Neu hier und ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Horus, 01.04.2006.

1. Horus

Horus 1er-Interessent(in)

Zuerst mal ein freundliches "Hallo" an alle in diesem Forum.
    Ich habe mich erst seit heute hier ein wenig eingelesen.
    Ich fahre nun seit einigen Jahren BMW (PKWs und Motorräder) und jetzt ist es wieder soweit. Ein neues Auto muss her.
    Mein aktuelles Auto ist ein 320td Compact. Mit diesem Auto war ich immer sehr zufrieden. Zuverlässig, hat Dampf und es gab nie Probleme.

Nun stehe ich vor der Entscheidung: 118d oder 120d.
    Da ich 40 TKM im Jahr fahre möchte ich mich für das Service Leasing über 36 Monate entscheiden.

Nun meine Fragen:
    1. Ist der Unterschied von 118d zu 120d, von der Motorisierung her, sehr gross? Merkt man die 40PS sehr deutlich oder hauptsächlich bei Vmax auf der Autobahn?
    2. Wie ist das Service Leasing? Sind da alle Inspektionen und Verschleissrep. (ausser Reifen) komplett enthalten? Fallen keine anteiligen Materialkosten etc. an? Das würde sich bei 40TKM im Jahr echt rentieren.
    Wie sind da Eure Erfahrungen?
    3. Wie hoch ist z.Zt. ein fairer Rabatt seitens des Händlers bei Leasing bei diesen beiden Modellen?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Grüße,
    Horus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselfan, 01.04.2006
    Dieselfan

Dieselfan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Habe mir gerade einen 118d bestellt. Der hohe Aufpreis von fast 3.000 Euro für den 120d schien mir nicht gerechtfertigt zu sein. Es handelt sich ja um den gleichen Motorblock, also mit dem gleichen Hubraum. Auch die technische Ausstattung ist annähernd gleich, von den auch hinten innenbelüfteten Scheibenbremsen beim 120d abgesehen.

Beim 120d sind im Gegensatz zum 118d noch die elektrischen Fensterheber hinten (370 Euro), ein paar Ablagen mehr und die nach meinem Geschmack zu hellen Titan-Leisten innen (70 Euro) mit drin. Außerdem ist der 120d vollkommen in Wagenfarbe lackiert, was beim 118d 210 Euro Aufpreis kostet. Jedoch ist das Advantage-Paket beim 118d zurzeit 400 Euro billiger.

Wenn du dir den 120d leisten kannst - fällt ja bei den Leasingraten nicht so auf - dann nimm ihn! Das Preis-Leistungsverhältnis ist jedoch beim 118d besser.

4. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Herzlich Willkommen im 1erForum ;-)

Nach Auskunft meines Verkäufers sind alle Kosten in der Service-Leasing-Rate enthalten. Öl, Bremsen,....
    Bis auf die Reifen wären alle Kosten abgedeckt!
    Das wird sich bei mir auch lohnen. Fahre nach aktueller Hochrechnung auch ca. 35000km im Jahr.

Erfahrungen habe ich "leider" noch keine mit der Einrichtung "Service-Leasing" gemacht. Dafür haben die aktuell gefahrenen Kilometer noch nicht ausgereicht.

Aber am Montag geht er zu Nacharbeiten zum Freundlichen. Werde mich da beim Werkstattmeister mal schlau machen, wie es mit dem Service-Leasing steht...
    Bei mir trifft wohl folgendes zu:
    Keine Ahnung davon, aber hauptsache erstmal dazugekauft :D:D:D

5. #4 Dieselfan, 01.04.2006
    Dieselfan

Dieselfan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Service-Leasing ja oder nein?

Zunächst muss die Frage beantwortet werden, ob man überhaupt einen Leasing-Vertrag abschließen möchte. Der Zinssatz beträgt meines Wissens zurzeit 5,9 %, also etwa doppelt so viel, wie man zurzeit bei seiner Bank für eine Geldanlage erhält. Wer also genug Eigenkapital hat, für den lohnt das Leasing nicht wirklich. Wer aber leasen muss, weil er keinen Barkauf tätigen kann, für den sind natürlich auch der Aufpreis von 9,99 Euro im Monat für das Service-Leasing interessant, insbesondere bei einer hohen Kilometerleistung. Es lohnt jedoch nicht, nur deshalb einen Leasing-Vertrag abzuschließen, weil man dabei den Inklusiv-Service in Anspruch nehmen könnte.

