Neu hier und "vielleicht bald 120d besitzer"

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Axxis1973, 25.10.2006.

1. #1 Axxis1973, 25.10.2006
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Hallo, bin neu hier im 1er forum! habe bis dato einen VW lupo gti gefahren, der nun aber leider im autohimmel weilt.... nun überlege ich mir zur zeit, als nächtes auto einen 120d zu nehmen...
    ich war heute mal bei der bmw niederlassung: mein Konfig. wäre wie folgt:

120d schalter
    farbe weiss
    M sportpaket
    DPF
    Klimaanlage
    Business CD Radio

ich weiss die konfig. ist nicht alltäglich. ich würde auch nen jahreswagen oder so nehmen, abeer in dieser konfig. gibt es keine einser jahreswagen... aber mir ist das m paket und dort v.a. das sportfahrwerk das wichtigeste. mir kann ein fw nicht dynamisch und straff genug sein... und ich weiss wenn ich das basis fw nehme kommt in 1 jahr ein gewinde fw rein und das will ich mit dem m fahrwerk vermeiden. ausser klimaanalge brauche ich den ganzen schnickschnack den es sonst so gibt, nicht... mir geht es primär ums dynamische setup :-)
    was haltet ihr davon? würdet ihr ihn so nehmen? ich weiss schon, ich muss es wissen aber mich würden eure gedanken dazu interessieren.
    achja, ich habe vor ihn länger zu fahren.. also nicht nur 3 jahre und dann weg, oder so....
    danke euch für eure beiträge :-)
    gruss Andre

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Hi Andre,

Willkommen hier im Forum!
    Einen weißen 120d mit M-Paket gibt es schon "bei uns" :wink:
    "WhiteOne" fährt einen und hat auch schon Bilder eingestellt!

Sieht Klasse aus!!

Glückwunsch zu Deinem schicken 1er und viel Spaß hier im Forum!

Gruß

Miles

4. #3 Axxis1973, 25.10.2006
    Axxis1973

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    wie gesagt, ganz sicher ist es noch nicht..... mal sehen :-)

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Was gibbet da zu überlegen?

WHITE !!! Hallo !!! WHITE !!! WHITE !!! WHITE !!! WHITE !!!

*grööööööööööööööööööööööhl*

Achso - welcome to the Club :D

Phil

6. #5 Axxis1973, 25.10.2006
    Axxis1973

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    nein ich meine ich überlege, ob ich den einser überhaupt nehmen soll... naja... ist ja ne grosse ecke geld :-)

7. #6 E38_E30, 25.10.2006
    E38_E30

E38_E30 1er-Fahrer(in)

Aber schwer im Kommen! Bei mobile.de gibt es immerhin schon ganze 2, in Worten: zwei, Fahrzeuge (120er E87, insgesamt sind es 18 awIII E87) :retard: Einen sogar mit M-Paket und lackierter Heckschürze, weiss noch nicht ob mir das gefällt, der kostet aber auch die Kleinigkeit von € 42.330 *hüstel* aber alpinweiß III und M-Paket ist mit die geilste E87 Konfig.

Bei Interesse: klick!

8. roox

roox 1er-Fahrer(in)

Da fällt mir auf, dass der Diffusor des Heckstoßfängers nicht in grauem Plastik gehalten ist, sondern alpinweiß lackiert ist!
    So würde er mir auch besser gefallen.
    Kann es sein, dass bei den neuesten Modellen die M-Verkleidung komplett in Wagenfarbe lackiert ist ?

9. zimbo

zimbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    @ axxis1973

ok, ich geb ja zu das bmw nicht gerade der günstigste automobilhersteller ist. aber will man das als bmw fahrer überhaupt? ich denke es ist ein wenig luxus den sich nicht jeder leisten kann und will! darum sollte man stolz sein so einen pkw fahren zu können! - ohne damit hochnäsig zu wirken! :shock:
    aber wenn man was günstiges gar billiges fahren möchte dann wie die hälfte der deutschen einen VW Golf 1, 2, 3, 4 oder 5! :twisted: ich weiß nicht! :roll:
    Ich denke Qualität hat ihren Preis und BMW hat auf jeden Fall eine super Qualität :lol: die ich nicht mehr missen möchte!
    Kompromisse sind für andere gut!!! :oops:
    Wir fahren Qualität!!! :D :thumbsup:

Ich denke du wirst auf keinen Fall bereuen und nie wieder danach einen VW fahren wollen!
    Spreche aus Erfahrung!!!

Lass dich überraschen!!!! :!: :!: :wink:

Gruß

Zimbo 8)

10. #9 Axxis1973, 29.10.2006
    Axxis1973

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Zimbo danke dir fuer diene nette richtige mail... kenne die bmw qualität aus erfahrung aus der familie und bin da schon sehr zufrieden mit... obwohl mein kleiner lupo gti echt gut war... auch von der qualität.
    und die tendenz geht ganz klar zum einser... kann sich nur noch um tgae handeln...
    echt nette leute trifft man hier :-) kompliment an euch !!!

11. woke

woke 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich fahre seit über einem Jahr BMW (325i, 318Ci Cabrio und jetzt einen 120d). Also von ´super Qualität´ kann ich nicht sprechen.

