Neu hier (Update S. 3)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Flob, 06.07.2007.

1. Flob

Flob 1er-Guru

Hallo!
    Ich heiße Florian, komme aus Regensburg. Ich bin derzeit Rechtsreferendar.
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir in den nächsten 1-2 Jahren als Nachfolger für meinen Focus einen 1-er BMW zuzulegen. Und so wie das hier sehe, kann ich mich bei Euch schonmal prima informieren. :lol:

Zu meinem momentanen Auto:
    Ein Ford Focus II 1,6 TDCi DPF (110 PS), Modell Titanium
    (Bi-Xenon, Licht-/Regensensor), Dual-Klimaautomatik, Ford/Sony-Mp3-System, Stoff-Leder-Innenausstattung in blau/beige, 17"-Räder, Umfeldbeleuchtung, PDC usw....

Ein paar Impressionen:
    [​IMG] [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 06.07.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

hmm...auch schick von innen ;)

na dann herzlich willkommen hier!
    richtig erkannt, ich denke fast schon dass man sich hier besser informieren kann als beim Händler, also wenn du fragen hast, schiess los :hinweisen:

4. Flob

Flob 1er-Guru

Danke!

Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht, dass man in guten Foren viel mehr Infos bekommt als beim Händler. Hab inzwischen den 3. Focus und bin seitdem in nem Focus-Forum unterwegs und kann wirklich behaupten, mehr Details über den Focus zu kennen als die Werkstätten.
    Wird hier ähnlich sein! :D

5. #4 curacao, 06.07.2007
    curacao

oh..wie kommt es dann dass du nach 3 Focüssen ( ;) ) die Marke wechseln möchtest? oder brauchst du einfach nen Tapetenwechsel?

6. #5 KarlPeter, 06.07.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Hallo Florian,

willkommen im :1er: Forum.

Wenn man aus Regensburg kommt der Wiege unseres 1er dann wird es ja zur Pflicht mal die Marke zu wechseln. :wink:

Viel Spaß hier!

Gruß Peter

7. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Flob,

willkommen im 1erForum.

Gruß,
    Frank

8. Flob

Flob 1er-Guru

Danke euch allen!

Tja, wie kommt man zu 3 Focussen?
    Ich hab nen guten Draht zum Ford-Händler vor Ort, sodass immer Rabatte von guten 20% drin sind. Und bis vor kurzem war ich Student, sodass bestenfalls an einen recht alten 1er zu denken war.

Ich muss auch sagen, dass ich mit meinen Focussen bisher nie nenneswert Ärger hatte. Die Verarbeitung ist bekanntermaßen nicht die beste, aber es funktioniert alles. Und Fahrwerkstechnisch ist der Focus ja (in der Fronttrieblerriege) auch ganz vorne dabei, wenn nicht sogar die Referenz.

Aber nach 3x Ford wird's dann halt doch schon etwas fad. Daher schaue ich mich derzeit etwas um, was denn so in Frage käme.
    Neben Audi TT (zu teuer und unpraktisch), A3 (auch zu teuer) und Golf GT oder GTI ist da der 1er ganz weit vorne dabei. :lol:

Gerade seit dem FL - als 120i oder 118d/120d... mal sehen! 8)

Ach ja: hier durch Regensburg fahren ja immer die Züge mit Hunderten frischer BMWs... und die Halden erst - könnte man schwach werden! :P

9. #8 118d-Narr, 07.07.2007
    118d-Narr

118d-Narr 1er-Interessent(in)

Hi Florian,

noch einer aus dem besagten anderen Forum :lol:

Kennst mich vom anderen Forum? 99Focus 8)

Finde auch das das hier eins der besten Foren ist :wink:

Ich wünsch dir und mir viel Spaß hier :D

10. Nik

Nik Guest

Hey,

herzlich Willkommen !!!

Mfg Nik

11. Flob

Flob 1er-Guru

Erstaunlich, wie viele "alte" Gesichter man hier wiedersieht! 8)

12. #11 -The-Game-, 07.07.2007
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

hallo,

nett, daß man mal eine impression von einem anderen kompakten bekommt. schönes auto, hab aber vor kurzem irgendwo gelesen, daß der focus zur iaa ein ziemlich ausführliches facelift bekommen soll, was richtung neuer mondeo geht. sah auf den computer-skizzen wirklich prima aus.

aber trotzdem schon mal viel vorfreude auf einen 1er. ist dann halt doch noch mal ein anderes kaliber (möchte damit keinesfalls einen focus abwerten, aber vom preis und image her rangiert der 1er wohl doch eine stufe höher)

grüße, sascha

13. Flob

Flob 1er-Guru

Da hast du wohl Recht.
    Rein objektiv betrachtet sehe ich es ja immer noch so, dass die ca. 5000 €, die ein 1er oder A3 gegenüber einem gleich ausgestatteten Focus mehr kostet, nicht wirklich gerechtfertigt sind.
    Denn zuverlässiger als meine bisherigen 3 Focusse können die auch nicht sein.
    Aber dann sind da eben die kleinen "Details" wie die Materialien, die Verarbeitung und eben das Image, die einen verlocken.

Falls Ihr noch mehr Impressionen von der "Low-Budget"-Konkurrenz wollt, hier noch ein paar Bilder (freut mich, dass das hier auf gewisses Interesse und nicht bloß Gelächter stößt). :P

[​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

Und falls noch jemanden die nackten Zahlen interessieren:
    Listenpreis war ca. 26.000 €, läuft nach Tacho ca. 200 km/h und der Verbrauch liegt seit 28.000 km bei 5,6 Litern. Raummäßig ist da natürlich schon mächtig Platz in der Hütte verglichen zum 1er. :lol:

14. #13 curacao, 07.07.2007
    curacao

wenn man bedenkt dass du nur ca 21000€ für den bezahlt hast dann :daumen:

das einzige was mich an Ford schon immer gestört hat ist die fiese grüne instrumentenbeleuchtung... :P

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KarlPeter, 07.07.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Wir sind hier ja nicht von der Wörthersee Fraktion. :lol:
    Und deshalb glaube ich kaum das einer von uns hier im Forum dein Auto belächelt.
    Ich glaube bei uns geht es fair zu. :daumen:

Der Ford Focus II ist auch bei Frauen ein beliebtes Auto. :cheer:

Gruß Peter

17. Flob

Flob 1er-Guru

Dann kannst du seit ein paar Monaten ohne Bedenken zu nem Ford greifen, seitdem ist die Innenbeleuchtung nämlich weiß/rot wie bei Audi. :wink:

Bei meinem isse noch grün, find ich aber sehr angenehm für die Augen.

Thema:

Neu hier (Update S. 3)

Die Seite wird geladen...

Neu hier (Update S. 3) - Ähnliche Themen

1. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  2. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  4. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...