Neu hier und am Grübeln - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von fabfour, 07.07.2010.

1. #1 fabfour, 07.07.2010
    fabfour

fabfour 1er-Interessent(in)

Hi Leutz,

bin noch ganz frisch hier und schwer 1er begeistert... Und da ich nun nach jahrelangem ackern lernen und so weiter nun mit dem anstrengende Berufsleben angefangen hab wollt ich mir mal was gutes gönnen ;-)
    Hab mich mal ein bisschen umgesehen in Richtung Gebrauchte.

Hab da eigentlich sehr enge Grenzen von dem was ich mir vorstelle.

Muss ist:
    Klimaautomatik, Sitzheizung, Xenon, Navi

Nice to have:
    Regensensor und Tempomat

Motorisierung: 118d oder 120d

Absolute Schmerzgrenze sind für mich 25.000, gerne auch günstiger.

Wollte eigentlich nen 2-3 jahre alten Kaufen.

Jetzt hab ich beim Freundlichen einen gesehen mit folgender Ausstattung:

118d Karmesinrot, 13tkm EZ glaub ich 4/09 +- 1 Monat (habs vergessen)

Ausstattung:
    Klimaautomatik, Ablagenpaket, PDC hinten, Xenon, Schiebedach, 5-türer, Navi Business, Außenspiegelpaket, Sitzheizung und noch so bissel kleinschiss wie usb audioanschluss und so...

Ehemaliger Dienstwagen BMW soweit ich das verstanden hab aber das muss ich nochmal nachfragen und würde mich etwa 24000 kosten.

Mich hat dieses Karmesinrot angelacht, wo ich rot doch bei den meisten autos scheiße finde. Was mich stört ist der fehlende Tempomat, wobei man da wie ich hier gelesen hab für ca 600 einen nachrüsten kann...

Nen regensensor hätt ich gern aber den hat der leider nicht... Wäre aber auch nur nice to have weil ich so ne faule sau bin ;-)

Würd mich freuen wenn ihr mal eure Meinung kundtut und mich nen bissel beratet :-) :blumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 07.07.2010
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum zunächst einmal :winkewinke:

Bei deinem Preisgefüge ist auf jedenfall was drinn um deinen Traum wahr werden zu lassen. Ich würde dir raten mal einen 118d zur Probe zu fahren und schauen ob er dir Leistungstechnisch ausreicht. Danach bist du auf jedenfall schlauer und kannst gezielter suchen.

Mit deinen geforderten Extras haste schon n schönen 1er, der Rest ist dann meistens mit drinn. (Hab eig noch nie nen 1er mit Xenon, Navi etc. gesehen, wo man das Häkchen bei Tempomat vergessen hat :wink: )

Wenn du verrätst in welcher Gegend du wohnst, können die andere sich auch mal noch auf die Suche machen. :wink:

Bei der Karosserievariante hast du dich schon entschieden? Ein Hatch? Wenn ja 3 oder 5-Türer ? Mit Cabrio oder Coupé wirds wohl aufgrund des Budgets nichts.

4. #3 fabfour, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
    fabfour

Wow das ging aber fix :-)

Grüß dich muehlenmann111!

Bin aus der Gegend von Wiesbaden.

Soll schon ein Hatch werden :-) Der gefällt mir am besten. Wenns geht 5- Türer.

Ja das hab ich irgendwie auch schon gemerkt... Aber so ist er nun mal ausgestattet ;-)

Was ich halt gar nicht mag sind diese ganzen Silber und Grautöne... Da fallen schon mal viele Angebote weg.

Am liebsten weiß oder eben Karmesinrot ;-)

Zur Leistung... Ich bin mal selber nen 120i gefahren und mitgefahren bei nem 118d. Der Diesel kam mir deutlich spritziger vor. Denke schon das der mir reichen würde...
    Ich werd den denk ich ohnehin die Tage probefahren.

