese "aussparung" für die fahrgestellnummer oder was auch immer ist, befindet sich GAR keine nummer...nichts is da zu sehen...nur ein leeres schwarzes feld... könnte das ein hinweis darauf sein, dass es ein diebstahlfahrzeug ist? habe ihn allerdings bei einem händler gekauft...

    2.
    kenne ich mich mit den werten von gebrauchten fahrzeugen überhaupt nicht aus. meiner hat 12400 gekostet, wie schon geschrieben ist er bj 2008, hatte zum kaufzeitpunkt 33500km runter, hat tüv bis 2014. er hat das standard weiß, klimaautomatik, sportsitze und sonst ist von der innenausstattung in meinen augen alles "standard"... ist der preis in euren augen gerechtfertigt? oder findet ihr hier, dass der preis meinen 1. punkt untermauern könnte und darauf hinweißt dass es ein diebstahlfahrzeug ist?

    3.
    was mich ebenfalls ein wenig verwirrt, ist das der motor ein wenig "rasselt", nicht laut aber ich höre es. wenn man im stand die motorhaube öffnet, hört es sich so an als wenn es ein kleiner diesel ist, der nicht richtig läuft.
    ein befreundetet kfz mechaniker hat gemeint, dass ich mir darüber keine gedanken machen muss...das wäre normal...er hat irgendwas von den einspritzdüsen erwähnt...was meint ihr dazu?

    4.
    beim anfahren, egal ob rück- oder vorwärts, vernehme ich des öfteren ein "klappern" aus'm heck vom fahrzeug...dies tritt in der regel nur auf wenn ich etwas mehr mit dem gas spiele...am anfang habe ich gedacht dass liegt am auspuff wenn er noch kalt ist, aber das klappern kommt auch wenn er warm ist. UND vielleicht ist das jetzt nur einbildung, aber das klappern ist umso stärker, je leerer der tank ist....kann es sein dass im tank so ne art "schwimmer" ist?

    über eure hilfe würde ich mich sehr freuen und wünsche euch noch einen angenehmen abend!!!

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hi,
    willkommen im Forum!

    zu 1:
    Kann ich nix zu sagen, müsste ich mal bei mir schauen ob da eine Nr steht. Aber sollte eigentlich?! :D

    zu 2:
    Der Preis ist gerechtfertigt...was hast du fürn Radio/Navi?

    zu 3:
    Das Rasseln ist in der Tat normal beim 116i! Mach dir da keine Sorgen.

    zu 4: Ist es ein Klappern? Oder eher ein einmaliges Klacken? Das einmalige Klacken käme vom Getriebe und das ist auch normal.


    Gruß Manu
     
  4. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Hi,

    zu 1. ich hab da bei meinem noch gar nicht so genau nachgeschaut.
    Bei mir liegt da ein Zettel drüber,den müsste ich erst mal rauspopeln.
    Und wenn er von einem "seriösen" Händler ist brauchst du dir glaub ich keine Gedanken machen

    zu 2. ich würde sagen,dass der Preis so in Ordnung ist.Eher vll ein bissl zu teuer.Also zu wenig hast du nicht bezahlt

    zu 3. meiner hört sich genauso an.Liegt so wie ich es bis jetzt überall gelesen habe daran,dass es ein Direkteinspritzer ist und der Kraftstoff mit hohem Druck eingespritzt wird.

    zu 4. keine Ahnung wo das klappern herkommt.Kann viele Gründe haben,Ferndiagnose ist immer ein bissl problematisch

    Mfg,Jel

    Ps: Wenn ich irgendwas falsches verzapfe dann korrigiert mich
     
  5. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Naja das Klappern /Rasseln kommt eher von der Steuerkette + Drosselklappe.
     
  6. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Ja genau.Das "dieseln" kommt aber auch eher von der Einspritzung
     
  7. #6 mario-116i, 09.05.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    was denn nun mit dem rasseln ausm motorraum?^^ man hört es übrigens am stärksten im 4. gang bei ca. 2200 umdrehungen
    und navi habe ich keins, nur bmw businnes cd
     
  8. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Naja dann ist der Preis in Ordnung!

    Hm...dass man es im 4. Gang bei ca. 2200 Umdrehungen am stärksten hört ist komisch. ich hör da bei mir nichts besonderes. Schonmal bei BMW gefragt? Frag doch einfach mal...kostet ja nix!
     
  9. #8 mario-116i, 09.05.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    ne hab ich nicht
    aber vielleicht bin ich das geräusch einfach nich gewohnt weil mein alter golf kein einspritzer war
     
  10. #9 DEDE2005, 09.05.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Ist ja lustig. Bei mir hab ich da auch nichts stehen in der "ausspahrung" an der Scheibe :)
     
  11. #10 Bundesfowi, 09.05.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Zu Nr.1 : Ist normal , da is nix !!
    Zu Nr.2 : Preis ist OK !!
    Zu Nr 3+4 : Diese Probleme , wenn Sie unnormal seien söllten , hab ich nicht !!
     
  12. #11 mario-116i, 11.05.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    merkwürdig merkwürdig, sowohl das rasseln aus dem motorraum als auch das klappern ausm heck is weg
     
  13. #12 Andre92, 12.05.2012
    Andre92

    Andre92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    zu 4. ich glaube ich habe auch das problem auch mein mechaniker geht davon aus das es ein blech ist oder der auspuff der bissel wackelt
     
  14. #13 bassti92, 12.05.2012
    bassti92

    bassti92 Guest

    Die Fahrgestellnummer ist bei BMW eigentlich immer im Motorraum.

    Mach mal die Haube auf stell dich davor und guck links am rand ganz hinten. Da ist bei mir unter einer plastikfolie Die Fahrgestellnummer eingefräßt
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mario-116i, 16.05.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    alles klar, danke für den hinweiß =)
     
  17. #15 marvin91, 17.05.2012
    marvin91

    marvin91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    ich habe mir letzte woche genau den gleichen traumwagen gekauft. weiß 3türer bj2008 tüv 2014, aber mit 63tkm
    Gekauf habe ich ihn von einem händler.
    Bezahlt habe ich ca. 11t€.
    Der preis ist also ungefähr gleich, wenn man die kilometer mitberechnet:icon_cool:

    Beim motor hab ich mir auch ein klein wenig gewundert, aber jetzt bin ich beruhigt^^

    Das einige was mich stört ist, das der wagen extrem ruckelt, wenn ich mit <1000u/min anfahre. Ist das bei dir auch?
     
Thema:

Neu hier!!!

Die Seite wird geladen...

Neu hier!!! - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Roys neuer Ford

    Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...