Neu hier und ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Horus, 01.04.2006.

1. Horus

Horus 1er-Interessent(in)

Zuerst mal ein freundliches "Hallo" an alle in diesem Forum.
    Ich habe mich erst seit heute hier ein wenig eingelesen.
    Ich fahre nun seit einigen Jahren BMW (PKWs und Motorräder) und jetzt ist es wieder soweit. Ein neues Auto muss her.
    Mein aktuelles Auto ist ein 320td Compact. Mit diesem Auto war ich immer sehr zufrieden. Zuverlässig, hat Dampf und es gab nie Probleme.

Nun stehe ich vor der Entscheidung: 118d oder 120d.
    Da ich 40 TKM im Jahr fahre möchte ich mich für das Service Leasing über 36 Monate entscheiden.

Nun meine Fragen:
    1. Ist der Unterschied von 118d zu 120d, von der Motorisierung her, sehr gross? Merkt man die 40PS sehr deutlich oder hauptsächlich bei Vmax auf der Autobahn?
    2. Wie ist das Service Leasing? Sind da alle Inspektionen und Verschleissrep. (ausser Reifen) komplett enthalten? Fallen keine anteiligen Materialkosten etc. an? Das würde sich bei 40TKM im Jahr echt rentieren.
    Wie sind da Eure Erfahrungen?
    3. Wie hoch ist z.Zt. ein fairer Rabatt seitens des Händlers bei Leasing bei diesen beiden Modellen?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Grüße,
    Horus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselfan, 01.04.2006
    Dieselfan

Dieselfan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Habe mir gerade einen 118d bestellt. Der hohe Aufpreis von fast 3.000 Euro für den 120d schien mir nicht gerechtfertigt zu sein. Es handelt sich ja um den gleichen Motorblock, also mit dem gleichen Hubraum. Auch die technische Ausstattung ist annähernd gleich, von den auch hinten innenbelüfteten Scheibenbremsen beim 120d abgesehen.