Hab grad noch ne A3 TDI mit 90 PS also dem kleinsten Motor. Also für mich ist der demnach von der Motorisierung ne deutliche Steigerung ;-)

5. #4 Muehlenmann111, 07.07.2010
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ist zwar n 3-Türer, aber tolles Gefährt: 120d Limited Sport Edition

In Rot: 120d

Was richtig schickes mit Automatik: 118d M-Paket

In der Tat ist die Suche recht eingeschränkt wenn man nur nach weißen und roten 1ern sucht aber Schwarz ist doch auch schön oder?

6. #5 118dweis, 07.07.2010
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Mit dem ersten Angebot kann was nicht stimmen, denn das ist mit Sicherheit ein FL und der hat 177PS nicht wie angegeben 163PS.

Finde es auch ein bisschen komisch, dass der so günstig ist. Auch wenn er schon fast 2 Jahre alt ist, hat aber fast keine km drauf. Und zudem noch LSE mit nahezu Vollausstattung.

7. #6 waldi31, 07.07.2010
    waldi31

waldi31 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Kollega, guckst du wer Anbieter ist.... :shock: so nen ganz schönes Ding, aber wie schon gesagt zu günstig für den Wagen.
    Der rote geht meiner Meinung nach gar nicht und Fall 3 ist ebenso nen Händler bei dem ich nie nen Wagen kaufen würde!

Da gibts gerade bei den 118d schon seriösere Anbieter! :nod:

8. E8x

E8x 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo fabfour,
    fahre zurzeit einen 118d, den ich als Jahreswagen (EZ 06/09) verkaufen möchte. Kurzer Auszug aus der Ausstattungsliste: M-Paket, Advantage, Comfortpaket, Sportsitze, Tempomat, Hifi-Paket mit USB, Xenon, Adaptives Kurvenlicht, Fahrlichtsteuerung u. Regensensor, Klimaautomatik... Farbe: alpinweiß
    Habe Dir eine private Nachricht dazu geschickt.

9. #8 fabfour, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
    fabfour

Full ack! Möchte schon nen seriösen Anbieter bei so viel Geld... Wer weiß was die Kiste dann für Macken hat...
    Und zu dem 2. Airpark... Naja die Kisten werden wahrscheinlich noch mehr verheizt als meine ehemaligen Zivi Karren die alle 30000 km neue Kupplungen brauchten...

Vielen Dank für eure Meinungen, echt ne starke Community :-)

Ich sitz grad noch in Düsseldorf im Hotel, morgen geh ich dann erst nochmal wenn ich in Frankfurt gelandet bin direkt zum Autohaus um die Ecke und frag was die in ihren Filialen so anbieten. Es eilt ja nicht... Ich schau mich n bisschen um und wenn mich einer richtig anlacht schlag ich zu!
    Was mir n bisschen Angst macht ist das ich nach ner Probefahrt so begeistert bin, dass ichs net länger aushalt und einen einfach kaufen muss :shock:

Ja hast schon recht Mühlenmann, schwarz ist auch schön. Aber nicht mein Favorit. Automatik geht halt bei mir gar nicht. Das hat für mich nichts mit Freude am fahren zu tun. Ich bin gern der chef ;-)

10. #9 fabfour, 08.07.2010
    fabfour

Was haltet ihr denn hier von?

5-Türer in Schwarz, 23000km EZ 5/09

Ausstattung:
    Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Navigationssystem Business, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Armauflage vorn, Multifunktion für Lenkrad, CD Wechsler 6-fach, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Brake Energy Regeneration, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Scheinwerfer-Waschanlage, BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels, Fensterheber, elektrisch hinten, BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe, Diebstahlschutz Navigations-DVD, NavigationPackage, Sport-Lederlenkrad, Geschwindigkeitsregelung, Außenspiegelpaket, Interieurleisten silber, BMW TeleServices, Fußmatten in Velours, Modellschriftzug - Entfall, Raucherpaket, Nebelscheinwerfer, Diesel Partikelfilter, Auto Start/Stop Funktion, Steuerung BMW TeleServices, USB / Audio Interface, metallic, Anti-Blockier-System ABS

Das ganze für 23500 euro

11. Flob

Flob 1er-Guru

Passt.