Nun noch zum Rabatt: 10 % bekommt man ohne große Verhandlungen angeboten. Es ist noch mehr drin, jedoch ist der Spielraum nicht mehr groß. Es spielt auch eine Rolle, ob man einen gebrauchten Wagen in Zahlung gibt. Das kann sich nachteilig, aber auch günstig für den Kunden auswirken. Zum einen ist der Ankauf eines Gebrauchtwagens für den Händler ein Risiko, das er sich bezahlen lässt. Zum anderen kann der Händler jedoch einen höheren Rabatt hinter der Inzahlungnahme verstecken.

6. Horus

Hallo,
    war nochmal beim Freundlichen.
    Die Differenz von 120d zu 118d sind fast genau 1000€ in der Anzahlung, bei exakt gleicher Konfiguration und gleicher Leasingrate.
    Beides sind Lagerfahrzeuge!

Ich denke damit ist die Entscheidung pro 120d gefallen.
    Als Rabatt gab es 11%. Kann ich garnicht meckern.
    Und meinen "alten" kann ich ich so, wie er ist, abgeben.

Meinen ersten BMW (PKW) hatte ich damals finanziert und dann vorzeitig abgezahlt. War ein 316i. Als ich dann wieder nach 2 Jahren und 90 TKM einen neuen wollte, bekam ich einen Preis für die Inzahlungnahme genannt, dass ich dachte ich bin im falschen Film. Die Hälfte des Listenpreises :shock:
    Da habe ich gedacht: Solange ich solche hohen Jahresfahrleistungen habe werde ich nur noch leasen und nach Ablauf abgeben.

Bei 40 TKM im Jahr macht sich das Service Leasing, bei 10€ mehr im Monat in der Rate, mehr als bezahlt.

Vielen Dank für Eure Antworten, welch mir bestätigen das richtige zu tun.

Grüße,
    Horus

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dieselfan, 02.04.2006
    Dieselfan

Dieselfan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    @Horus:

Bei Lagerfahrzeugen sind die Rabatte natürlich höher bzw. leichter zu erhalten. Ich hätte mich mit 11 % nicht zufrieden gegeben. Aber da du ja einen Gebrauchten in Zahlung gegeben hast, lässt sich der tatsächliche Rabatt schwer beziffern. Dass du den 120d für nur 1.000 Euro mehr bekommen hast, ist eine tolle Sache.

Ich hatte mir kurz mal ein Leasing-Angebot machen lassen. Bei drei Jahren und 60.000 km sollte der Restwert noch 55 % vom Listenpreis betragen. Wie hoch ist denn dein Restwert angesetzt worden und wie lange läuft dein Vertrag?

9. Horus

@dieselfan

Der Vertrag des alten würde noch bis Ende des Jahres laufen.
    Dann hätte der 320, nach 4 Jahren, ca. 170TKM runter mit einem Restwert von 9.000€.
    Bei meinen Fahrleistungen wäre es (denke ich) Unsinn den zu übernehmen.
    Keine Garantie mehr, kein Service-Leasing.

Ausserdem ist an meinem 320 bald einiges fällig : Neue Frontscheibe und Blinker (läuft ja zum Teil über TK) und ein Satz Sommerreifen. Die Bremsen müssten auch bald wieder fällig sein. In 2 Monaten wieder ein Ölwechsel. Abgesehen von den vielen kleinen Steinschlägen durch die Autobahnfahrten. Ein Händler hat da wohl mehr Möglichkeiten das Auto günstig wieder 100% "aufzufrischen".

Bei dem neuen 120d ist kein Restwert im Angebot angegeben.

Thema:

Neu hier und ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Neu hier und ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...