Mein 325i (aus 08/2003) war wirklich ´super´ verarbeitet, aber das Cabrio und der 1er jetzt naja. Das Cabrio hab ich dann nach einem halben Jahr auch aus Qualitätsgründen verkauft, da ich innerhalb eines halben Jahres ca. 8 x einen Leihwagen vor der Türe hatte weil das Cabrio wieder mal ein Problemchen hatte.

Der 120d jetzt ist nicht so schlimm, aber auch nicht das wahre (Fenster knarzen, Armaturenbrett kracht, Schiebedachhimmel macht Geräusche, Innenspiegel krachte, Gurtstraffer knisterte permanent, Xenon-Scheinwerfer warf einen dunklen Fleck).

Und das alles nicht bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug, sondern meiner war damals 11 Monate alt.

Zuvor fuhr ich einen VW Bora Variant (TDI 130 PS) mit dem kannte ich all diese oder ähnliche Probleme nicht. Mein Vater fährt einen AUDI A 4 aus 2001 und ausser einer defekten Lamdasonde hat er seit 5 Jahre keine Probleme.
    Meine Freundin fährt einen VW Lupo aus 2002 und hat ebenfalls, ausser einem defekten Fensterheber (welche bei meinem 1er auch schon getauscht wurden) keine Qualitätsprobleme (der Lupo kostete damals ca. 9500 Euro, mein 1er ca. 26000 Euro).

Mein nächstes Auto wird definitiv kein BMW mehr, sondern ein AUDI oder VW.

Ansonsten (Verbrauch, Fahrleistungen,...) bin ich wirklích sehr zufrieden.

Ich will dir deine evtl. Vorfreude nicht nehmen, nur sagen was evtl. auf dich zukommen kann. Und diese ewigen Werkstattaufenthalte nerven wirklich total.

Viele Grüße

Woke

12. zimbo

zimbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    @ woke

natürlich kann man auch bei bmw pech haben mit einem fahrzeug!!!
    aber ich habe denke ich genügend PKW`s der Marke VW, Audi, Seat gefahren und kann da leider nicht von gute Qualität sprechen! Alleine die Kosten der Inspektion sind deutlich höher wie bei BMW! Und wenn man seinen Audi in die Werkstatt gibt, bekommt man einen VW als Leihwagen! Das soll dann die strikte trennung von vw und audi sein??? die verarschen sich doch selbst!
    nunja jeder muß seine erfahrungen selbst sammeln!

ich für meinen teil schwimme gegen den strom und das mit einem dicken grinsen im gesicht und zwar in einem BMW!!!

Gruß

Zimbo 8)

...Bitte nicht persönlich nehmen... :oops:

13. #12 Deichsteher, 29.10.2006
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    @ woke
    Das ist ja wirklich ein Trauerspiel bei dir!
    Scheinst richtig Pech gehabt zu haben.
    Mein 130i ist mein 5. neuer BMW,und bis jetzt klappert und knartzt nix.
    Auch mit meinem 3er Cabrio hatte ich so gut wie gar keine Probleme.
    Immer nur Spaß und nimals ausgefallen oder ähnliches.
    Hoffe für uns alle,dass deine Erfahrungen ein seltener Ausnahmefall
    bleiben.
    Trotzdem viel Spaß auch bei anderen Autos! (geht das?) :lol:

Gruß

Stephan

14. #13 Axxis1973, 29.10.2006
    Axxis1973

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    sind die werkstattpreise im allg. wirklich niedriger bei bmw als bei VW/audi? denn dort fand ich sie wirklich immer recht gesalzen...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. zimbo

zimbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    @ all

also ich muß für meinen teil sagen das ich bei bmw nie hohe rechnungen hatte!!! außerdem einen super service haben die auch! holen meinen noch 320d immer bei mir zu hause oder auf der arbeit ab, und lassen mir en leihwagen da! abends kann ich dann meinen black beauty wieder holen den leihwagen abgeben und das für 0,00€! bei vw mußte ich damals 400,--DM für einen Golf 2 zahlen! Das war dann auch der letzte Audi bzw VW den ich jeh hatte! Resultat der Geschichte! Mein Vater versuchte die Rechnung zu mindern! Die haben sich quer gestellt! Rechnung wurde bezahlt! Mein Vater hat seinen neunen A6 abbestellt, direkt einen neunen BMW gekauft! Ich meinen A3 verkauft und auch nen BMW gekauft!

Soviel zu dem Thema SCHEISS Audi und VW :finger: :thumbsdown: :105:

Gruß

Zimbo 8)

17. woke

woke 1er-Interessent(in)

Hallo,

auf jeden Fall hat der 5 Jahre alte AUDI Neupreis damals 20000 Euro) eine bessere Qualität wie der 1 Jahr alte 1er (Neupreis 26000 Euro).

Und meine Probleme sind kein Einzelfall, ich hab das durch meine ganze Leihautos (u. a. 5 andere 1er) erfahren.

Woke

Thema:

Neu hier und "vielleicht bald 120d besitzer"

Die Seite wird geladen...

Neu hier und "vielleicht bald 120d besitzer" - Ähnliche Themen

1. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  2. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  4. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...