Ich würde aber nach Werkswagen Ausschau halten, das war meiner auch. Da wird bei der Austattung meist geklotzt, es sind wenige Km drauf und der Preis passt.

Meiner hat in 13 Monaten gerade 1.600 km abspulen müssen und war daher wie neu und trotzdem knapp 40% unter UVP.
    Hab ich bisher nicht eine Minute bereut.

12. #11 waldi31, 08.07.2010
    waldi31

waldi31 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Find ich nen bisserl happig!! Hab da bei meinem Freundlichen nen besseres Angebote gesehen für nen Vorführwagen aus diesem Jahr.... hat nur kein NAvi:Pkw-Inserat: Detailansicht

13. mooses

mooses 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Find die Preise generell zu hoch.

Habe letztes Jahr im Juni 2009 für ein 118 d aus 10/2008 (8 Monate alt) mit ähnlicher Ausstattung und KM-Zahl beim :icon_smile: ~ 2K€ weniger gezahlt..., d.h. ~ 21K€

14. #13 fabfour, 08.07.2010
    fabfour

Hm... ich weiss nicht so richtig überzeugt mich das alles nicht... Der steht jetzt auch 300 km von mir weg... Ich glaub ich werd einfach mal abwarten und jede Woche in die Gebrauchtwagen von den umliegenden Autohäusern schauen... Irgendwann wird schon was dabei sein denk ich.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 waldi31, 09.07.2010
    waldi31

waldi31 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Gut vor nem Jahr is nunmal net jetzt und deiner ist ja auch keine Sport Edition mit Xenon, oder sollte ich mich täuschen?? :wink:

17. #15 fabfour, 09.07.2010
    fabfour

Hab jetzt doch einen gefunden der mir zusagt:

25tkm
    in schwarz 5 türer
    ehemaliges bmw dienstfahrzeug
    12/2009 EZ
    würde den für 22500 kriegen.

Austattung:
    Advantage Paket, Fahrlichtautomatik, Scheinwerferreinig., Leichtmetallfelgen, Außenspiegel elekt. Klimaautomatik, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Sportlederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Automatisch abblendender Innenspiegel, Auto Start Stop Funktion, Zentralver. mit Fernbedienung, Handyvorbereitung Bluetooth, Fensterheber elektrisch 4-fach, Kopfstützen vorn und hinten Xenon-Licht, Park Distance Control PDC, Dynamische Traktions Control DTC, Bremsassistent, Dynamische Stabilitäts Control DSC III, Regensensor, Reifen Pannen Anzeige RPA, Außentemperatur Anzeige, Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer BMW Navigationssystem Business, iDrive, Multi-Funktions-Display, Radio mit CD-Wechsler: 6-fach Bereifung mit Notlaufsystem, Außenspiegelpaket, Modellschriftzug Entfall, Fußmatten in Velours, BMW Assist, Erweiterte BMW Online Information

Jetzt ist das so das das Fahrzeug zwar zu der Gruppe des Händlers gehört bei dem ich war aber in ner andren Filiale in ganz wo anders steht.
    Der hat mir jetzt angeboten, dass ich nen äquivalenten probefahren kann den aber nicht.
    Ist das so übliche Praxis? Der hat gesagt der Wagen hat keinerlei Schäden oder sonst irgendwas und wenn da was wäre würde das kostenlos bei beanstandung von mir gemacht.
    Ich trau dem Braten nicht so ganz aber ich find das Angebot echt ok.
    Ich würd den wohl kaufen aber ich denke bevor ich da was unterschreibe, lass ich mir dass er keinerlei Sichtbare Äußeren Mängel oder im Innenraum hat und technisch einwandfrei ist schriftlich geben.

Was haltet ihr davon?

Thema:

Neu hier und am Grübeln - Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Neu hier und am Grübeln - Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  4. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  5. Eine neue Interessentin..

Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...