Neu hier

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von fastwriter, 29.05.2008.

  1. #1 fastwriter, 29.05.2008
    fastwriter

    fastwriter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Einser-Forum,

    ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir ein 123d Coupé zuzulegen. Ich war eigentlich auf den 135i scharf, aber die doch irgendwann drohende Co2-Steuer und die Spritpreise lassen mich umdenken.

    Jetzt wäre ich doch sehr dankbar über ein paar Erfahrungswerte anderer 123d-Besitzer. Ich habe leider nicht die Zeit, das Forum endlos zu durchforsten. Ich werde mich schon auf die Suche begeben, klar. Aber ich wäre dankbar, wenn man mir an dieser Stelle vielleicht seine Erfahrungen mitteilen könnte.
    Vor allem in Bezug auf technische Mängel, Verbrauch, Fahrverhalten/Handling.

    Danke schon mal an alle, die antworten. Wer keine Lust dazu hat, muss es ja nicht tun (aber bitte keine Beschimpfungen, wie in anderen Foren an der Tagesordnung á la "nutz doch die Suche" - wer mir nicht helfen will, muss bitte auch nicht antworten).

    Danke schon mal und schöne Grüße von einem noch-Z4-Fahrer.


    P.S.: Bin den Einser schon öfter gefahren, als 118d, 120d und 135i (die Diesel als Vor-FL). Alles in allem gefällt mir der Wagen sehr gut, macht richtig Laune. Und die Qualität fand ich auch immer in Ordnung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier !

    Mfg Nik
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  5. #4 Pedal2Metal, 30.05.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo und herzlich willkommen! Viel Spaß mit dem 1er!

    LG Christian
     
  6. #5 M to the x, 30.05.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Herzlich willkommen und hallo! Mit dem 1er viel Spaß!

    Gruß Max
     
  7. #6 Mucwood, 31.05.2008
    Mucwood

    Mucwood 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vorname:
    Christian
    Hi fastwriter,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.

    Kann dir leider auch noch keine "richtigen" Erfahrungswerte mitteilen, bin erst bei der Hälfe der ersten Tankfüllung (knapp 500km auf der Uhr) - sagt aber was über den Verbrauch aus :lol: .
    Knackig fahren tut er sich aber auf jeden Fall.

    Da ausstattungsbereinigt die Preisdifferenz zw. 120d / 123d in der Relation gesehen relativ gering ist, hat sich bei mir die Überlegung quasi von selbst gelöst.

    Gruß
    Christian
     
  8. #7 nightperson, 01.06.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    @fastwriter,
    Um das Thema in vollem Umfang aufzuarbeiten, wirst Du zumindest ums Lesen der Threadthemen nicht herumkommen :wink: Bei den für Dich wichtigen Themen kannst Du ja die erste Seite lesen, denn da steht meist das Wesentliche schon sehr gut beschrieben drin. Gaaanz wichtig: der Vmax-thread :lol:

    Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Der Motor ist genial, kein Turboloch - allerdings auch keinen Turbobumms im landläufigen Sinne, sondern eine schöne, lineare Kraftentfaltung mit genügend Leistung in (fast) allen Drehzahlbereichen. Der Verbrauch ist für das gebotene Leistungsniveau als günstig zu bezeichnen, und die Drehfreude ist fast benzinerlike. Jedoch werden die in der Presse (und von BMW) propagierten 5000 U/min nicht erreicht, sondern in den Gängen 1-5 setzt der Drehzahlbegrenzer bei ca. 4850 U/min ein und im 6ten bei 4650 U/min. Damit wird auch die WA von 238 km/h nicht erreicht, sondern bei 234 ist Schluß. Aber dazu gibt's einen tread von mittlerweile 117 Seiten :wink:

    Die Vmax-Beschränkung ist bei mir der einzige Mangel, der zu beklagen ist - außer einem etwas vibrierenden Schaltknuaf im Leerlauf und einem leichten Getriebegeräusch bei ca. 1700 U/min. Einige 123d-Kollegen haben jedoch noch andere Mängel zu verzeichnen, von denen mein Auto aber bisher verschont geblieben ist :)

    Gruss,
    Andreas
     
  9. #8 Christoph, 01.06.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Fastwriter,
    willkommen im 1erForum.

    Zu Deiner Frage: Wie Andreas schon sagte ist der 123d ein genialer Motor mit einem kleinen Vmax-Problem, das aber sicherlich für die Minderheit ein faktisches Problem darstellt :!:
    Der ausstattungsbereinigte Aufpreis zum 120d liegt meistens unter 1000 €, die das "Mehr" an Freude am Fahren durchaus wert sind.

    Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung ;)
    Wer die Wahl hat, hat die Qual :D

    Grüße
    Christoph
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo fastwriter,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  12. #10 BMWrazr, 01.06.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

    Gruß,
    Katja
     
Thema:

Neu hier

Die Seite wird geladen...

Neu hier - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...